Ginsberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Ginsberg

Was haltet ihr von der Nachzucht und dem Hengst selbst? Würde mich echt interessieren?
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Meinst Du den Haflinger Ginsberg? Ein anderer fällt mir gar nicht ein, hatte er nicht eine rote Mähne und vererbte diese auch?

Kommentar

Sorry, für die unkonkrete Angabe. Ich meine den Celler Landbeschäler von Graf Grannus / Matcho AA. Er steht in Bargstedt und müsste mindest 4j. Nachkommen haben.

Kommentar

von den graf grannus-söhnen im lg, wohl der mit den weniger beeindruckenden bewegungen. gutes springpferd, halte ihn aber in punkto technik und vermögen nicht mit den allerletzten möglichkeiten ausgestattet. hochinteressant über die matcho-mutter, in der vererbung scheinen jedoch widerhall-altenwalde mitdurchzuschlagen. wird auch nicht gerade überrannt von den züchtern. konnte damals in a'dorf nicht mit seinem halbbruder goodman mithalten. wirkte damals in beiden bereichen gut talentiert, aber eben nicht berauschend. könnte sicherlich als sportpferd gut mitgehen. die graf grannus kommen oft erst als ausbildungspferde, füllen den rahmen, entwickeln gga, technik.
        das trifft m.e. auch auf ginsberg zu. von oben kenne ich keine. würde den dahingehend einschätzen, daß er bei qualitätsvollen partnerinnen springanlage, rittigkeit nicht verschlechtert und (wie die mehrheit der in dt. aufgestellten hengste) edelblut auf der mutterseite braucht, um halbwegs richtung modernes sportpferd zu vererben.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Hallo Nils,

vielen Dank, vielleicht kannst du mir auch näheres zu Goodman sagen. Ihnen scheinen hier nicht viele zu kennen. Finde aber Graf Grannus mal AA sehr interessant.
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Ostfriesin
            • 09.07.2008
            • 183

Hallo,

was gibt es denn nun ein paar Jahre später zu Ginsberg zu sagen? Wie sind seine Nachkommen? Und was braucht er für Stuten?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
            8 Antworten
            123 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Imzadi
            von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
            10 Antworten