Rubinero v. Rubinstein / Ex Libris / Furioso II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waluga
    • 13.08.2003
    • 1942

Rubinero v. Rubinstein / Ex Libris / Furioso II

Beim Surfen habe ich auf der Homepage des Gestüts Vorwerk den Junghengst Rubinero entdeckt.

Hat jemand von Euch diesen Hengst schon in natura gesehen oder kennt ihn vielleicht jemand sogar "persönlich"?

In einem anderen Thema (zur HLP in Neustadt/Dosse) habe ich gelesen, dass er einem Forumsteilnehmer durch gute Grundgangarten aufgefallen ist.

Von der Abstammung her finde ich ihn sehr interessant, aber leider wohne ich zu weit weg vom Gestüt Vorwerk, um mal eben dort vorbeizuschauen.
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11758

Nicht schlecht - könnte das ein Allrounder mit Blut sein ?
    Wer hat den Hengst in Natura gesehen ?
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

habe ihn in sögel auf dem hensgtturnier gesehen, sehr rubinstein im typ, stärker in kopf&ganschen. schritt gut, trab und galopp o.k. aber nicht überragend (gerades vb, nicht der grosse schub, kein bergauf durchsprung).
      richterkommentar: schritt mehr gelassen schreiten, festgehalten.
      interessantes papier, finde ich auch.

Kommentar

hallo

ich habe ihn bei der oldenburgerkörung in vechta gesehen. er hat mir so ganz gut gefallen. hat sich dort ordentlich präsentiert.die gga waren alle soweit ok.

liebe grüße

Ashley

Kommentar

Ich habe Rubinero in Neustadt /Dosse anlässig des 70TT gesehen und war vom Fleck weg begeistert.
          Schwarze Jacke, 3 sehr gute Grundgangarten, für diese Abstammung sehr guten Sprung und sehr gutem Wesen.
          Wenn er sich so vererbt, wie er sich dort präsentiert hat, eine echte Bereicherung für Vorwerk.

Kommentar

Die Hinterhand soll super sein, habe ich jetzt schon mehrfach gehört.Warum kommt der Hengst eigentlich erst jetzt fünfjährig zum Einsatz?Wo war er zuvor?

Kommentar

Wie ist ernach Furioso II weitergezogen?

Kommentar

• Dimona
                • 16.07.2003
                • 1573

Bestell dir doch die CDR von Vorwerk, da ist von Rubinero ein tolles Video drauf, gibts kostenlos zugeschickt. M.E. ist er eins der besten Proukte von Rubinstein und er hat auch nicht diesen typischen Nähmaschinen Trab und die schlechte Hinterhand, die manche seiner Nachkommen haben. Ganz im Gegenteil, er verfügt über genügend Raumgriff und viel Durchsprung und er scheint beim laufen zu schweben....Bin sehr auf die erste Nachzucht gespannt.
                http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Utopie
                  • 30.08.2003
                  • 819

Auch ich bin begeistert von diesem Hengst und haben unsere Dreijährige direkt von ihm besamen lassen und das nur aufgrund des tollen Eindrucks von Bildern und Video!
                  Letzten Samstag konnten wir uns dann von ihm "persönlich" überzeugen lassen, als wir einen Besuch auf dem Gestüt Vorwerk gemacht haben.
                  Rubinero hat uns einfach beeindruckt und wir sind froh, dass die Wahl auf diesen Hengst gefallen ist.
                  Die Stute hat bei der ersten Besamung direkt aufgenommen!
                  Wenn alles gut geht, bekommen wir hoffentlich Anfang Februar 2005 ein frühes Rubinero Fohlen!
                  http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• hannoveraner
                    • 11.06.2003
                    • 3273

ist das Video auf der CD n anderes als auf der Homepage von Vorwerk?? Schicker Hund, aber unter "schweben" stelle ich mir ehrlich gesagt etwas anderes vor....
                    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Meint ihr das Rubinero eher veredeln wird oder feine Stuten braucht?
                      Was ist zu Ex Libris zu sagen? Wie ist er so?

Kommentar

@Utopie:Was für eine Stute habt ihr zu Rubinero gebracht?

Kommentar

• Utopie
                          • 30.08.2003
                          • 819

@Susane: Unsere Stute ist eine Arpeggio - Pablo - Zymbal I.
                          Ein wichtiger Aspekt bei der Wahl war Rubineros Doppelveranlagung, denn Springen würde ich mit zu seinen Stärken zählen.

Kommentar

• Diana1309
                            • 10.03.2004
                            • 685

Ich habe Rubinero nun schon Live gesehen ein Sehr interessanter Hengst und sehr stark im Typ des Rubinstein I
                            Erschreckend (im positiven Sinne)wie der sich weiter Vererbt und wieviel Er seinen Nachkommen mitgibt
                            Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

• Diana1309
                              • 10.03.2004
                              • 685

Ich meine jetzt Rubinstein I
                              Avatar His Highness v. Hohenstein I - Donnerhall

Kommentar

warum kommt der denn jetzt erst fünfjährig in Sporteinsatz und in den Deckeinsatz?

Kann er auch gröbere Stuten vertragen? Auf was ist bei ihm zu achten was für Stuten ihm zuzuführen sind?

Kommentar

• Utopie
                                  • 30.08.2003
                                  • 819

Gestern hat sich Rubinero zum Bundeschampionat qualifiziert!

Kommentar

• Donnerprinz

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (SandroHit @ Mai 20 2004,22:09)]
                                    Hallo
                                    Ich habe Rubinero als 2,5 Jährigen Hengst im Hengststall des Gestüts Vorwerk gesehen und dachte wirklich da steht Rubinstein (war ihm da schon wie aus dem Gesicht geschnitten).
                                    Meines Wissens war er 2,5 jährig verletzt und deshalb erst nach seiner HLP an die Körung gegangen. Zu meinem Erstaunen ist er nicht ins Prämienlot zu Vechta gekommen.
                                    Gruss Oli

Kommentar

hallo...
                                      Bin ganz Neu hier und versuche mal ob ich hier eine Antwort hin bekomme :-)

Auch mir hat der Rubinero so gut gefallen das ich meine Stute hab von ihm belegen lassen und welch Glück sie hat beim ersten mal gleich aufgenommen *megariesenfreu*
                                      Ich denke man muss mal abwarten was daraus wird, wenn man auf Rubinstein steht dann hat man denk ich mit diesem Hengst eine gute Wahl getroffen, habe ihn Bei Vorwerk unter dem reiter gesehen und er hat mich beeindruckt
                                      Denke wir werden diesen Namen dieses Jahr noch öffter hören
                                      Liebe Grüße

Lisa

Kommentar

Zitat von [b
                                        Zitat[/b] (Utopie @ Mai 21 2004,10:22)]Gestern hat sich Rubinero zum Bundeschampionat qualifiziert!
                                        Das ist ja zu Süß das dein Nick Utopie ist und du dann auch noch eine Stute hast die mit Pablo zu tun hat.
                                        Meine Stute heist Utopie und stammt von Pablo Larinero aus dem Uta Stamm ab :-)
                                        Lustig oder???

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.746 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        738 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        272 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.643 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.477 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...