Fürst Nymphenburg v. Florencio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Fürst Nymphenburg v. Florencio

Florencio x De Niro

wer war auf der Hanno-Körung und kann über ihn berichten?

Stärken,Schwächen (genug Rahmen?)

kennt jemand den Mutterstamm?

habe ihn kürzlich ins Auge geschlossen.....nachdem meine erste Wahl Florenciano mir nun doch zu schlapp in der HH erscheint.

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
    Florencio x De Niro

wer war auf der Hanno-Körung und kann über ihn berichten?

Stärken,Schwächen (genug Rahmen?)

habe ihn kürzlich ins Auge geschlossen.....nachdem meine erste Wahl Florenciano mir nun doch zu schlapp in der HH erscheint.
    Weiß über diesen Hengst leider auch nichts, schließe mich also der Frage an. Habe für meine Stute nämlich auch einen Florencio im Auge.
    Interessant scheint noch "Fergonn" v. Florencio x Hill Hawk (www.sambertino.com) zu sein. Ansonsten mal am Wochenende den "Fackeltanz" (Florencio x Feinbrand) bei Kathmann anschauen. Wird dort vorgestellt. Ist jedoch auf eine bestimmte Stutenzahl begrenzt.

Kommentar

• milliding
      • 26.02.2005
      • 341

Ich habe ihn gestern in Adelheidsdorf gesehen. Für mich war er einer der besten des neuen Celler Jahrganges. Schien sehr rittig zu sein, schon recht ausbalanciert, GGA sehr gut, der Schritt war klasse. Ich habe ihn nur unter dem Reiter gesehen, da war alles gut. Wesentliche Mängel sind mir nicht aufgefallen.

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

oh,milliding,erzähl doch mal,hast Du noch ein paar highlights gesehen?

war Soliman auch anwesend?

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von milliding Beitrag anzeigen
          Ich habe ihn gestern in Adelheidsdorf gesehen. Für mich war er einer der besten des neuen Celler Jahrganges. Schien sehr rittig zu sein, schon recht ausbalanciert, GGA sehr gut, der Schritt war klasse. Ich habe ihn nur unter dem Reiter gesehen, da war alles gut. Wesentliche Mängel sind mir nicht aufgefallen.
          Ich war gestern auch in dort! Habe ihn noch auf der Stallgasse gesehen! Hinzufügen würde ich zu den oben genannten Positiv-Kriterien sehr kleine, enge Hufe und starke Gangunkorrekheit vorne!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

oh,milliding,erzähl doch mal,hast Du noch ein paar highlights gesehen?

war Soliman auch anwesend?
            Nee, die machen ja keinen 300 TT! Mit Highlights tue ich mich noch recht schwer, muss dafür wohl während des Jahres mal häufiger hin! Die jungen Hengste schienen noch nicht zu lange unterm Sattel und die Springer kann man unter dem Dressursattel allein, wenig beurteilen. Auf der Stallgasse im Seitenbild gefiel Commodor von Cranach / Drosselklang II / Godewind recht gut und der Hengst Future Star von For Edition / Ginsberg. Sehr schicker Typ, schon Hengstausdruck deutlich erkennbar! Sicherlich auch ein toller Hunter von Typ und Bewegungsablauf!

Ansonsten stachen einige der Lückenfüller recht negativ heraus! Muss das wirklich sein?
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Recht schwacher Stamm in der WB-Zucht, mündet aber in einen VB-Stamm!

Mutter Donner De Nero absolvierte ihre SLP mit folgenden Noten 7 6 7 / 6,5 / 6,5. Großmutter Alpenfeuer von Argentinus ist in Hindernisfahr-Prüfungen erfolgreich! Nachzucht mit aktuellen Sporterfolgen finde ich keine. Dann folgt Alpis Girl xx von Papis Boy xx / Pallasch xx / Watteau xx. Dazu können vielleicht die VB Experten etwas sagen?!
              Aus der Alpis Girl findet sich ein Carbid namens Meadow Croft Calle (A-Springen platziert) und Confidance von Contender (ebenfalls A-Springen platziert), aus dem Stamm laut Auktionskatalog Verden Chiotto von Contender bis VS Kl. L erfolgreich.

Kommentar

• missjoy
                • 25.06.2003
                • 751

@ALITHO
                Fackeltanz ist bestimmt ein Highlight. Wird der denn bei Kathmann gezeigt ?
                Da steckt ein super Mutterstamm dahinter, aus dem auch z.b. Dark Fire und Diamonit stammen
                www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

Zitat von ALITHO Beitrag anzeigen
                  Interessant scheint noch "Fergonn" v. Florencio x Hill Hawk (www.sambertino.com) zu sein.
                  Habe ihn noch nicht unterm Sattel gesehen, was ich noch nachholen wollte, man hört aber viel Gutes von ihm im Land!

