Graf Top & Goodman

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annika
    • 20.02.2008
    • 610

Graf Top & Goodman

hallo.

Wer kann mir was zur Vererbung von Gaf Top & Goodman sagen? Wer hat Fotos von Nachzucht der Hengste?

Ich habe eine junge Halbblutstute, väterlicherseits holsteiner Abstammung. Ich würde Sie gerne an einen Hengst der Hannoverschen G-Linie anpaaren.

Falls jemand einen anderen guten Tipp hat, freue ich mich auch darüber.
    Der Hengst sollte hannoversch gebrannt sein. Springmäßig gezogen sein. Etwas Größe, Sprungvermögen und gute Bewegungen vererben und einen guten Quarakter besitzen.

Vielen Dank schon mal.

Freue mich auf Antworten.

Eure Annika
    www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de
  • tina_178
    • 18.03.2007
    • 3701

Graf Top

Ich kann mal wieder "nur" mit Zuchtwerten dienen. Lt Hannoveraner JB Hengste 2008 hat er einen Springindex von 157, Dressur 98. Seine Schwäche in der Vererbung ist der Kopf, bewertet mit 87, der Rest ist gut, besonders das Fundament - 128 Punkte. Nachkommen kannst Du Dir hier ansehen:

Stute 1
    Stute 2
    Wallach
    Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Graf Top stammt aus einem sehr soliden, wenn auch jungem Stutenstamm! Ich wäre etwas vorsichtig im Hinblick auf Typ! Die sind gern mal ganz "normale" Fohlen hinsichtlich Optik und Aufmachung! Die Reitpferde sind sehr patent! Gute GGA und ordentliche Springpferde auch im Jahrbuch steht er ganz gut da! Ist für mich einer der Hengste, die ich vielleicht von den "G"s versuchen würde, allerdings dann mit dem klaren Wissen nicht das Fohlen zwingend vermarkten zu müssen, sondern eventuell auszusitzen!

Goodman - heutzutage für mich nicht mehr! Hatte selbst Nachzucht und habe einige im Verdener Raum gesehen! VB und AA-Stutenstämme in der Warmblutzucht sind eh nicht wirklich mein Ding und die Nachzucht kam gern mal in seinem Typ rüber und mit nicht allzuviel Vermögen und wenig Herz!

Im LG Celle gibt es noch TG von Glenfiddich! Hat so gut wie nichts gedeckt, selbst unter Beerbaum kurzweilig Youngster-Tour erfolgreich und dann ins Ausland verkauft! Graf Grannus / Werther / Gotthard - viermal Rückschluss auf Gotthard, aus der VS gibt es mit Stakkato den gekörten Spotlight im Stall von Marc van Djik und der Stamm brachte viele sporterfolgreiche Springpferde. Sind ländlich ab und an sehr ordentliche Springpferde zu sehen, vor allem mit sehr starkem Rücken.

Oder Germany vielleicht?
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Annika
        • 20.02.2008
        • 610

Glenfiddich

Danke für die Infos. Habe mir Glenfiddich und seine Tochter auf Ihrer Homepage angesehen. Die Stute gefällt mir sehr gut. Wie hat der Hengst sich denn in punkto GGA vererbt? Germany finde ich auch interessant, ein typvoller Grannus-Sohn. Leider fehlen mir auch zu ihm Infos zur Vererbung.

LG Annika

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Hatte 2006 einen Graf Top aus einer Holsteiner Halbblutstute. War ein Hammerfohlen mit genialem Galopp und sehr gutem Trab und Schritt. Gesprungen ist er freiwillig über alle Absperrungen. Er ist die große Hoffnung seines Hengstaufzüchters für die Hann.Körung 2008. Auf meiner HP kannst du unter Stamm 749 Bilder und ein Video sehen.
          www.sportpferdezucht-haygis.de
          Springpferdezucht

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 610

Hallo.

Habe mir grade das Hengstfohlen angesehen. Gefällt mir sehr gut. Die Mutter ist typmäßig und von Exterieur her genau wie meine Stute.
            Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg in der Zucht.

Annika

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
            50 Antworten
            11.966 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag moonlight^  
            Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02