Chello I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deonda
    • 26.01.2002
    • 3867

Chello I

Ich habe gesehen, dass in Friedrichshafen der Hengst Chello I von Contender x Sandro vorgestellt wird. Im Netz habe ich nichts aussagekräftiges über den Hengst gefunden. Nur seinen Vollbruder Chello II.
    Kann mir jemand etwas über Chello I berichten? Ich finde die Abstammung nämlich noch sehr interessant.
    Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

• Linaro3
    • 28.09.2003
    • 8079

Der Hengst steht beim Holsteiner Verband. Er ist ein Bild von einem Pferd. Braun, kleines Köpfchen, edel, hochbeinig, schöne Halsung. Ich habe ihn auf der Hengstvorführung des Verbandes gesehen und war begeistert.
    Er springt sehr schön in runder Kurve mit toller Beintechnik und viel Vermögen.

Scheu ihn dir mal an, er ist wirklich toll.Seine Nachzucht ist sehr locker, und genauso hübsch wie der Papa.
    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Deonda
      • 26.01.2002
      • 3867

Danke Linaro.
      Ich werde dann berichten, wie mir Chello gefallen hat.

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8079

Ich glaube aber Chello ist nur für Holstein zugelassen, dachtest du daran ihn für Deonda zu nutzen?
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Ich bin bei euch, ein hengst mit einem sehr gutem Habitus, sehr gutem Pedigree.

Seine HLP war aber doch eher "normal" und seine Fohlen wurden vom Typ und Bewegungsmöglichkeiten nicht besonders gut bewertet. Wenn ich mich recht erinnere hat man versucht Ihn fürs Bchp zu qualifizieren was aber nicht gelungen ist ?

Ich hab was gehört, dass er in 2004 im Süden stationiert ist.

Gruß Sam

Kommentar

• Deonda
            • 26.01.2002
            • 3867

Ja, er wird über die Besamungsstation Ostalb vertrieben und an der Hengstpräsentation vom 15. Februar 2004 in Friedrichshafen vorgeführt.
            Ich kenne den Hengst überhaupt nicht, aber die Abstammung ist mir ins Auge gestochen.

@Sam: Da ich zur Zeit nur eine Stute, welche im deckfähigen alter ist, habe ich schon an Deonda gedacht. Bin halt noch immer auf der Suche. Aber es hat bei keinem noch richtig gefunkt.

Kommentar

• ditschi
              • 10.04.2002
              • 2224

Hallo,
              muss Sam in weiten Bereichen zustimmen. Die Abstammung ist wirklich interessant, vor allem das Sacramento Song xx - Blut im Pedigree und der Stamm (u.a. Corofino ! u. II, Coriano).
              Die HLP ist völlig im Rahmen, der Springindex sehr gut, der Dressurindex für einen Springmässig gezogenen Hengst auch gut meiner Meinung nach.
              Da ich ihn im letzten Jahr auch in der engeren Wahl hatte habe ich den Fohlenjahrgang 2003 so weit es möglich war verfolgt. Die Fohlen haben tatsächlich nicht in allen Bereichen überzeugt, einige waren denn doch mehr oder weniger gewöhnlich, Chello benötigt denn doch edle Stuten in der Anpaarung.

MfG
              sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Deonda
                • 26.01.2002
                • 3867

Interessant.

Ditschi hast du vielleicht ein Bild oder sonstiges Infomaterial von Chello I?

Kommentar

• ditschi
                  • 10.04.2002
                  • 2224

Hallo,
                  hier erstmal der Kommentar anlässlich der Körung von Dr. Nissen zu Chello I:
                  Großliniger, sehr moderner und ausdrucksstarker Contender-Sohn, mit enormer Ausstrahlung. Sehr gute Lininführung mit Leistungspoints, wobei ein Stellungsfehler im Vorderfuß der Gesamtqualität keinen Abbruch tut. Sein Bewegungsablauf ist vom guten Trab und überragenden Galopp geprägt. Sein Leistungsschwerpunkt ist ohne Frage am Sprung zu suchen. In allen Phasen des Ablaufs und des Vermögens zeigte er sich in Neumünster optimal und deutet auf eine sportlich sehr erfolgreiche Zukunft hin. Über den internationalen Vererber Sandro geht er auf den bekannten Stutenstamm der Hengste Corofino und Coriano 318d2 zurück.

CHELLO
                  LENUE321210197598
                  STAMM: 318D2
                  BRAUN ,GEB: 07.04.1998
                  KOERJAHR:2000
                  MASSE: 169
                  BON:9866668
                  ZUE: HANSEN DIRK
                  25591 OTTENBUETTEL-
                  WESTERM.
                  sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                  5 Antworten
                  220 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Titania
                  von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                  29 Antworten