Diorello v. Davignon I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Devil's Dance

Diorello v. Davignon I

Hallo,
    ein Bekannter aus der Schweiz fragte mich nach dem Hannoveraner Hengst Diorello v. Davignon I/Pik Bube/Moltke/Farnese, also Holsteiner Mutterstamm.
    Leider kenne ich den Hengst nicht.
    Kann jemand etwas über dessen Vererbung sagen?
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Ich kann dir dazu nur sagen, dass Diorello aus dem Holsteiner Stamm 5421 stammt. Seine Mutter ist die St.Pr.St. Pik Bubes Girl (Bundessiegerstute 1990). Das ist einer DER Stämme in Hannover mit zahlreichen gekörten Hengsten (Don Crusador, Don Bosco, Contendros Bube, Ramiros Son I und II, Hohenstaufen usw.), teuren Auktionspferden usw.! Diorello verschwand sehr schnell von der Bildfläche und hinterließ nicht viel Nachzucht. 1996 ging er erstmals in den Deckeinsatz. Das aktuelle Jahrbuch verzeichnet lediglich einen Nachkommen der in A-Dressuren erfolgreich ist und ich kenne einen weiteren der in der Vergangenheit in Springprüfungen der Klasse M Kat. A Erfolge sammeln konnte. Da hört es dann auch auf....
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Caramellino
      • 02.05.2012
      • 138

Anstatt ein neues Thema zu eröffnen, benutze ich doch gleich dieses hier.

Der Opa meiner Stute ist Diorello, leider finde ich praktisch nichts über ihn im Netz. Nachkommen stehen hier einige: http://www.sporthorse-data.com/d?d=Diorello&x=38&y=18

Aber ansonsten ist leider nichts zu finden. Hat ev. jemand alte Hengstbücher, wo er drinsteht? Vielleicht sogar mit Bild und könnte mir das per Mail oder so schicken? Das wäre absolut genial, suche jetzt seit 2 Jahren nach einem Bild oder weiteren Informationen und wurde nun in einem anderen Forum hierhin verwiesen, da hier ein grosses Wissen vorhanden sein.

Ich würde mich über jede Antwort freuen und danke schon mal!

Kommentar

Diorello war ein nicht besonders großrahmiger Schimmel, eigentlich nicht besonders typisch für die Mutterlinie aus der ich sonst nur große, eher statiöse Pferde kenne. Ich habe ihn mal kennengelernt als er auf dem Amselhof stand. Ich pm Dich mal!

Kommentar

• Caramellino
          • 02.05.2012
          • 138

Danke für deine PN, da steht mehr drin, als ich in den letzten 2 Jahren gefunden habe!

Freue mich natürlich trotzdem über weitere Infos, falls jemand noch was hat. Die Mutter meiner Stute ist eine Diorello-Tochter und einfach nur goldig (habe sie als RB).

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
          7 Antworten
          104 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Imzadi
          von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
          10 Antworten