First Edition v. For Edition-Grand cru infos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 610

First Edition v. For Edition-Grand cru infos?

Hallo.
    Habe gerade den Flyer vom Kempke Hof aus dem Briefkasten geholt. Weiß jemand mehr üben den Hengst First Edition(Prämienhengst der Sattelkörung in Hannover 08)? Hat ihn jemand live gesehen, Eindrücke?

Würde mich über Infos freuen....

LG Annika
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de
  • Sentano S
    Gesperrt
    • 30.05.2005
    • 5277

Frag mal Linar, die kennt den FE seit seiner Geburt!

Kommentar

• Annika
      • 20.02.2008
      • 610

Linar oder linaro?

Annika

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Linaro

schau mal hier:

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Aber Linaro ist eigentlich der völlig falsche Ansprechpartner weil überhaupt nicht objektiv!

Der Hengst ist hier geboren und als Fohlen verkauft worden. Ich habe ihn dann im November letzten Jahres wieder "entdeckt" und Ira nahegelegt ihn zu kaufen. Damals noch recht jugendlich (weil wenig professioniell vorbereitet) ist er damals in Iras Besitz und die Hände von Willi Brunckhorst gekommen. Der hat einen Spitzenjob gemacht und First Edition für Verden vorbereitet. Obwohl in meiner Nachbarschaft, habe ich recht lange nicht draufgeschaut und in Verden hat es mich dann anlässlich der Sattelkörung echt ein bisschen vom Sitz gezogen.

First Edition schlägt optisch sehr zu seinem Muttervater Grand Cru (seine Mutter auch schon - die ist übrigens über die Zeit und bekommt demnächst hoffentlich ein Vollgeschwisterchen). Er bewegt sich in allen drei GGA so, dass Ronald Lüders sicherlich mal in Reitpferdeprüfungen mit ihm zu sehen ist. Vor allem eine optimale Galoppade und die große Elastizität würde ich hervorheben. Am Sprung schlägt es sehr in die Kerbe "For Pleasure", super vorsichtig, ganz schnelle Reflexe, macht hinten enorm auf (Video auf der HP des Gestüts), manchmal noch etwas ungleich im Vorderbein. Vorteil für mich der sehr geschlossene Rücken, was ihn sicherlich in Hannover prädestiniert für die Stuten mit Holsteiner Blut.

Wir werden ihn dieses Jahr auf einer SPA von Garant / Mytens xx / Wienerwald / Lavendel einsetzen mit einem schönen Rückschluss auf Garibaldi II. Aber wie gesagt, bitte bedenken, dass er hier natürlich mit ganz anderen Augen gesehen wird!
          Zuletzt geändert von Linaro3; 18.05.2008, 12:33.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 610

Wir werden ihn dieses Jahr auf einer SPA von Garant / Mytens xx / Wienerwald / Lavendel einsetzen mit einem schönen Rückschluss auf Garibaldi II. Aber wie gesagt, bitte bedenken, dass er hier natürlich mit ganz anderen Augen gesehen wird! [/quote]

Was meinst du genau damit?

Annika

Kommentar

• Herzensdieb
              • 05.03.2006
              • 611

Linaro, als Mitglied der Züchterfamilie ist natürlich begeistert vom eigenen Zuchtprodukt. Ich denke das wollte sie damit sagen. Obwohl ich denke, dass sie zurecht begeistert ist, ich mag ihn leiden.
              Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3701

Und tolle Bewegungen bringt er auch mit
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von Herzensdieb Beitrag anzeigen
                  Linaro, als Mitglied der Züchterfamilie ist natürlich begeistert vom eigenen Zuchtprodukt. Ich denke das wollte sie damit sagen. Obwohl ich denke, dass sie zurecht begeistert ist, ich mag ihn leiden.
                  Und Mitarbeiterin des Betriebs in dem er aufgestellt ist! Deshalb bin ich nicht objektiv!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Und heute früh kam ein Vollbruder (viertes HF in Folge aus der Kombi Grace Kelly mal For Edition) aber diesmal in braun mit Stern und Schnippe!

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum For Edition Fohlen!

Ich hoffe das ich nächstes Jahr um diese Zeit auch ein tolles Fohlen von diesem Hengst begrüßen darf!!!

