Don Frederico

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fienchen
    • 25.02.2002
    • 67

Don Frederico

Hallo!

mir gefällt Don Frederico sehr gut, und ich bin echt am Überlegen, ihn meine Stute zu nehmen.

Einziges Manko des Hengstes, er schaufelt.

Kenn jemand von ihm Nachkommen? Gibt er das Schaufeln immer mit? Wie sind seine Nachkommen sonst so, vom Gang, Gebäude, Charakter etc.

LG
    Fienchen
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Hallo Finchen!

Das leidigeThema DF hatten wir ja schon des öfteren. Ich wohne in der Nähe von Winsen / Roydorf und habe Fohlen en gros gesehen. Sie bekommen häufig die geschwünschte Rappfarbe ihres Vaters mit und sind auch typmäßig recht ansprechend. LEider konnte ich häufig Schrittprobleme erkennen. Ja, und dann das viel diskutierte Schaufeln. Bei 40 % der Nachzucht konnte ich es wiederfinden, und zwar zumeist dann, wenn sie in Farbe und Typ Richtung Papa schlugen.

Zudem scheint das Problem auch Käufern bekannt zu sein (die in Verden verkauften Fohlen ausgenommen, sind ja höchstens 2 %), denn auf den Fohlenauktion im ländlichen Bereich z. B. Luhmühlen kosten sie ca. 2000 EUR, teilweise weniger.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Habe eine DF aus einer Grapaldi Mutter.
      Fuchs-aha, deshalb schaufelt sie nicht...
      Ein Fohlen ist jedoch nicht ausreichend "kritische Masse"...

Ein Bekannter hat noch einen Hengst-schwarz- aus einer Cavalier Mutter, er schaufelt auch nicht.

Garantie wird Dir sicher keiner geben, aber die Gerüchte machen die Fohlen sicherlich nur mit Handicap vermarktbar, erwartet ja jeder ein paddelndes Tier!

Meine ist jetzt zwei, hat also noch ein bißchen Zeit ihre Qualität (oder nicht) als Reitpferd zu beweisen, und gerade darin setze ich große Hoffnung.
      Schau Dir einfach so viel wie möglich Fohlen an, und am besten auch die Mütter....
      Typen sind die zwei die ich live und persönlich kenne jedenfalls.

Kommentar

Wenn du dir welche anschauen willst, fährst du am besten auf die Fohlenschau und Fohlenauktion nach Luhmühlen, Fohlenschau Sandbostel, Emmen und alles in dem Kreis. Ich habe allein letztes Jahr bestimmt 50 DF Fohlen gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
        25 Antworten
        7.030 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Nickelo
        von Nickelo

Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
        6 Antworten