Goodwood und Tanzmeister 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Goodwood und Tanzmeister 2

Hallo Experten,
    hat einer von Euch in letzter Zeit Goodwood oder Tanzmeister 2 auf Turnieren gesehen? Und wenn ja, wie haben sie euch gefallen. Ich sah Tanzmeister 2 auf der hengstvorstellung in Medingen, da war er furchtbar verkrampft, schlug mit dem Schweif und sprang bei galoppwechseln nicht um.
    Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit den Nachkommen von beiden Hengsten?
    LG
    Eberhard
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8068

Ich kann dir von NAchkommen des Tanzmeister 1 berichten falls es dich auch intressiert
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Wendyman
      • 13.11.2002
      • 250

Ja, was mich vor allem interessiert, sind die Sprößlinge großrahmig oder eher ein bischen klein..
      Von Wendy verweht
      Veni Vici Wendy
      Wendy gut,alles gut
      Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
      No Wendy, no cry (Bob Marley)
      Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Ich kenne 5 Tanzmeister NAchkommen, einer steht bei uns im Stall, die anderen haben wir uns angesehen (meine Freundin hat gerade ein Pferd gesucht, und es musste ein Trakehner sein). Die Pferde waren alle im unteren 1,60 er Bereich. Ansonsten bildhübsch ganz im Typ des Vaters. Aber zwei mit Verstellunngen im Vorderbein (und das ziemlich extrem).
        Ansonsten nette Galoppade und guter Schritt, Trab hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber aufgrund der Größe konnte meine Freundin sich für keinen entscheiden. Die größte war 1,66m
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Tanzmeister II kenne ich auch keine Nachkommen, Tanzmeister I einige, sind aber alle nicht so mein Typ, nicht trocken genug für meinen Geschmack, in der Größe ziemlich variabel, alle sehr schick, aber einfach nicht mein Ding von der sportlichen Seite her, obwohl der mit Sicherheit ein paar erfolgreiche Nachkommen hat.

Goodwood ist schon mal eher meine Kragenweite. Der Hengst selber ist etwas herber im Ausdruck, das gibt er aber nicht mit. Die Nachkommen begeistern mich persönlich vor allem durch sehr viel Gummi und toll durch den Körper schwingende Bewegungen. ich halte z.B. seinen Sohn Thanksgiving für ganz großer Klasse, ein Pferd mit sehr viel Potenzial und 3 gleichmäßig guten GGAs, dazu im Kopf völlig klar und mit Sicherheit einer zum im Auge behalten. Goodwood Kinder kenne ich auch andere, die alle sehr drahtig sind, gute Größe bei genügend Knochen, und wirklich fast ausnahmslos mit diesen sehr guten Bewegungen. Dazu ist Goodwood selber am Sprung sehr gut (wird auch, soweit ich weiß, im SPringsport eingesetzt) und das scheinen die Kinder auch mit zu bekommen. Von dem hengst habe ich persönlich eine sehr hohe Meinung.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3234

Wir hatten bis vor ein paar Monaten selbst eine Tanzmeister I Stute aus einer Nerv-Mutter in Beritt. Tanzmeister I sollte den Typ, die Bewegungen und vor allem die Größe verbessern. Pustekuchen. Die Mutter hat voll durchgeschlagen, da war nix mit Tanzmeister I. Lediglich die großen Ganaschen hatte sie von ihm. Sie war klein, ziemlich lang in der Mittelhand mit normalen GGA, aber super brav. Sie hat keiner Fliege was zu Leide getan, aber wehe es ging ans arbeiten. Da hat sie völlig abgeschalten. Wollte nicht arbeiten, ist ständig gegen den Schenkel gegangen und war richtig störrisch. Wenns ihr zu schwierig wurde, dann ist sie laufend angaloppiert. Das war schon ein Phänomen, wie ochsig sie war. Sie hat richtig bockig abgeschalten und Punkt. Aber Jagd und Gelände das war ihr Ding. Kopfklar war sie eigentlich immer. Das erst Turnier, da war sie ein Lamm, als würde sie schon immer Turnier gehen, ebenso bei ihrer ersten Springprüfung. Nie besonders vorsichtig, aber gesprungen ist die alles.
            Sie ist inzwischen nach Österreich verkauft und läuft in der Vielseitigkeit. Die Leute sind total happy mit ihr.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
            47 Antworten
            8.122 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
            70 Antworten