diamond hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gin_tonic
    • 04.11.2003
    • 3381

diamond hit

ich will auch mal in die hengstsuche eingreifen...

eine bekannte von mir hat eine 8jährige hessenstute von argentinus-lotse, die von den gga her normal ist(meiner meinung nach eher springtalentiert), einen etwas kurzen hals hat (sonst vom körperbau aber in ordnung, nicht zu watzig) und charakterlich doch den löwen mitbekommen hat. die besitzerin möchte ein dressurtalentiertes fohlen aus ihr ziehen und tendiert zu diamond hit(don schufro-ramino). ich hätte da doch ein bißchen bedenken. daher folgende fragen:

- paßt die kombi argentinus x donnerhall oder kommen da wätzchen mit dicker ganasche raus?

- hat jemand schon diamond hit fohlen und wie sind sie vom charakter her? (auch im hinblick auf sandro hits charakter)

-was sagt ihr zu einer anpaarung mit royaldik?

dankeschön!

sabrina
    keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Ich würde bei der Stute eher zu Royaldik tendieren.
    Der Diamond Hit ist kompakt mit einem sehr guten Galopp - vielleicht wird mit dieser Stute die Nachzucht zu schwer - evtl. auch Ganasche und Rücken knapp.
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Hätte bei Diamond Hit auch Bedenken wg. dem Charakter, da er die gleiche Mutter hatr wie Sandro Hit. Rubinsteins sind eigentlich für ihren tollen Charakter bekannt und ich glaube, die Fidermarks sind auch in Ordnung, wobei da die Leistungsbereitschaft in der Diskussion ist.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

@Dimona:Bezüglich des Charakters würde ich mir keine Sorgen machen.Das kommt nämlich vom Sandro.

Kommentar

Diamont hit war letztes Jahr auf der Hengstschau ruhig - zu viel Futter - zu wenig Arbeit - Transport ?

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

hallo, muss das thema nochmal nach oben holen...

nachdem die Stute nun unter größten Mühen (musste sediert werden) vom Tierarzt getupfert werden konnte, wurde der Besitzerin nun angeraten, die Stute (wenn überhaupt) im Natursprung decken zu lassen.
            Diamond Hit fällt damit aus. Ausserdem hat die Besitzerin jetzt eingesehen, nachdem jedermann mit Engelszungen auf sie eingeredet hat, einen eher springtalentierten Vererber zu benützen (die Stute springt echt überzeugend). Sie sucht also nun einen Hengst, der im Natursprung deckt, nicht allzuweit von Hessen weg "wohnt" und dazu noch etwas Dressurveranlagung mitbringt, denn sie möchte das Fohlen selbst behalten und reitet Freizeitmäßig mit Schwerpunkt Dressur.

Ich persönlich finde Hengste aus der Holsteiner Corde-Linie (Contender) würden gut passen, habe grade ein wenig gegoogelt und habe den Hengst Cosaro vom Landgestüt Zweibrücken gefunden, der mir allein von Foto und Abstammung sehr zusagt. Kennt jemand diesen Hengst und kann evtl. über seine Vererbung Auskunft geben?

Cosaro

weitere Vorschläge sind willkommen!

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

Kannst Du mich auf dem Handy zurückrufen wegen der Stute ? Ich habe Probleme mit meinem Nachrichtencenter.
              Ich kann Dir einen guten Hengst empfehlen - habe dem Hengsthalter die SChwierigkeiten geschildert. Er ist spezialisiert auf Problemstuten und geht auch mit der Decktaxe runter.
              0179/7881464
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gin_tonic
                • 04.11.2003
                • 3381

hallo monti,
                du bist arbeiten, oder?
                kann ich dich jetzt zurückrufen oder passt es dir heute abend besser?

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

Ich bin auf der Arbeit und das Handy ist an. Rufe mich kurz an und ich gebe Dir meine andere Telefon-Nr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
                  25 Antworten
                  7.082 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Nickelo
                  von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                  6 Antworten