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@ Linaro: danke für die (wie immer ) ausführliche Recherche.

bin noch auf der Suche für meine Show Star;Florenciano ist aufgrund o.g. Kriterien doch wieder ins Abseits gerutscht.

Da ich nicht auf Feiner Stern inziehen möchte,fällt Fackeltanz durchs Raster.

Kommentar

• missjoy
                      • 25.06.2003
                      • 751

@Marquisa
                      Wie wär`s denn mit Fontane der bei Sosath ?
                      www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

Zitat von missjoy Beitrag anzeigen
                        @ALITHO
                        Fackeltanz ist bestimmt ein Highlight. Wird der denn bei Kathmann gezeigt ?
                        Da steckt ein super Mutterstamm dahinter, aus dem auch z.b. Dark Fire und Diamonit stammen
                        Ja, er wird lt. Herrn Baune am Samstag in Vechta unter´m Sattel gezeigt.
                        Bin schon ganz gespannt....

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

@ missjoy:

fontane,mhm,gar nicht so verkehrt.Hätte wohl gerne einen etwas größeren Hengst mit mehr Rahmen für die Else.

Deshalb bin ich mir auch noch etwas unsicher bzgl.Fürst Nymphenburg....

Um mal beim F zu bleiben,den For Compliment mag ich wohl auch,aber ich möchte ein DressurPFERD züchten

Florencio selbst ist ja auch kein "Raumwunder",Fürst Heinrich,da mag ich die HH nicht,habe auch schon einige wenig sympathische Kandidaten von ihm gesehen,Bsp. Flatrate *grusel* (sonst hätte der F.Romancier bestimmt die passende Größe);Fidertanz ist mir zu gedrungen,

Florett As,das wäre noch einer,soll aber wohl ziemlich griffig sein und die wenigen Nachkommen,die ich im Netz finden konnte (hauptsächlich in den Niederlanden) waren vom Typ her recht gewöhnlich und nicht unbedingt Bewegungsgranaten..... kennt jemand noch mehr von denen?

Kommentar

• Artemis
                            • 15.07.2003
                            • 1097

und was ist mit Florenciano - Ligges
                            http://www.Reiterhof-Bad-Fuessing.de

Kommentar

• polarmaid
                              • 26.09.2005
                              • 2151

In Bayern steht jetzt neu ein Florencio von der ZfdP-Körung aus einer Pinkus-Mutter. Hengst ist wohl sehr rahmig und laut Aussage Hengsthalter bewegungstechnisch höchst interessant. Schau doch mal unter www.zuchthof-wadenspanner.de , Der Hengst heißt wohl Fitz Roy

Kommentar

Von Faustinus habe ich gehört, daß er eine tolle Hinterhand vererben soll, obwohl seine nicht so der Hammer ist. Meine Freundin hat einen, der sich richtig gut bewegen kann. Viel Knie und eine super HH. Mehr Rahmen, Lange Beine und Größe hat er auch mitgebracht.

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

Florenciano habe ich mir jetzt mehrfach in Ruhe zu Gemüte geführt;bin nicht ganz überzeugt,irgendwie gefällt mir die HH nicht so....

werde vielleicht doch noch mal über Fürst Romancier (jaja,der gute Fürst Heinrich ,habe gerade noch über ihn genörgelt...) sinnieren....der scheint ja auch einen ordentlich kosolidierten Mutterstamm zu haben.

hat den mal jemand im Seitenbild ohne Sattel gesehen? Halsansatz?

Faustinus mochte ich anfangs auch nicht besonders,finde aber,dass der sich ordentlich gemausert hat!

Kommentar

• Kesini
                                    • 12.05.2007
                                    • 21

Fitz Roy hat einen super Mutterstamm aus dem alten Land. Sie hat selber
                                    sehr gute Grundgangarten, macht auch einen sehr guten Sprung, hat bisher 3 gekörte Hengste und mehrere Staatsprämienstuten gebracht.

Kommentar

• *Claudia*
                                      • 16.02.2011
                                      • 20

Was könnt ihr mittlerweile über Fürst Nymphenburg berichten? Fohlenjahrgänge hat er ja jetzt schon. Wie vererbt er sich und welche Stuten braucht. Man hört ja viel gutes von ihm.

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3704

Fürst Nymphenburg vererbt sich richtig toll. Rund um die Station Oberndorf sind in den letzten Jahren Traumfohlen aus W-Müttern gefallen, die teilweise für 5-stellige Beträge ab Hof verkauft wurden. Den Schub der W-Linie kann er gut gebrauchen. Er verbessert deutlich die Front und zaubert häufig einen tollen Typ. Er vererbt alle Farben, macht also auch Rappen und häufig haben seine Nachkommen auch seinen tollen Charakter geerbt.
                                        Zuletzt geändert von tina_178; 23.03.2011, 07:13.
                                        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        56 Antworten
                                        18.833 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von JessiCola, 22.01.2025, 11:12
                                        9 Antworten
                                        772 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        277 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.663 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.491 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Lädt...