Show Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Show Star

Mich würde mal interessieren was ihr so von Show Star haltet! Mir gefällt der Hengst gut, aber andere Meinungen wären noch schön zu hören!

Bei dem Hengst ist der Name Programm. Ich habe ihn in Verden und beim LVM-Championat gesehen und das war jeweils eine Riesenshow. Der Hengst konnte mich nicht überzeugen.

Kommentar

• Laccord
      • 01.12.2002
      • 718

Wie heißt die Mutter den von ihm? ??
      Meine HP:
      http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Die Mutter ist Feine Dame von Feinbrand (Feiner Stern) x Wendenburg.

Kommentar

Was hat Dich denn nicht überzeugt?

Kommentar

• Laccord
            • 01.12.2002
            • 718

Genau! Wusste ichs doch. Weil Feine Dame steht bei uns am stall. Total hübsche Stute mit sehr viel Ausdruck. Show Star habe ich leider noch nicht gesehen. Nur auf Bildern.
            Meine HP:
            http://www.christina-braunecker.de

Kommentar

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Anita @ Jan. 23 2004,12:38)]Was hat Dich denn nicht überzeugt?
              Solche Pferde wie Show Star bezeichne ich als "Blender". Das ganze Showgestrampel ist natürlich sehr effektvoll, hat aber mit reeller Ausbildung nichts zu tun. Da sind mir Pferde mit etwas weniger Bewegung lieber, die aber locker und losgelassen daher kommen.

Kommentar

Das verstehe ich natürlich. Habe Show Star erst einmal gesehen, da fand ich ihn aber Superlocker!!! Kann mich ja auch täuschen! Welcher Hengst sagt Dir dann persönlich am meisten zu?

Kommentar

• Classic-Touch
                  • 19.11.2002
                  • 583

Hallo,

habe gehört das eine ganze Reihe von Show Star Fohlen auf dem diesjährigen Deutschen Fohlenchampionat sehr gut abgeschnitten haben. Abgesehen von Bundeschampion und Bundesvizechampion war Show Star wohl auch unter den Top Ten bei der Weltmeisterschaft. Irgendetwas muß er dann ja wohl gezeigt haben, so schlecht kann doch die Konkurrenz  bei allen Wettbewerben nicht gewesen sein?

Gruß

Classic-Touch

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

Als man S S in Warendorf die Zügel aus der Hand kauen lies, war es mit der Herrlichkeit vorbei.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• kuhstrophobie
                      • 24.06.2002
                      • 787

Hm... dann möcht ich jetzt doch auch mal was zu sagen...
                      Bin ja ein wenig Show Star geschädigt... siehe Avatar...
                      Den Hengst selber finde ich eigentlich fantastisch, finde aber, daß er mit zunehmendem Beritt leider immer schlechter wird. Ich glaube aber nicht, daß das an der Qualität des solchen liegt - ich halte H. Sommer für sehr fähig - sondern eher an der Tatsache, daß es für einen solchen Hengst alles zuviel und zu schnell ist. Halt einfach viel Show, da leidet die reelle Ausbildung.
                      Den Schritt finde ich mehr als kritisch, vor allem da er gerade im jetzigen Ausbildungsstand noch mehr leidet. Trab und Galopp sind m.E. in Ordnung, wobei der Trab den Höhepunkt darstellt. Allerdings eben von der Ausbildung her nicht reell, was man daran sieht, daß er sich sehr gerne hinter der Senkrechten verkriecht und beim Zügel aus der Hand kauen zur Tippelmaus wird.
                      Ich habe am WE ein Show Star Fohlen (Jährling) gesehen, was mich wirklich umgehauen hat. Allerdings ist hier auch die Mutter superklasse. Ist nämlich Florin, die Mutter von Dannemann und Dancing Dynamite.
                      By the way - war jemand im Sommer zur Fohlenauktion? Da war nämlich dieses Fohlen (Shamrock) und ist laut Liste dort nicht verkauft worden. Weiß noch jemand warum?

Und zu guter letzt nenne ich auch einen Show Star Jährling mein eigen. Zu ihm kann ich nicht viel sagen, da er mit einigen anderen auf der Weide rumtüffelt und sich da nicht spektakulär bewegt. Das war auch nicht der Grund, warum ich ihn gekauft habe...
                      Aber eins ist er auf jeden Fall: SCHÖN! Da hat der Papa wohl eine Menge mitgegeben...
                      Rechtschreibfehler wurden absichtlich zur Belustigung hinzugefügt, wer einen findet, darf ihn natürlich behalten...

Kommentar

Also was Show Star von Haus aus fehlt, ist Schulterfreiheit.
                        Seiner hervoragenden Reiterin gelingt es aber, das beste aus der Situation zu machen. Zeigt er aber mal seine natürlichen Bewegungen (Zügel aus der Hand kauen), sieht man wies wirklich ist.
                        Da ich mir seinerzeit den ersten Jahrgang angesehen habe, glaube ich einen guten Überblick über die Nachzucht zu haben. Es waren einige herausragende Fohlen dabei, die sämtlich aus edlen oder blutgeprägten STuten stammten. Es waren aber viele dabei, die zwar dunkel und hübsch waren, aber hinsichtlich BEwegung die gleichen PRobleme wie der Vater aufwiesen.

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (Guest @ Jan. 27 2004,09:20)]
                          Hallo
                          Ich habe "Schow Star" 2002 in Oldenburg und 2003 in Vechta gesehen und war total begeistert von dem Hengst. An diesen Veranstaltungen hat er sich (trotz Hexenkessel) sehr locker gezeigt. Er wurde immer mit Hengsten seiner Altersklasse vorgeführt und zeigte sich in den Gruppen immer als einer der vernünftigsten. Ich vergleiche da z.B. mit Sir Oldenburg.
                          Mir gefällt an dem Hengst besonders sein mächtiger Kragen und eben sein (im positivem Sinn) Gehabe.
                          Die Fohlen welche mir zu Gesicht gekommen sind waren alle sehr gut.
                          Gruss Oli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                          10 Antworten
                          1.945 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Amicor
                          von Amicor

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03