suche Hengst mit Ramiro und Cor de la Bryere im Pedigree

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Was suchst denn du genau? Weil in der Bandbreite liegen ja gewaltige Unterschiede zwischen z.B. Conteur oder Casiro! Welche Attribute soll der Kandidat mitbringen, was für eine Stute hast du?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Titania
      • 22.04.2006
      • 4374

@Sentano S
      Meinst Du die Größe bei der Geburt oder werden die Pferde hinterher recht groß?

@bine
      Wie hat er sich denn vererbt? Ich kenne leider nur einen Enkelsohn hier im Westfälischen, hatte mich aber für Rabino selbst interessiert im Hinblick auf die spätere Zucht mit meiner Quicksilber/Pamino (ShA)-Stute...
      "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• danielein84
        • 11.04.2008
        • 283

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
        Was suchst denn du genau? Weil in der Bandbreite liegen ja gewaltige Unterschiede zwischen z.B. Conteur oder Casiro! Welche Attribute soll der Kandidat mitbringen, was für eine Stute hast du?
        hm.... ja eigentlich hab ich da ne ganze Menge Vorstellungen

es geht hier um die Stute meiner Mutter

sie ist eine Halblutstute von Alabaster x Fierant xx x Malmö xx, Staatsprämie, als Hengstmutter anerkannt (naja, spielt ja keine Rolle )
        sie hatte auch schon zwei Fohlen, beide Championatsfohlen, aber die hatte sie nicht bei uns

hab ihr ja eigentlich vorgeschlagen einen Dressuri zu nehmen, weil sie sich echt super bewegt aber da macht Mami nicht mit (warum auch immer )

die Stute ist 1,68m groß, Fuchs, ist ne richtig Hübsche, sehr typvoll, tolle GGA, viel Schwung aus der Hinterhand, sie macht auch einen sehr schönen Sprung, nur leider hat der Vorbesitzer scheinbar bissl Angst gehabt und sie nicht weiter gefördert Springtechnisch, weil man bei ihr doch immer vorsichtig sein muss, weil sie leider sehr schreckhaft ist

* also suche auf jeden Fall einen Hengst der vielleicht etwas Mut mitgibt ansonsten aber ist sie top
        * schön wäre auch, wenn es kein Fuchs wird, und das Papier sollte auch stimmen, falls es doch verkauft werden soll.

und diese beiden Hensgte hätt ich halt gern in dritter, vierter oder auch fünfter Generation

puh, ganz schöne Ansprüche was

Kommentar

• laconya
          • 22.07.2006
          • 2848

Also das ist meine spontane Empfehlung

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1008

Es gibt mittlerweile kaum noch ein Holsteiner Hengst (oder auch andere Zuchtgebiete springbetont) der die beiden Gene nicht in sich trägt, da muß man schon fast suchen.. Ich würde mal sagen, Du hast eine große Auswahl..

Kommentar

• danielein84
              • 11.04.2008
              • 283

Zitat von Ramirell Beitrag anzeigen
              Es gibt mittlerweile kaum noch ein Holsteiner Hengst (oder auch andere Zuchtgebiete springbetont) der die beiden Gene nicht in sich trägt, da muß man schon fast suchen.. Ich würde mal sagen, Du hast eine große Auswahl..
              das ist natürlich richtig, dehalb muss ich ja dazu sagen das ich diese beiden Hengste gern weiter vorn drin hätte

mal als Beispiel der Hengst Rackett von Rame´Z von Ramiro aus einer Mutter von Cor de la Bryere

so in der Art hatte ich mir das gedacht

Kommentar

• Sentano S
                Gesperrt
                • 30.05.2005
                • 5285

Zitat von Titania Beitrag anzeigen
                @Sentano S
                Meinst Du die Größe bei der Geburt oder werden die Pferde hinterher recht groß?

@bine
                Wie hat er sich denn vererbt? Ich kenne leider nur einen Enkelsohn hier im Westfälischen, hatte mich aber für Rabino selbst interessiert im Hinblick auf die spätere Zucht mit meiner Quicksilber/Pamino (ShA)-Stute...
                Bei der Geburt, sollen mehrer Stuten innerlich verletzt gewesen sein bzw. an inneren Verletzungen durch die Übergröße der Fohlen innerlich verblutet, Rabinos sind auch gerne erwachsen groß!

