Dresemann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paula
    • 20.08.2003
    • 138

Dresemann

Habe Dresemann in Aachen gesehn und war wieder sehr beeindruckt. Der Hengst hat mir auf dem BuCha vor 2 Jahren schon sehr gut gefallen.Leider hab ich noch nix über seine Nachzucht gehört oder gelesen,auch hier im Forum nicht.
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    Wie vererbert er sich mit Blutstuten?
    Wo kann man mal "Fohlenschau" machen?
    Hat vielleicht jemand von Euch ein Fohlen von Ihm?
    Sind in 2 Wochen in der Ecke von Verden und würden uns da mal gern umsehen.Hat jemand Adressen?

Vielen Dank schon mal
    Gruss
    Paula
  • Royal-Evita

Ich kenne keine Nachlommen.
    Habe gehört, sein Samen soll auch nicht der beste sein...

Kommentar

Habe im letzten Jahr auf Stutenschau seinen ersten Jahrgang gesehen. War leider etwas Entäuschend.

Kommentar

Also, wir haben ein aktuelles Stutfohlen von Dresemann. Sie ist ganz edel, hochbeinig mit absolut schickem Köpfchen. Da sie noch einwenig verstellt ist, kann ich zur Bewegung noch nicht viel sagen aber nach der Schulterstellung und von der HH dürfte sie sich recht ordentlich bewegen können. Am Freitagabend werden in MS auf der Hengstschau zwei Fohlen von ihm vorgestellt. Aus dem letzten Jahr gibt es lediglich ich glaube 15 Fohlen aus unterschiedlichen Müttern, also nicht repräsentativ. Nach dem "Samenproblem" im letzten Jahr deckt er seit der letzten Saison im Natursprung, jetzt klappt es !! Es gibt in diesem Jahr bislang ich meine schon 7 Fohlen, davon soll, laut Aussage des Hensthalters, eins ein absoluts Spitzenfohlen sein.

Gruss

Kommentar

Wie sieht es inzwischen mit Dresemann aus? Neue Eindrücke? Mir gefällt der Hengst wahnsinnig gut!!!!

Kommentar

also ich hab den hengst letzens noch in münster handorf gesehn ich fand ihn ganz gut nachkommen kenn ich nicht!cu

Kommentar

• ReineFreude

Neues von Dresemann ? Nachdem er auf dem Bucha so abgeräumt hat, ist es anber verdammt ruhig geworden...
              Ob seine Nachzucht halten kann was er verspricht ??
              Gibt's neue Eindrücke

Kommentar

Wo soll er denn noch hin?
                Bundeschampion mit Höchnoten, besser kann es doch nicht werden. Jeder wird sich das Maul zerreissen, wenn er aus welchen Gründen auch immer "nur" zweiter wird. Ich würde ihn auch zu Hause lassen. Go for Gold!

Ich denke darüber nach ihn im nächsten Jahr zu nutzen - Fohlenkommentare würden mich auch interesserien!

Kommentar

• Radina
                  • 27.10.2002
                  • 3528

Habe Dresemann ebenfalls in Aachen gesehen fand ihn klasse.
                  Also kAM ER IN DIE ENGERE wAHL
                  Dann beim Unterricht rieten mir Züchter ab von ihm selber mehrere Stute zur besamung da gehabt alle nicht tragend
                  schön wenn es im Natursprung jetzt zu klappen scheint.
                  Meine Stute ist jetzt gedeckt von einem soliden älteren Hengst
                  Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                  4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• P-S-R
                    • 11.01.2004
                    • 119

Gibt es mittlerweile neue Eindrücke von seinen Fohlen?
                    Hat jemand Bilder?

Kommentar

• P-S-R
                      • 11.01.2004
                      • 119

habe gerade auf der HP von Beckman gesehen das er 2006 nicht im Deckeinsatz ist.

