Laudabilis (Lauries Crusador xx) - wie vererbt er sich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginger01
    • 18.12.2004
    • 96

Laudabilis (Lauries Crusador xx) - wie vererbt er sich?

Hallo ihr, schon wieder ich.

Auch dieser Hengst wurde ja schon lange nicht mehr besprochen und ich denke, er hat ein neues Thema verdient.
    Wie vererbt sich Laudabilis? Was muss die Stute mibringen, was verbessert er? Wie vererbt er seine Rückenlinie? (oder bilde ich mir nur ein, dass diese nicht so optimal ist, ich kenne mich nicht sehr aus in der Pferdebeurteilung.)
    Der Hengst soll ja sehr grosse Fohlen machen. Wie ist es mit der Farbvererbung?
    Ich weiss, will wieder mal alles wissen

Und ich danke euch für eure Geduld und die ganzen Infos!

lG
    An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter.
    Konfuzius
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Laudabilis vererbt Größe und Rahmen und macht manchmal etwas große Köpfe.

Seine Nachkommen sollen ganz rittig und gut zu handeln sein.

Hinsichtlich der Farbe wurde uns sinngemäß gesagt: "Er vererbt braun und fuchs, wenn fuchs, dann gerne bunt".

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Hi, meine Stute bekommt in diesem Jahr ihr drittes Laudabilis Fohlen.
      Er macht groß, meine Stute ist "nur" 1,64, ihre beiden Töchter werden beide deutlich größer. Nun bin ich sehr gespannt auf Nr. 3.
      Meine Fohlen können sich sehr gut bewegen, beide sehr blutgeprägt. Ich bin rundum zufrieden
      ?

Kommentar

• Ginger01
        • 18.12.2004
        • 96

danke euch
        meine Stute hat grosse Gene, auch wenn sie "nur" () ca. 1,66 ist, ihre Vollschwester ist über 1,70. Das gäb sicher ein grosses Fohlen. Schade, ich möcht doch eins bis aller höchstens 1,68/69. Das erste Fohlen soll ja für den Eigenbedarf sein, ich hab gerne "handliche" Pferde
        Konfuzius

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767