ich brauche mal ein paar Meinungen und Infos bezüglich der Vererbung von Heartbreaker von Nimmerdor! Hat sich damit schonmal jemand befasst? Wie sieht es aus mit Größe? Irgendwelche bestimmten Merkmale auf was man bei der Stute achten sollte?
Heartbreaker
Einklappen
X
-
Heartbreaker
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.deStichworte: -
-
-
Er sollte angeblich nicht grösse zufügen. Also Stute muss nicht zu klein sein.
Von der Abstammung gesehen eigentlich komisch, denn ich habe ja immer gelernt/gefunden, dass Nimmedor grosse Pferde macht.
In Dänemark steht ein ganz tollen Sohn des Heartbreaker:
Heartbeat (Heartbreaker x Ramiro x Pericles XX)
Dieses Jahr (2008) erst 7-Jährig und schon in seinem ersten S-springen 3. Plaziert!
Video:
Homepage:
www.cajus.dk
(hier steht auch der Camargue (Cassini II x Cantus x Coriander) und Quinton (Quinar x Carthago x Cor de la Bryére)
Er macht (seinem ersten Jahrgang werden dieses Jahr erst 3.) hübsche Fohlen mit super bergauf gallopade, ein etwas kräftiger halsung und von der grösse her ganz passend und grösser (beschreibung der dänische Körkommission bei der Fohlenbeurteilung, frei von der gedächtnis übersetzt :-) )
MfG
-
-
Bin Z Mitglied und habe mich für die suche eines Hengstes auch in Belgien und Holland umgesehen. Was mir dabei aufgefallen ist:
Heartbreaker macht ein unheimlich schnelles und sauberes Vorderbein.
Grösse kann ich leider nicht genau beurteilen.
Persönlich würde ich für Heartbreaker nur coole Stuten einsetzen,
die Nachkommen sind alle sehr agil unterwegs.
Kommentar
-
-
@Dänin danke für deine Mühe!
Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten, ich habe mittlerweile telefonisch bei ein paar Holländern direkt nachgehakt, aber recht unterschiedliche Aussagen bekommen, so dass ich noch nicht ganz viel weiter bin bezüglich des Hengstes. Werde wohl direkt hinfahren und ihn bei Gelegenheit mal ansehen. Diese Saison wird es eh nichts mehr.Zuletzt geändert von Linaro3; 03.08.2008, 22:42.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Hole das Thema mal wieder hoch, vielleicht hat noch jemand Erfahrungen gemacht! Bin jetzt mittlerweile beim Hengsthalter gewesen und in natura sehr beeindruckt. Hengst steht definitiv auf dem Plan! "Agil" schätze ich den guten Jungen auch ein, Samenqualität ist so, dass nur auf Station FS besamt wird.
In Sachen Größe und Rahmen gehen die Meinungen etwas durcheinander. Ich bin der Meinung etwas Rahmen würde nicht schaden in der Anpaarung, um etwas mehr Rückenwölbung am Sprung zu erhalten! Wie seht ihr das?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Kiaraist heartbreaker eigentlich für hannover zugelassen?
und warum findet die fs besamung nur bei denen auf station statt? am telefon erzählen sie einem was anderesAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Wie die Hengststation Team Njihof meldet, ging heute Morgen der Nimmerdor x Silvano-Sohn Heartbreaker altersbedingt ein. 1989 geboren, und somit stolze 32 Jahre alt, war der KWPN-Hengst der Gründerhengst der Station, die heute zu den größten und bekanntesten in den Niederlanden zählt. Heartbreaker, selbst bis 1,60 m sporterfolgreich, hinterlässt großen Einfluss in der Springpferdezucht mit europa- und weltweit gekörten und bis auf das höchste Niveau sporterfolgreichen Nachkommen.
Der Nachruf der Station auf Facebook: https://m.facebook.com/story.php?sto...06759769402311
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
|
1 Antwort
149 Hits
1 Likes
|