Kommentar

• Titania
                  • 22.04.2006
                  • 4374

Danke für die Info. Dann hat sich der Hengst für die eher nicht so große Stute erledigt.
                  "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• danielein84
                    • 11.04.2008
                    • 283

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                    Bei der Geburt, sollen mehrer Stuten innerlich verletzt gewesen sein bzw. an inneren Verletzungen durch die Übergröße der Fohlen innerlich verblutet, Rabinos sind auch gerne erwachsen groß!
                    oh je, das ist nicht so schön, haben das selbe letztes Jahr durch, Fohlen war auch sehr Groß, muss sich drinnen irgendwo verkantet haben und blieb stecken, Fohlen war schon tot (wissen nicht ob schon vorher oder erst weil es nicht rauskam), in der Klinik ist uns dann die Stute auch nach 2 Stunden vergeblichen Versuchens das Fohlen raus zu bekommen eingegangen, laut den Tierärzten dort verblutet, Gebärmutter ist eingerissen

da sind wir nun auch besonders vorsichtig

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von danielein84 Beitrag anzeigen
                      :
                      und das Papier sollte auch stimmen, falls es doch verkauft werden soll.
                      Dann hätte ich definitiv etwas dressurlastiges genommen und wäre nicht auf einen Holsteiner wie viele der genannten gekommen. Sei doch mal ehrlich, wenn du dir ein Springfohlen kaufst, kaufst du Hoffnung und dann würde ich keine Alabaster-Mutter haben wollen. Paare sie lieber an einen Allrounder mit Dressurpedigree an oder einen der dressurlastigen Holsteinern (die ja durchaus auch springen können).
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• danielein84
                        • 11.04.2008
                        • 283

Dann hätte ich definitiv etwas dressurlastiges genommen und wäre nicht auf einen Holsteiner wie viele der genannten gekommen. Sei doch mal ehrlich, wenn du dir ein Springfohlen kaufst, kaufst du Hoffnung und dann würde ich keine Alabaster-Mutter haben wollen. Paare sie lieber an einen Allrounder mit Dressurpedigree an oder einen der dressurlastigen Holsteinern (die ja durchaus auch springen können).
                        leider wahr

hättest da nen Tip für? (muss kein Holsteiner sein)

jetzt ist sie ja z.B. tragend von Askano, der ja auch beidseitig veranlagt ist

vielleicht ist die Überlegung bei dieser Stute einen Springhengst zu nehmen wirklich bissl (vermarktungstechnisch) blöd, aber ich hab leider nicht das letzte Wort bei ihr

vielleicht sollte ich dann doch überlegen die Pablo Stute noch einmal belegen zu lassen

Kommentar

• danielein84
                          • 11.04.2008
                          • 283

meinst du da so einen wie z.B. Aljano oder auch wie vielleicht Christ von Sprehe?

Kommentar

• Miriam33
                            • 18.06.2002
                            • 154

Schau doch mal hier!

Der Frischsamenversand klappt super und du hast ihn am nächsten Tag vor 12.00 im Stall!
                            Zuletzt geändert von Miriam33; 19.06.2008, 18:03.

Kommentar

• ~Birgit~
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 25.03.2008
                              • 694

Ramirado.

ein direkte Ramiro aus einer Costant (v. Cor de la Bryere) Stute.
                              aber ob da noch was zu bekommen ist??

steht ja nun wohl in Schweden.

Kommentar

• schniff
                                • 21.10.2008
                                • 104

Rheinsberg
                                holsteiner von Ramiro aus einer corde mutter
                                fällt mir da spontan ein weiss aber nicht wo der abgeblieben ist???

Kommentar

• caralabonita
                                  • 27.01.2010
                                  • 126

Falls dein Interesse an einem Hengst mit Ramiro und Cor de la Bryere Abstammung noch besteht:
                                  Roxett von Ramiro aus einer Corde Mutter. Habe ich heute durch Zufall im Netz gefunden.
                                  vom Gestüt Hahnenhof. Ist unter Toni Haßmann S-Springen gegangen und plaziert. Decktaxe nur 500€ allerdings Natursprung.

Kommentar

• Farbzüchter
                                    • 25.07.2009
                                    • 1009

Zitat von caralabonita Beitrag anzeigen
                                    Falls dein Interesse an einem Hengst mit Ramiro und Cor de la Bryere Abstammung noch besteht:
                                    Roxett von Ramiro aus einer Corde Mutter. Habe ich heute durch Zufall im Netz gefunden.
                                    vom Gestüt Hahnenhof. Ist unter Toni Haßmann S-Springen gegangen und plaziert. Decktaxe nur 500€ allerdings Natursprung.
                                    Richtig ist meiner und bei weiterer Anreise gibts Sonderkonditionen, hab Fohlen vom letzten Jahr von ihm und in 4 Wochen sind nochmal zwei da. Die älteren von Ihm sind in Spring wie Dressurprüfungen erfolgreich, allerdings hat er nur ne Hand voll Nachkommen da er lang im Sport war und danach nicht ordentlich vermarktet wurde.
                                    http://www.bunte-pferde.de/
                                    Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
                                    sigpic

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11758

ich schlag nochmal Conteur vor - da hättest du zwischen deiner Mutter und Dir einen Kompromiss:
                                      Springabstammung und die Nachkommen gehen Dressur - werden aber auch als Springpferde angeboten....und Verkauf ist auch kein Thema...
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Ist schwar schon alt, das Thema, aber da fällt mir auch noch Abke ein.
                                        Der führt, meine ich dreimal Corde und dreimal Ramiro im Blut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        4 Antworten
                                        802 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        25 Antworten
                                        7.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        2.086 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.383 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.286 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...