Dancier - Befruchtungsergebnisse 2008 ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 421

Dancier - Befruchtungsergebnisse 2008 ??

Hallo,
    will hier keine Geruechte in die Welt setzen, aber hab gerade in einem amerikanischen Forum gelesen (http://ewarmbloods.net/phpbb/viewtopic.php?t=26039), dass Dancier dieses Jahr angeblich schlecht befruchten soll ?? Stimmt das ?? Oder ist das Quatsch ??
    Ich frage, weil wir dieses Jahr eine Stute von ihm haben besamen lassen und sie bis jetzt noch nicht tragend ist... obwohl sie sonst immer beim 1. Versuch aufgenommen hat... aber kann natuerlich trotzdem an der Stute liegen....
    Evtl. wuerd ich dann noch umsetzen... ist ja schon spaet im Jahr...
    Danke und Gruss,
    Lauriefan
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Hm, davon hab ich noch nichts gehört.
    Ruf doch in Dorum an und frag nach. Die können dir da sicher Auskunft geben

Kommentar

• FrischerWind
      • 28.05.2008
      • 318

Steht Dancier nicht direkt bei Wolfhart Witte in Verden?

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Wird in Verden abgesamt und über Dorum vertrieben! Bei uns hat es gut geklappt (war aber nur eine Gaststute) und ich habe frisch geholt. Wurde uns letztes Jahr schon zu geraten.
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Hmm dafür, dass er angeblich schlecht befruchtet laufen doch ziemlich viele Dancier-Fohlen herum oder? Das Gerücht kommt doch über kurz oder lang bei fast jedem halbwegs gefragten Hengst auf oder?

Kommentar

• lombarde
            • 26.02.2007
            • 1806

Wir waren dieses Jahr nicht bei ihm haben aber bereits zwei Fohlen.
            Im ersten Jahr haben wir die Stute hochgebracht, da ging es über Versand nicht so gut und letztes Jahr Hat die Stute direkt aufgenommen, resorbiert und dann wieder direkt aufgenommen.
            Er normalerweise SEHR guten Samen.

Kommentar

• alexandraF

Na, wenn die Ammis etwas schreiben, geht es ja wohl um TG und das kann ja ganz anders funktionieren.

Kommentar

• fritzi2
                • 04.11.2005
                • 289

Bei uns im Stall ist eine Stute von ihm tragend. Ist in Verden besamt worden, da stand er nämlich.

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

Dancier war wohl Anfang des Jahres Feb,März krank und da gab es Probleme überhaupt Samen zu bekommen wir haben dann einen anderen Hengst gewählt
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

Bei einer unserer Stuten (naja, Schwiegervaters letzte Stute) hat der Besamungswart im letzten Jahr von Dancier abgeraten, eben wegen der Samenqualität. War aber auch ne Problemstute ( ist trotz regelmäßig einwandfreier Tupferproben im jetzt 2. Jahr immer noch nicht tragend.) Allerdings kursierte hier letztes Jahr das Gerücht, er hätte sich verletzt und die Qualität läge an den Medikamenten etc. Klingt auch logisch...

Kommentar

• Timo
                      Gesperrt
                      • 01.04.2008
                      • 2158

Was haltet ihre denn grundsätzlich von seinen Nachkommen ?

Kommentar

• Ulrike
                        • 08.04.2003
                        • 1575

Habe einen wunderbaren Jahrlingshengst von Dancier aus einer Caprimond-Kostolany Stute, der mich täglich neu begeistert.
                        Das diesjährige Fohlen aus einer großrahmigen Kostolanytochter war bei der Geburt recht klein, entwickelt sich aber gut. Wird wohl eher ein etwas kleineres Pferd, bei dem trotzdem die Proportionen stimmen. Hervorragend im Bewegungsablauf, vielleicht mal eine ganz "Große" für den kleineren Reiter.

Kommentar

• Timo
                          Gesperrt
                          • 01.04.2008
                          • 2158

Zitat von Ulrike Beitrag anzeigen
                          Habe einen wunderbaren Jahrlingshengst von Dancier aus einer Caprimond-Kostolany Stute, der mich täglich neu begeistert.
                          Das diesjährige Fohlen aus einer großrahmigen Kostolanytochter war bei der Geburt recht klein, entwickelt sich aber gut. Wird wohl eher ein etwas kleineres Pferd, bei dem trotzdem die Proportionen stimmen. Hervorragend im Bewegungsablauf, vielleicht mal eine ganz "Große" für den kleineren Reiter.
                          www.trakehner-greifenstein.de

ach der ist immernoch da ? Das ist doch der der letztes Jahr in der St. Georg annonciert war mit der großen Blesse. Oder ?

Kommentar

• Ulrike
                            • 08.04.2003
                            • 1575

Genau, habe dann zwei andere verkauft und bin überglücklich ihn behalten zu haben

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Dancier lief übrigens gestern in der Einlaufprüfung in Bargstedt zur BCH-Quali und landete hinter Cayenne W auf Platz 2. Gänsehautpferd!!! Was hat der sich entwickelt, boahhh!!! Wat eine Hinterkarre und schön gefestigt mittlerweile.
                              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Timo
                                Gesperrt
                                • 01.04.2008
                                • 2158

Dancier

..dafür bleiben aber verdächtig viele Fohlen von ihm beim Züchter. Ist mir durch mehrere Züchterkontakte von Nord nach Süd leider bestätigt worden. Woran liegt das denn ?

Kommentar

• Linaro3
                                  • 28.09.2003
                                  • 8068

Kann ich nicht unterschreiben, diese Tendenz! Wobei ich die für keinen Hengst festmachen würde. Erstaunlicherweise sitzen die Züchter seit letzter und dieser Saison sehr auf den Nachkommen der "Modehengste". Don Frederico, Sandro Hit, Stedinger, Samarant, Sir Donnerhall, San Remo, Hochadel, His Highness - was ich ganz klar dem Markt zuschreibe (Übersättigung), weil einfach jeder hinrennt ohne auf die individuelle Anpaarung zu schauen. Bin auf der Suche nach einem Hengstfohlen von Dancier und stehe sehr häufig vor bereits verkauften Fohlen - was natürlich auch nix zu sagen hat. Meine Sicht wie gesagt (und ich bin beruflich fast jeden Tag in den Züchterställen hier im Land), ich kann nix in der Hinsicht feststellen, was mich berunruhigen würde.

Kommentar

Unsere Stute wurde beim ersten Mal von Dancier tragend - Frischsamenversand nach Österreich. Die TÄ hat im eine SEHR GUTE Samenqualität bescheinigt!

Kommentar

• Miriam33
                                      • 18.06.2002
                                      • 154

Also uns wurde gesagt, dass Dancier nicht über EU-Versand zur Verfügung steht. Ist das für Österreich dann anders?

Kommentar

Ich habe vorher mit dem LG telefoniert - wenn man den Samen "selbst" abholt, dann geht das. Vom LG aus, wird der Samen nicht nach Österreich verschickt.

Wir sind aber nicht selbst nach Dorum gefahren, sondern haben in unserem Bundesland eine äußerst verlässliche Firma, die Samentransporte in ganz Europa durchführt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        7 Antworten
                                        1.039 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.149 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.410 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.468 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        115 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Lädt...
                                        X