Laurentio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Classic-Touch
    • 19.11.2002
    • 583

Laurentio

Hallo,

wie sieht eure aktuelle Einschätzung zur Vererbung von Laurentio, Klosterhof Medingen aus, da müßte es ja inzwischen mehr Erkenntnisse geben. Zu welchen Stuten passt er eher. Interessiere mich besonders dafür welchen Rahmen er so mitgibt, die Stute an die wir denken könnte auch eher etwas mehr Gelassenheit vertragen. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Samenqualität, wir müßten über längere Strecke schicken lassen ( gerne auch per PM).

Gruß

Classic-Touch
  • Classic-Touch
    • 19.11.2002
    • 583

2.Versuch

Hallo,

...ich stelle die Frage vielleicht noch einmal anders. Hat jemand Erfahrung mit Laurentio Nachkommen und kann mir etwas über Rittigkeit / Charakter sagen. Hat jemand Laurentio Fohlen im Stall bzw gesehen und kann mir etwas über die Verbesserung/Verschlechterung gegenüber der Mutter sagen?
    Habe die Suchfunktion schon genutzt, hoffe aber, das es inzwischen insbesondere was die Rittigkeit und Charakter angeht schon neue Erkenntnisse gibt.

Gruß

Classic-touch

Kommentar

• Condor
      • 21.12.2001
      • 259

Nach meinen feststellungen veredelt er im sinne von deutlich mehr schmelz geben.
      Stute sollte nicht zu kurz im rahmen sein.
      Habe selbst eine junge stute von ihm, die noch nicht unter dem sattel war.
      Sie ist wunderbar im handling und - was ja nicht so häufig vorkommt bei den laurienachkommen - zeigte sich mit vermögen und gutem willen zum sprung beim freispringen.

Kommentar

• PferdeBausteine
        • 09.03.2008
        • 22

Laurentio

ich habe einen mittlerweile dreijährigen Laurentio aus einer Tolstoi- Stute (Traki) und muß sagen, daß er im Vergleich zur Mutter vor allem in der Galoppade enorm verbessert ist, jedoch auch im Trab was den Grundschwung und vor allem die "Knie"- aktion angeht. Charakterlich ohne jede Mängel, sehr gut im Umgang. Leider hat er den etwas tief angesetzten Hals der Mutter voll abgekriegt.
        Und interessanterweise ist er das bisher einzige Pferd aus der Stute, das eine ordentliche Größe bekommt. O.K., ordentliche Größe ist ja relativ. 1,70 wird er auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
        50 Antworten
        11.790 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag moonlight^  
        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
        30 Antworten