Catoki vs. Chambertin vs. Calido

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Hab ein bißchen Bedenken, weil der Großvater und die Großmuter meiner Stute Schimmeln sind =Silbersee und Hallig

Kommentar

• Justchaos62
      • 26.03.2008
      • 3

Hallo,

ich habe einen Catoki Jährling aus einer Glückstern x Drachenfels Stute.

Catoki hat Größe und einen wirklich ausgezeichneten Gallop mitgegeben.

Über Sosath ist nach meinem Kenntnisstand nur TG Sperma zu bekommen und es wird portionsweise berechnet.

mfg

Kommentar

• Daylight
        • 27.02.2006
        • 559

Bin total neugierig..hast Du vom Catoki Jährling ein Foto?

Kommentar

• tootsie
          • 27.07.2005
          • 411

Schimmelrisiko :-)

Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
          Hab ein bißchen Bedenken, weil der Großvater und die Großmuter meiner Stute Schimmeln sind =Silbersee und Hallig
          Nur zu Deiner "Schimmel-Sorge":
          Wenn Deine Stute selbst kein Schimmel ist, kann sie so viele schimmelige Großeltern haben, wie sie will, sie selbst trägt auf keinen Fall eine genetische Anlage zum schimmeln. Schimmel können nur von Schimmel-Eltern geboren werden. Entsprechend hängt es bei Dir nur vom Hengst ab. Wenn der Schimmel ist, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 50%, außer er wäre reinerbig, dann 100%. Das ist aber selten und bei Calido sicher nicht der Fall, da er ja auch braune etc. bringt.

Kommentar

• Justchaos62
            • 26.03.2008
            • 3

@Daylight

Hier ist ein Link zu ein paar nicht sehr aktuellen Fotos:

mfg

Kommentar

• monti
              • 13.10.2003
              • 11758

wegen der Schimmelfarbe wäre es mir egal....

....aber so wie ich verstanden habe, ist dann der Silvester doppelt - und das würde ich auf keinen Fall machen....

....die Silvester-Nachkommen sind nicht so ganz einfach (Silvano/Elen Bontje)....war bis ins hohe Alter sehr kämpferisch/zornig (und die meisten seiner Nachkommen ebenso)....Scarlatti empfindlich ....usw...
              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Daylight
                • 27.02.2006
                • 559

Zitat von tootsie Beitrag anzeigen
                Nur zu Deiner "Schimmel-Sorge":
                Wenn Deine Stute selbst kein Schimmel ist, kann sie so viele schimmelige Großeltern haben, wie sie will, sie selbst trägt auf keinen Fall eine genetische Anlage zum schimmeln. Schimmel können nur von Schimmel-Eltern geboren werden. Entsprechend hängt es bei Dir nur vom Hengst ab. Wenn der Schimmel ist, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 50%, außer er wäre reinerbig, dann 100%. Das ist aber selten und bei Calido sicher nicht der Fall, da er ja auch braune etc. bringt.
                Danke für Deine Info...das war genau das was ich in einem anderen Thread schon wissen wollte.

Kommentar

• Daylight
                  • 27.02.2006
                  • 559

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  wegen der Schimmelfarbe wäre es mir egal....

....aber so wie ich verstanden habe, ist dann der Silvester doppelt - und das würde ich auf keinen Fall machen....

....die Silvester-Nachkommen sind nicht so ganz einfach (Silvano/Elen Bontje)....war bis ins hohe Alter sehr kämpferisch/zornig (und die meisten seiner Nachkommen ebenso)....Scarlatti empfindlich ....usw...
                  wie gesagt..die Farbe ist ja nicht das Wichtigste natürlich, aber wenn man Hobbyzüchter ist und das Fohlen behalten will kommt man u.a. auch auf den Farbgedanken, obwohl es lächerlich ist.

Ich hätte ja gerne mal gewußt, wie der Papa meiner Stute war. Über "Silvester" habe ich leider im Netz noch kaum was gefunden. Meine Stute ist zwar auch kämpferisch aber nicht zornig oder kompliziert... Sie hat zwar Ihren Dickkopf welcher uns aber in der Vielseitigkeit schon das ein oder andere Mal das Leben gerettet hat..

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

einmal Silvester im pedigree ist ja ok - zweimal käme für mich nicht in Frage - das hab ich nur gemeint....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Daylight
                      • 27.02.2006
                      • 559

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      einmal Silvester im pedigree ist ja ok - zweimal käme für mich nicht in Frage - das hab ich nur gemeint....
                      Das kann ich gut verstehen..das meinte ich ja damit, daß ich leider zuwenig über ihn weiß...detto verhält es sich mit dem Großvater Silbersee

Kommentar

• seni
                        • 22.10.2008
                        • 94

Entschuldigung, wenn ich das Thema CATOKI wieder nach oben ziehe.
                        Mich würde sehr interessieren zu wissen auf welchen Stuttypen er am besten passt. Habe einige Nachkommen gesehen,die mich überzeugt haben, ebenfalls sein Sohn Carrico, der neben ihm im Reitstall von J.Naeve steht.
                        Ich würde gern wissen, wie er sich vererbt, positives und negatives.
                        Ich nehme an, Stuten mit Schultertiefe (weiss nicht wie man das auf deutsch sagt: profondeur d'épaule, et épaule bien éclatée), würden ihm am besten passen.
                        Bringt er eine gute Beraufgalopade und elastizität... und einen klaren Kopf??? ( die geplante Stute ist natürlich eine SF!!! und nicht die ruhigste, nicht kompliziert aber Temperament - eine Cassini II aus dem direkten Mutterstamm von Diamant).

Kommentar

• Matze90
                          • 02.09.2008
                          • 300

HEy,

ich würde das Thema Catoki gern wieder hochholen. Überlege meine Lordanos Stute nächstes Jahr mit ihm anzupaaren. Könnte ihr bitte über eure Erfahrungen mit Catoki berichten? Welche Stuten braucht er, was verbessert er, was sollte die Stute mitbringen?
                          Für mich besonders interessant sind die Punkte Fundament & Korrektheit, Rittigkeit und Kompaktheit.

Liebe Grüße Matze

Kommentar

• Holsteinerin
                            • 11.08.2009
                            • 10

Wir haben dieses Jahr eine Stute von Catoki besamen lassen (FS) da wir nicht so weit von Lasbek weg sind.... Ich habe ja wenig Ahnung, aber was ich weiss ist das Catoki ein richtig nettes Pferd ist.... Gar keine Hengstalüren... Mit ins Bett nehmen und kuscheln

Kommentar

• Caju
                              • 02.04.2009
                              • 77

Ich würd das Thema auch gern wieder hochziehen.
                              Mich würde sehr interressieren ob er Größe mitgibt, und über welche Station er in diesem Jahr zu beziehen ist.

Kommentar

• Cara67
                                • 07.04.2008
                                • 2482

Catoki braucht definitiv große Stuten - leider, ich hätte ihn auch gerne genommen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                9 Antworten
                                1.878 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag hopplahop
                                von hopplahop

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                97 Antworten