Kommentar

• die pferdezüchterin
                        • 19.02.2009
                        • 56

Dreseman

Hi Paula!Dreseman ist ein absoluter Spitzenhengst!Spitzen Dressurindex unter den ersten Zehn laut Rheinlands Pferde und Reiter.Wunderschön und vererbt TOTSICHER! sein Bewegungspotential.Er deckt nur ein bestimmtes Kontingent an Stuten,mehr möchte Herr Schurf nicht!Und das ist auch gut so!Er wird wenig vorgestellt weil Fam. Schurf eine wahnsinns Angst hat, das ihm etwas passiert!Wieviele Hengste versterben an Streßkoliken!Ich kann die Bedenken verstehen den Hengst überall hinzukarren...Auberdem wird er sehr schonend Ausgebildet und läuft mittlerweile Intermediär Lektionen!Deshalb war es kurze Zeit still um ihn.Herr Schurf sagte zu mir er bekommt alle Zeit der Welt um in den Lektionen zu wachsen.Von schlechter Samenqualität haben wir noch nichts gehört!Haben letztes Jahr einige sehr gute Fohlen von ihm gesehen!Ich hoffe du hast ihn genommen.Schau dir doch mal Dragonheart von Deckstation M.Beckmann in Rheine an!!!Der Hammer.Oder Dresdenman LG Warendorf !

Kommentar

• Sheheranzade
                          • 06.09.2008
                          • 82

BuCha 2009

Sehr aktuell, falls noch Interesse besteht: Dresden Mann (Sohn des Dresemann) führt unter Ingrid Klimke bei den 5-jährigen Dressurpferden! Schritt nicht der Kracher, aber der Rest sehr schön, v.a. durchlässig (natürlich unter einer solch gefühlvollen Reiterin keine Kunst )! Macht einen tollen, schicken Eindruck mit tollem Trab und Gallopp!!
                          LG

Kommentar

• Furioso-Fan
                            • 12.08.2004
                            • 10940

Super!!! gestern war der hengst von der Rolle, weil er wohl dauernd fliegende springen wollte anstelle des Außengalopps.

Kommentar

• die pferdezüchterin
                              • 19.02.2009
                              • 56

Dreseman-Sohn

Für das er völlig von der Rolle war, hat er beim Bundeschampionat aber eine schöne Plazierung eingefahren.Ganz stark besetzt, das Feld.Da den 11 zu machen ist schon sehr gut.Potenzial hat der.Und ausrasten bei extremen Streß darf jeder mal.Weltklasse Pferde macht das jedenfalls so genial! Ein Hoch auf Dresden Mann

Kommentar

• poetin2
                                • 13.11.2008
                                • 1075

dresden mann ist auch im umgang ein lieber, ich hab ja noch mit ihm gearbeitet im LG

Kommentar

• rubia
                                  • 09.12.2002
                                  • 3248

Ein Weltklassepferd muss einen besseren Schritt haben!! Es ist immer das Selbe: können sie treten, ist für die meisten die Welt I.o.!?!
                                  Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• Sheheranzade
                                    • 06.09.2008
                                    • 82

Zitat von rubia Beitrag anzeigen
                                    Ein Weltklassepferd muss einen besseren Schritt haben!! Es ist immer das Selbe: können sie treten, ist für die meisten die Welt I.o.!?!
                                    Schade, dass wieder einmal alle in einen Topf geworfen werden: ich kann deinen Zorn gegen die heutzutage allgegenwärtige Voderbeinchen-in-die-Horizontale-schmeißen-mit-möglichst-wenig-Hinterhand-Aktivität-Mode gut verstehen, aber finde deine Kritik genau aus diesem Grund ungerecht Es hat keiner behauptet, dass dieses Pferd vollkommen ist, aber genau das ist für ein Pferd auch erlaubt, denke ich! Er ist meiner Meinung nach KEIN Beinchenschmeißer und ein toller Schritt ist immer wünschenswert, aber gerade unter hoher Aufregung in einer wichtigen Prüfung nicht immer erreichbar-begeistert sein darf man trotzdem von seiner Geschmeidigkeit, oder??

Kommentar

• die pferdezüchterin
                                      • 19.02.2009
                                      • 56

Es ist überhaupt nicht gut ,wenn so nette Hengste schlecht gemacht werden.Die Ausbildung machts.St Georg anschauen ,nette Bilder von Dresden Man.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                      8 Antworten
                                      636 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag schnuff
                                      von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                      25 Antworten
                                      7.703 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Cestlavie
                                      von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                      26 Antworten
                                      7.612 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Linu
                                      von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                      13 Antworten
                                      4.437 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag gapko48
                                      von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46