PS: Danke für den Tipp

Kommentar

• agm
                        • 21.05.2007
                        • 1767

Gratuliere!! Wie kein Fuchs

?

Kommentar

• Annika
                          • 20.02.2008
                          • 610

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                          Und heute früh kam ein Vollbruder (viertes HF in Folge aus der Kombi Grace Kelly mal For Edition) aber diesmal in braun mit Stern und Schnippe!
                          schö, alles gute für den kleinen. Gibts schon bilder?

Annika

Kommentar

• FrischerWind
                            • 28.05.2008
                            • 318

Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigen
                            Der Flyer von First Edition hat mich auch sehr angesprochen, generell macht der Kempke Hof nicht nur sehr professionelle Werbung, er hält auch was er verspricht.

@Linaro: "braun mit Stern und Schnippe" und das Ganze am liebsten noch als Stutfohlen, daran arbeiten wir schon seit 6 Jahren...

Arbeitest Du auf dem Kempke-Hof? Ich habe einen jetzt 2jährigen Wind Dancer, meine Laibach-Stute stand 2005 fast 3 Monate dort auf Station. Erst hatte sie Zwillinge drauf und dann konnte/mochte ich sie nicht nach Hause holen weil in unserer Region Herpes grassierte. Während all der Zeit war ich nicht einmal in Sorge um die Stute. Ich wusste sie in Plaatz wohl verwahrt.

Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.

(LAO-TSE)

Kommentar

• Linaro3
                              • 28.09.2003
                              • 8068

Zitat von FrischerWind Beitrag anzeigen
                              Arbeitest Du auf dem Kempke-Hof? Ich habe einen jetzt 2jährigen Wind Dancer, meine Laibach-Stute stand 2005 fast 3 Monate dort auf Station. Erst hatte sie Zwillinge drauf und dann konnte/mochte ich sie nicht nach Hause holen weil in unserer Region Herpes grassierte. Während all der Zeit war ich nicht einmal in Sorge um die Stute. Ich wusste sie in Plaatz wohl verwahrt.
                              Na ja, auf dem Kempke Hof nicht direkt, aber für das Gestüt, allerdings im Raum Niedersachsen / HH / Bremen!

Und das Projekt Stutfohlen wird nicht aufgegeben. Ich nehme das übrigens auch als Fuchs, wenn die Qualität passt ist es egal. Aber wenn ich mir den kleinen First Edition Nummer 4 so ansehe, hat die Zeichnung schon war für sich! Sehr gutes Fohlen (bin ein bisschen verliebt - nur mein Voltaire steht noch über ihm) und ich persönlich finde ihn noch einen Ticken besser, als die vorigen drei Geschwister!

Kommentar

Hi Linaro,
                                hast Du mal wegen der mail von Baums nachgesehen?
                                Hast Du meine pm nicht bekommen?
                                Falls Du die mail nicht mehr hast, würde ich selbst nochmal anrufen/mailen

Kommentar

• Asia 04
                                  • 18.08.2010
                                  • 2

Hey^^

Soweit ich es dem Hannoveraner entnehmen konnte, ist First Edition für 90.000€ nach Marroko gegangen. Als bestes Springpferd der Kollektion

Gvlg

Kommentar

• Linaro3
                                    • 28.09.2003
                                    • 8068

Ja, das war schon vergangenen Herbst.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                                      • 25.09.2004
                                      • 3710

@Linaro

Was machen denn die Vollgeschwister von First Edition?
                                      Da gab es doch ein paar (3 o.4?)...

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Ein Vollbruder ist auf dem Kempke Hof und wird Sportpferd, ein Vollbruder lebt leider nicht mehr und ein Vollbruder steht in Jesteburg in einem Turnierstall. Er war diese Saison in Springpferdeprüfungen erfolgreich. Eine Vollschwester von diesem Jahr steht hier in Aufzucht, jetzt ist die Mama tragend von Mighty Magic.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        46 Antworten
                                        8.076 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.365 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.442 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                        0 Antworten
                                        101 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag JessiCola
                                        von JessiCola

Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                                        33 Antworten
                                        8.026 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Lädt...