Noble Roi, Noble Champion und Nijhof/NL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewelyn
    • 10.11.2001
    • 999

Noble Roi, Noble Champion und Nijhof/NL

ad 1. Wer hat Erfahrungen mit Nachzucht der Hengste Noble Roi bzw. Noble Champion? Habe von ersterem schon mal Nachkommen geritten, vom Sohn nur wenige gesehen. Wäre schön, wenn da noch andere Eindrücke dazukämen um das Bild etwas zu komplettieren.

ad 2. Wie sind die Erfahrungen bzgl. Service mit den Stationen Osterloh und Njihof/ Geesteren? Gerne auch per PM.

ad 3. Wem sind die aktuellen Decktaxen für die o.g. genannten Hengste bekannt?

Thx und die Daten/ Statistiken hab ich vorlíegen.
    Und vergessen Sie die Pferde nicht!
  • Non Stop
    • 30.12.2003
    • 540

Habe schon mal ne Stute mit Concorde besamt,von Niijhof und war mit dem Service sehr zu frieden.Die Transportkosten waren schon etwas höher.Erstaunt war ich,als ich eine Rechnung vom dortigen Verband bekommen habe.Die wollen da auch kassieren,weil Concorde ein PREF-Hengst ist.Also vorher erst erkundigen,was für Unkosten noch anfallen.
    "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

Bekannteste Noble Champion Tochter ist wohl Noble Savage unter Marcus Ehning.

Durchaus ein sehr beeindruckendes Springpferd.

Kommentar

• westfalian

www.noblechampion.com

Kommentar

nr xx wurde mehrmals von mir benutzt. halte ihn, auch wenn er etwas aus den schlagzeilen geraten ist, für einen der wertvollsten xx in dtl. details über pm. stute sollte sehr korrekt im fundament sein. bei anpaarungen mit dem typus wagenpferd sind die möglichkeiten als veredler bei nr auch beschränkt. macht gerne vielseitig veranlagte mit gut schub und viel elastizität. sehe in dem punkt seine stärke. interessant, weil er nicht verschlechtert bsp. hinsichtl. vermögen, technik bei springern (kann in der anpaarung an xx leicht passieren). rittig, wenn muttern in der beziehung kein totalausfall ist, macht er auch. sehr wache, elektrische, leistungsbereite pferde. dazu ein konglomerat der wichtigsten vb-linien fürn die warmblutzucht. hat interessante nachzucht aus stuten mit dem franz. f oder vb-anschluß in den hinteren gen.

Kommentar

Stimme Nils voll zu, NR xx ist für mich eine echte Offenbarung in der Palette der deutschen VBs. Nachzucht über alle Zweifel erhaben, tolle Leistungstypen. Dazu ein Papier wie gemalt, was will man mehr. Schade, daß er ein bischen aus der Öffentlichkeit verschwunden ist. Echte Alternative zu Heraldik und Co, beide übrigens mit dem Leistungsvererber Chief xx ausgestattet.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
            9 Antworten
            1.881 Hits
            1 Likes
            Letzter Beitrag hopplahop
            von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
            97 Antworten