habe kürzlich nochmal videos von ferro gesehen und fand den hengst sehr beeindruckend. hat jmd informationen zu ihm. wie hoch ist die decktaxe und hat er auch nachzucht in deutschland? was für stuten braucht er?
ferro
Einklappen
X
-
I was considering Ferro and found out that his offspring can be "hot" and sensitive. Also read somewhere that he needs a mare with a good back (not short), some suspension in the trot. He lightens the bone and adds height and a very upright neck and long hip. I read about his 1992 foals: "Well developed, long-lined foals...In the first group of picked foals there were some that had a head that was not so pretty, convex between the eyes and long ears. The rest had much nicer heads. On the whole the alert expressions really stood out. The neck is well shaped and long. The good neck length was clearly noticeable. The wither is adequately developed and is long into the back. The shoulder is long and well placed. The back is sometimes long but always well muscled and well formed. The hindleg has a good angle and a hock that is placed low. The walk is adequate. The foals showed a big trot, but not much carrying power. At his performance test he was first out of 30. the walk got 6.5, trot 8.5 canter(gallop) 8.5 He jumps well too. I heard a son of his won the Kentucky Rolex Four Star event in 2003. His offspring do well in dressage and jumping. Ferro is a top stallion of the Netherlands and the pride of the KWPN. Hope this helps! Das auf Deutsch zu schrieben waere mir zu schwierig... tut mir leid!
Kommentar
-
-
Schau mal auf die Seite www.ingo-pape.com, dort steht Hilltop Rousseau, ein Ferro-Nachkomme (ein Traum)! Soll auch bei der Hengstvorführung top gewesen sein.
Kommentar
-
-
Pyriet (Rappe) - ein weiterer Ferro-Sohn steht bei Emma Hindle (www.brookhousestud.com) - ist ein reiner Springer.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Feb. 26 2004,09:06)]Pyriet (Rappe) - ein weiterer Ferro-Sohn steht bei Emma Hindle (www.brookhousestud.com) - ist ein reiner Springer.
Kommentar
-
-
In the USA, one dose (5 straws frozen) costs $1,100. You can contact where he stands in Holland at www.gebrvanmanen.nl, or e-mail at: gebr.van.manen@12move.nl
They also have his son Metall there, plus the top dressage proginator Democraat.
Kommentar
-
-
@Sally
in Alsfeld habe ich Null Schritt gesehen - das heißt er blieb hinter der Hufspur der Vorderbeine. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, da er mir sonst gut gefallen hat.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Feb. 27 2004,07:27)]@Sally
in Alsfeld habe ich Null Schritt gesehen - das heißt er blieb hinter der Hufspur der Vorderbeine. Ich lasse mich aber gerne überzeugen, da er mir sonst gut gefallen hat.
Kommentar
-
-
Special D ist auch ein Sohn des Ferro's. Mann kann Ferro, Special D und Metall hier sehen http://www.arisvanmanen.com/cgi-bin/English/Default.htm
Seine Decktaxe in 2003 war € 1800 ohne Mehrwertsteuer (ist bei uns in Holland 6 %)
Rousseau ist in meine Augen sein bester Sohn. Die anderen gefällen mir nicht so. Vielleicht findet er in Deutschland mehr blütanschluss über Furioso xx, Farn und der Hannoveraner Prefekt.
Ferro is eigentlich sehr "allround" gezüchtet mit Ulft als Vater (gibt gute Dressür- und Springpferde, wir haben selbst ein Ulft und der hat seine Talente beim Dressur.) und der Holsteiner Farn als Muttersvater. Ich habe noch ein Foto von Ferro wo bei er springt.
Für was für eine Stüte möchtest du denn Ferro gebrauchen?
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (monti2 @ Feb. 27 2004,11:57)]Das mit dem Anstoßen weiß ich - er ging ja hinten auch nicht ganz klar. Trotzdem müßte er im Schritt wenigstens ein bißchen übertreten.Und vergessen Sie die Pferde nicht!
Kommentar
-
-
Pyriet steht jetzt bei Emma Hindle (www.brookhousestud.com) - auf Gut Neuhof - ist von mir 20 Min entfernt.
Er hat mir bis auf den Schritt sehr gut gefallen. In Alsfeld hat er am Sprung einen ruhigen Eindruck gemacht (ging im Trab auf Grund einer Verletzung beim Ausladen nicht ganz klar). Im Hengstprospekt sieht man ihn etwas scharf gezäumt.
Was mich erstaunte - auf Grund der Abstammung hätte ich ein etwas schwereres Pferd erwartet - er wirkte sehr elegant.
Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mir ihn und Anton nochmal anschauen.Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
|
5 Antworten
258 Hits
0 Likes
|