Calido´s Chalet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luxano02
    • 24.04.2008
    • 8

Calido´s Chalet

Hallo!!!

Wir haben unsere Stute von Calido´s Chalte decken lassen und hoffen das sie aufgenommen hat!
    Hat jemand von Euch Nachkommen von Ihm oder kann mir was über seine Vererbung schreiben?? Seine Abstammung klingt äußerst gut und so wie wir Ihn kennengelernt haben ist er sowohl unter dem Sattel wie auch charakterlich wirklich beachtlich!!

Lieben pferdigen Gruß
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

schau mal bei Fohlen-Jahrgang 2008, Seite 3 - da ist das Fohlen von Lieschen1986 abgebildet.....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Huhu,
      ich habe ein Fohlen von ihm aus März diesen Jahres aus meiner Halbblutstute -> http://forum.horsevideo.eu/showthrea...ghlight=CHalet
      Sie ist ein sehr aufgewecktes Fohlen und war gleich vom ersten Tag an sehr neugierig, menschenbezogen und aufgeweckt!
      Sie hat 3 tolle GGA und weiß sich auch zu bewegen, bin mal gespannt wie sie sich an der Schau zeigt!
      Viele Grüße

Kommentar

• Lennox07
        • 26.11.2009
        • 16

Hallo,
        ich habe einen Jährlingshengst von Calidos Chalet. Er ist im Springpferdeprogramm Hannover, bis jetzt ist er super im Umgang und ich hoffe, dass er kein Schimmel wird...sieht aber an manchen Stellen danach aus.
        Habe ihn nicht selber gezogen und hoffe, dass er sich trotz leichter Fehlstellung hinten gut entwickeln wird und ich mit ihm viel Spaß haben werde.

Kommentar

• schadock
          • 25.11.2008
          • 131

Calidos Chalet x Locato x Capitol x Landgraf x Sacramento Soug xx

Hier ein 2 jähriger Chalet aus einer Holsteiner Mutter Stamm 18A2
          auf dem Bild fast 2 Jahre, beim Freispringen 2 1/2 Jahre alt.
          Fürs 1. Mal sehr ordentlich gemacht.

Angehängte Dateien

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Gibt es aktuell was zu dem Hengst zu sagen? Habe jetzt ein paar Nachkommen gesehen (bunt scheint er gern zu machen), die Vollschwester ist laut Züchter sehr groß und der Stamm dahinter auch. Alle Nachkommen waren für Springpferde sehr locker mit etwas Mechanik und durchaus sehr ansprechenden GGA. Gibt es schon Kinder unter dem Sattel? Warum läuft er selber nicht mehr im Sport?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Elsbeth
              • 02.04.2010
              • 2388

Die Frage ob er selber noch im Sport ist würde mich auch sehr interessieren.
              Habe die Halbschwester von El Bundy in der Zucht. Super Stute (Schimmel) beide Fohlen (Cassus) auch Schimmel. Der Letzte war superbunt, beim Schimmel dann ja irgendwann egal.
              Ich liebe Schimmel einfach.

Kommentar

• Lennox07
                • 26.11.2009
                • 16

Mich würde es auch sehr interessieren, ob und wenn, wie erfolgreich, Chalet im Sport ist.Ich habe einen Sohn von ihm, wird 2 jährig.Er ist noch sehr schön bunt gezeichnet...überall Stichelhaare...kann nach dem Fellwechsel wohl mehr sagen...

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

so viel ich weiß geht er nach der Decksaison weiter im Sport - unter Vater und Tochter - hat sich da was geändert ? normalerweise kam er Juni oder spätesten Juli von der Hanno Deckstation zurück.....
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

meine schimmelt (noch) nicht - sehr anständig

Kommentar

• Elsbeth
                      • 02.04.2010
                      • 2388

Möchte das Thema mal wieder aktivieren da die Decksaison ja nun vorbei ist.

Wer weiß was Neues über Chalet zu berichten?
                      Wie viele Bedeckungen hatte er und was macht er jetzt in seiner "Freizeit"?
                      Ist er wieder nach Dillenburg gegangen und wird da von den "Rüsens" geritten?
                      Was ist mit Turniereinsatz?
                      Bin für jede Info dankbar
                      LG

Kommentar

• sushi999
                        • 02.10.2010
                        • 27

Calidos Chalet

Habe eine Stute von Chalet,die jetzt 4 jährig ist,bildschön und dieses Jahr schon Springpferde A gewonnen hat.Sie ist extrem rittig,bewegt sich toll und macht einfach nur Spass.Sie sollte eigentlich Urlaub bekommen,da sie für 4 Jahre schon viel kann und nur auf die Wiese gehen bis zum Frost,aber es scheint ihr zulangweilig zu sein,da sie über sämtliche Weidezäune springt...,vielleicht ist das Gras ja irgendwo noch leckerer?!

