ferro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Belle
    • 06.12.2001
    • 719

ferro

habe kürzlich nochmal videos von ferro gesehen und fand den hengst sehr beeindruckend. hat jmd informationen zu ihm. wie hoch ist die decktaxe und hat er auch nachzucht in deutschland? was für stuten braucht er?
    Au revoir!
  • manilla
    • 04.03.2003
    • 1479

Geht er noch turniermäßig? Hat mir auch immer sehr gut gefallen und er hat vor einigen Jahren, oder letztes Jahr, in Holland den Körungssieger gestellt.

Kommentar

• westfalian

er geht nicht mehr auf Turniere weil er immer verletzt ist. Er steht auch nicht mehr bei Coby van Baalen

www.eurodressage.com/news/dressage/2003features.html

Kommentar

• New Yorkerin

I was considering Ferro and found out that his offspring can be "hot" and sensitive. Also read somewhere that he needs a mare with a good back (not short), some suspension in the trot. He lightens the bone and adds height and a very upright neck and long hip. I read about his 1992 foals: "Well developed, long-lined foals...In the first group of picked foals there were some that had a head that was not so pretty, convex between the eyes and long ears. The rest had much nicer heads. On the whole the alert expressions really stood out. The neck is well shaped and long. The good neck length was clearly noticeable. The wither is adequately developed and is long into the back. The shoulder is long and well placed. The back is sometimes long but always well muscled and well formed. The hindleg has a good angle and a hock that is placed low. The walk is adequate. The foals showed a big trot, but not much carrying power. At his performance test he was first out of 30. the walk got 6.5, trot 8.5 canter(gallop) 8.5 He jumps well too. I heard a son of his won the Kentucky Rolex Four Star event in 2003. His offspring do well in dressage and jumping. Ferro is a top stallion of the Netherlands and the pride of the KWPN. Hope this helps! Das auf Deutsch zu schrieben waere mir zu schwierig... tut mir leid!

Kommentar

Hallo,

ein gekörter Hengst steht auf der Station von Dr. Hilgers in Emsdetten. Ich glaube er heißt Ferro's son. Ein sehr imposanter großrahmiger, schwerer Hengst mit guten Bewegungen.

Gruß

Kommentar

Schau mal auf die Seite www.ingo-pape.com, dort steht Hilltop Rousseau, ein Ferro-Nachkomme (ein Traum)! Soll auch bei der Hengstvorführung top gewesen sein.

Kommentar

@ New Yorkerin

a Ferro- son won the Kentucky CCI****, is that what you're saying? That's total news to me. I thought Pippa Funell and Primmore's Pride won, and that, to my knowledge, is a TB.

Kommentar

• New Yorkerin

One should never pass along hearsay. I looked into it and found out that a Ferro offspring named "Leopold" was 25th out of the 40 starters in the Kentucky Four Star.

Kommentar

• monti
                  • 13.10.2003
                  • 11758

Pyriet (Rappe) - ein weiterer Ferro-Sohn steht bei Emma Hindle (www.brookhousestud.com) - ist ein reiner Springer.
                  Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

danke für die infos. nur meine frage ist nicht beantwortet: wie hoch ist die decktaxe?

Kommentar

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 26 2004,09:06)]Pyriet (Rappe) - ein weiterer Ferro-Sohn steht bei Emma Hindle (www.brookhousestud.com) - ist ein reiner Springer.
                      nö, der bewegt sich so gut, dass die masse der dressurvererber blaß ausschaut.

Kommentar

• New Yorkerin

In the USA, one dose (5 straws frozen) costs $1,100. You can contact where he stands in Holland at www.gebrvanmanen.nl, or e-mail at: gebr.van.manen@12move.nl
                        They also have his son Metall there, plus the top dressage proginator Democraat.

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11758

@Sally
                          in Alsfeld habe ich Null Schritt gesehen - das heißt er blieb hinter der Hufspur der Vorderbeine. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, da er mir sonst gut gefallen hat.
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 27 2004,07:27)]@Sally
                            in Alsfeld habe ich Null Schritt gesehen - das heißt er blieb hinter der Hufspur der Vorderbeine. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, da er mir sonst gut gefallen hat.
                            in alsfeld war er unpäslich weil er sich vorher beim verladen angestossen hat. ist wohl kein so ruhiger.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11758

Das mit dem Anstoßen weiß ich - er ging ja hinten auch nicht ganz klar. Trotzdem müßte er im Schritt wenigstens ein bißchen übertreten.

