Paradiesvogel v. Parademarsch I / Disco Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Decor
    • 23.10.2008
    • 46

Polarmaid hier ist die völllige Abstamming meiner Stute:

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2247

..... das find ich ja lustig, haben auch eine Samba Hit Tochter da wissen wir ja wo es "hingeht", sie ist jetzt schon gut 155 cm Stm.
      Wenn Du möchtest, können wir ja mal Bilder austauschen, schicke dann mal eine PM, da ich das mit dem Bilder einstellen nicht hinkriege - die beiden Stuten haben sehr viel Ähnlichkeit - alles in allem sind wir auch sehr zufrieden (bis jetzt nur Prämienfohlen - auch das Danzas (v. De Niro), aber die anderen waren alles besser

Kommentar

• Hobbyzüchter

Zitat von Decor Beitrag anzeigen
        Polarmaid hier ist die völllige Abstamming meiner Stute:

http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=386482
        Die Stute gefällt mir sehr gut und auch die Blutführung mit der Halbblutmutter finde ich sehr interessant.

Ich habe mal den fallenden Stamm weiter ergänzt.

Von Disco Star habe ich hier im Forum mehrfach gelesen, dass die nicht so einfach sind.
        Von daher würde ich nicht auf Disco Star einziehen.

Soll das Fohlen für den Eigenbedarf sein ?
        Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2009, 20:24.

Kommentar

• schimmelreiter 1977
          • 22.08.2008
          • 356

Hallo,

ich würde Damon Hill nicht anpaaren. Sorry, aber die Paradisvögel sind beim reiten schon seeeeehhhhrrr eigensinnig und nicht die Kooperativsten und dann noch auf Parademarsch inziehen, würde ich nicht riskieren. Mit Samba Hit haben wir hier bei uns schon sehr gute Nachkommen gesehen. Dass hat gepasst, aber ich glaube da hat auch Samba Hit viel Anteil daran, seine Nachkommen sind sehr rittig und eher die ruhigen Vertreter. Die Größe deines Samba Hit-Nachkommen kommt mMn. auch eher vom Samba Hit, habe noch keinen gesehen der kleiner als 170 cm ist.

Ich würde dir Raten dir einen Hengst zu suchen, der primär auch seine Rittigkeit und die korrekte Beinstellung mitgibt.

Kommentar

• Decor
            • 23.10.2008
            • 46

Vielen Dank Hobbyzüchter und Schimmelreiter für eure Gedanken über meine Frage.
            Bestimmte Lienien zu dopplen ist immer eine Gefahr, daher habe ich auch dieses Topic hochgeholt.
            Bisher haben ihre Nachkommen überdurchschnittlichen Qualität aber die Rittigkeit soll in die Reitpferdezucht eine gans grosse Rolle spielen.
            Der Reiter fragt einfach zu bedienen Pferde.
            Ich werde mir orientieren auf rittige Lienien.
            Nochmals Vielen Dank!

Kommentar

• polarmaid
              • 26.09.2005
              • 2148

Ist das nicht witzig...auch das erste Fohlen unserer PAradiesvogel ist von Samba Hit und auch groß und ganz, ganz rittig. Das zweite Fohlen dann von einem L.C.xx -sohn, das hatte nicht so gepasst, Goldfohlen, aber doch es fehlte dem Fohlen viel an Modernität und auch Bewegung. Das Danone I Fohlen (siehe Avatar) dagegen hatte eigentlich alles was man sich wünscht. soviel nocheinmal zu dem De Niro-Blut. Jetzt trägt sie von Diamond Hit.

Das ist der Link zu der Samba Hit, jetzt vierjährig
              Willkommen Search … Suchfeld Suchfeld – wonach suchen Sie? Zur normalen Suche wechseln Wetter widget html für Homepage von wetterlabs.de Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,sehr geehrte Gäste, mit diesen Informationen im Internet soll unseren Einwohnern, unseren Neubürgern und Gästen unsere Marktgemeinde Ergoldsbach mit ihren Einrichtungen ein wenig vertraut gemacht werden. Ludwig RoboldErster Bürgermeister mehr erfahren Liebe […]

Kommentar

• Riesoll
                • 01.06.2008
                • 2247

Oh, sehr schön...... sowas wächst bei uns auch....siehe Benutzerbild, wie gesagt: bekomme leider keine Fotos ins Forum
                Aber, wenn ich ein grosses Pferd züchten möchte, würde ich auch immerwieder den Samba Hit für unsere Stute nehmen, aber wie gesagt, dass werden Riesen, da unsere Stute auch sehr groß vererbt (alle Fohlen über 170, auch von kleineren Hengsten)
                Und Diamond Hit selbst find ich auch klasse, bin mal gespannt, wie´s Fohlen wird - ich hoffe Du stellst Fotos ein....

Kommentar

• Decor
                  • 23.10.2008
                  • 46

Hier is die damals 2 järige Tochter von Diamond Hit x Patricia v. Paradiesvogel
                  Ist jetz 2 1/2 Jahr und 165 cm. Super GGA und tolles Karakter!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                  16 Antworten
                  2.342 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                  Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                  1 Antwort
                  122 Hits