Kommentar

Na das scheint wohl eine Chalet-Krankheit zu sein Meine 2jährige findet es auch total toll über Koppelzäune zu springen. Hast du ein Foto von deiner? Erzähl mal ein wenig von ihr! Fände es total interessant.
                          LG

Kommentar

• sushi999
                            • 02.10.2010
                            • 27

Hab nur Videos..,muss da mal ein Photo rausbasteln....-übrigends ist sie braun und Deine?
                            Ja,im Moment hat sie easy going,wir gehen viel spazieren,longe,etc. sie brauch echt wenig arbeit,da sie echt fast zu schnell lernt und das ja gerne verführt...
                            Sie ist jetzt 1,67 gross, obwohl die Mutter nur 1,60 war.
                            Viele Grüsse,bis bald.

Kommentar

• Lennox07
                              • 26.11.2009
                              • 16

Mein (noch) Hengst entwickelt sich auch ganz nett, mit 2,5 Jahren kann er noch seine Jugend geniessen...

Kommentar

• Elsbeth
                                • 02.04.2010
                                • 2388

Chalet wird, nach Auskunft aus Dillenburg, nicht mehr im Sport gehen sondern nur noch seiner väterlichen Tätigkeit nachgehen.
                                Hat sich ja im Sport schon wirklich bewiesen.
                                Wünsche dem Hengst, dass er gut frequentiert wird, sonst wird im vielleicht noch langweilig

Kommentar

• Pferd2804
                                  • 03.09.2008
                                  • 31

Calidos Chalet

Dieser Hengst hat mich dermaßen überzeugt! Alle Leute haben immer gewartet und ich habe in meinem Leben nichts besseres getan, als im ersten Jahr, meine Stute von Chalet besamen lassen. Die Stute hat sich so dermaßen überragend entwickelt, dass man nicht erahnen kann, wo es hin geht. Schade, dass die Stute jetzt im Ausland ist, aber wenn man ein Angebot nicht abschlagen kann..... - ich wünsche ihr für ihre sportliche Zukunft das Allerbeste! Die nächste Besamung von Chalet ist erfolgt :-)

Kommentar

• Pferd2804
                                    • 03.09.2008
                                    • 31

Da er sich im Sport ja wirklich schon bewiesen hat, soll er noch mehr so tolle Nachkommen machen, wie ich einen im Stall stehen hatte. Die jetzt 4jährige Stute von Chalet, habe ich in die USA verkauft und sie wird dort einer sportlich erfolgreichen Laufbahn nachgehen. Dieses Jahr wieder neu besamt von Chalet, bin ich mir sicher, dass die gleiche Qualität wie bei meinem letzten Nachkommen raus kommen wird. Ich hatte selten so viel Spaß an einem jungen Pferd, welches sich in Rittigkeit, Bewegung und Qualität am Sprung so anbot. Das einzige Manko, die Weide Zäune mussten nach oben hin erhöht werden ;-)

Kommentar

• sushi999
                                      • 02.10.2010
                                      • 27

Bin auch Fan von Chalet....,haben unsere Dressurstute aktuell von ihm besamen lassen,da unsere reine Springnachzucht von ihm ,nicht nur im Parcours hervorragend ist, sondern sich auch extremst auffällig im Bewegungsablauf präsentiert......-Hoffentlich hat die Stute angenommen..-hatten letztes Jahr Pech:-(

Kommentar

• bella
                                        • 22.02.2008
                                        • 918

Wie sieht´s denn aus?
                                        Gibt´s was neues von den Nachkommen?

Eure müssten ja jetzt teilweise schon dreijährig sein, oder?

Hat jemand Videos und/oder Fotos?

Elsbeth: Kannst du vielleicht ein bisschen mehr über deine Stute berichten?
                                        Und über ihre NK, wenn sie welche hat?
                                        Das wäre wirklich toll!!

Was würdet ihr sagen, was für Stuten braucht er?

Würdet ihr ihn auch dressurmäßig anpaaren?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        137 Antworten
                                        41.789 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                        0 Antworten
                                        102 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        10 Antworten
                                        173 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        2.014 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Lädt...