Kommentar

Special D ist auch ein Sohn des Ferro's. Mann kann Ferro, Special D und Metall hier sehen http://www.arisvanmanen.com/cgi-bin/English/Default.htm
                                Seine Decktaxe in 2003 war € 1800 ohne Mehrwertsteuer (ist bei uns in Holland 6 %)
                                Rousseau ist in meine Augen sein bester Sohn. Die anderen gefällen mir nicht so. Vielleicht findet er in Deutschland mehr blütanschluss über Furioso xx, Farn und der Hannoveraner Prefekt.
                                Ferro is eigentlich sehr "allround" gezüchtet mit Ulft als Vater (gibt gute Dressür- und Springpferde, wir haben selbst ein Ulft und der hat seine Talente beim Dressur.) und der Holsteiner Farn als Muttersvater.  Ich habe noch ein Foto von Ferro wo bei er springt.
                                Für was für eine Stüte möchtest du denn Ferro gebrauchen?

Kommentar

• Llewelyn
                                  • 10.11.2001
                                  • 999

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (monti2 @ Feb. 27 2004,11:57)]Das mit dem Anstoßen weiß ich - er ging ja hinten auch nicht ganz klar. Trotzdem müßte er im Schritt wenigstens ein bißchen übertreten.
                                  @Monti: Vorweg erst mal: in Alsfeld hab ich Pyriet nicht gesehen. Ehrlich gesagt liegt es fast anderthalb Jahre zurück, dass ich den Hengst in seinem gewohnten Umfeld gesehen habe, da ich auf dem Hof regelmäßig trainierte. Eine auffällige Erscheinung war er vom Fleck weg, als er dort in Arbeit kam und er profitiert mit Sicherheit von der sehr fundierten Spring-Ausbildung. Die GGA hab ich als gut bis sehr gut im Gedächtnis. Der Schritt allerdings nicht für ne 9, sondern eher für ne 7 bis 8, wenn er gut drauf war. Machte auf mich den Eindruck sehr lebhaft und temperamentvoll zu sein und im Schritt sich leicht ablenken zu lassen. Sobald er in Gang war, losgelassen und antrittsstark. Wenn ich ein Dressurpferd züchten wollte, würde ich das Ferro-Blut generell nur bei sehr schrittstarken Stuten einsetzen. Da sehe ich in einer Reihe mit einem Sandro Hit et.al. Bin mit Sicherheit kein Spezialist was Ferro betrifft, hab mich allerdings durch Pyriet genauer damit auseinandergesetzt. In unserem Stall in Oxford steht ein weiterer Sohn, der auf Dressur gemacht wird und der hat tatsächlich einen 9er Schritt. Aber ist damit wohl ein eher untypischer Ferro, wenn man sich andere Söhne und den Alten selber ansieht. Was Pyriet betrifft, so habe ich den länger nicht mehr gesehen, würde mich interessieren, wie der sich entwickelt hat. Hast du ihn öfter gesehen und welchen Eindruck machte er?
                                  Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• monti
                                    • 13.10.2003
                                    • 11758

Pyriet steht jetzt bei Emma Hindle (www.brookhousestud.com) - auf Gut Neuhof - ist von mir 20 Min entfernt.
                                    Er hat mir bis auf den Schritt sehr gut gefallen. In Alsfeld hat er am Sprung einen ruhigen Eindruck gemacht (ging im Trab auf Grund einer Verletzung beim Ausladen nicht ganz klar). Im Hengstprospekt sieht man ihn etwas scharf gezäumt.
                                    Was mich erstaunte - auf Grund der Abstammung hätte ich ein etwas schwereres Pferd erwartet - er wirkte sehr elegant.
                                    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir ihn und Anton nochmal anschauen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                    5 Antworten
                                    258 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Titania
                                    von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                    29 Antworten
                                    3.610 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Lauriefan
                                    von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38