Linox

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Linox

Ich bin grad bei schwaiganger rumgesurft und hab gesehn dass der Körungssieger von 2000, Linox v.Lord Incipit
    mit der LN DE 381 818237997, geboren 1997 zum Verkauf ausgeschrieben ist und zwar als Wallach.
    Nun frag ich mich ob das n druckfehler is ^^ oder ob die echt n gekörten Hengst kastriern ham lassen O_o
    wisst ihr was genaueres ??

Logo wurde der kastriert!

Schliesslich ist er damals mit Pauken und Trompeten durch die HLP geflogen!

Meines Wissens wurde er aber schon vor längerer Zeit auf einer Schwaiganger-Verkaufsschau noch als Hengst für "läppische" 18.000 DM verscherbelt!

Er war wohl nicht besonders rittig.....

Abgesehen davon frag ich mich die letzten Jahre sowieso, was die in München da immer für Hengste zum Siegerhengst kören.

Nach RIVERO II hat doch von denen keiner mehr besondere Leistungen gebracht.

Nachfragen darf man ja aber bei der Körkommission nicht - sonst ist man als Züchter bei denen ja gleich von vorneherein unten durch.....

Naja,
    vielleicht wird jetzt ja mit der Süddeutschen Körung alles besser...

Kommentar

Ich kann vielleicht noch ergänzen, dass ich LINOX damals auf der Körung selber gesehen habe und entsetzt war, als er zum SIEGERHENGST ernannt wurde.

Es war genau der Hengst, den alle am wenigstens als Sieger gesehen haben.

0,0 Ausstrahlung
      als Wallach wäre er auch durchgegangen.....

keinerlei herrausragende Fähigkeiten am Sprung, ect.

wahrscheinlich hatte er wohl nur den richtigen Besitzer/bzw. Züchter......

Kommentar

mh hab ihn vorher auf der hp von Sw zum verkauf angeboten gesehen..mh..wundert mich dann auch, dass der Sieger geworden ist wenn er wirklich so "schlimm" is...naja..
        die anzeige lautete so
        "Außergewöhnlich typvoller Sohn des ganz frisch zum Hengst des Jahres gekürten Springvererbers Lord Incipit, der selbst 7-jährig unter Hauke Luther Deutschlands erfolgreichstes Springpferd war. Anläßlich der Körung 2000 in München groß gefeierter Siegerhengst, entwickelt sich Linox nun immer mehr gemäß der sicher auch von seiner Holsteiner Mutter mitgegebenen Begabung für das Springen."
        naja und warum lässt man schon einen großgefeierten siegerhengst kastrieren *loL*

Kommentar

Ich hab mir jetzt mal die HP von SW betrachtet und kann echt nur lachen.....

Entweder ich habe als Landgestüt eine HP und aktualisiere sie regelmäßig oder man sollte es besser ganz sein lassen.....

Vergiss das alles ganz schnell was Du da liest

Deckstationen...
          Verkaufspferde...
          usw.

Das sind alles Daten und Fakten, die noch aus dem Jahr 2002 stammen!!!

Kommentar

Ruf halt mal an und frag scheinheilig nach Linox und ob er noch zu verkaufen ist.
            Und dann frag mal, warum sie einen ehemaligen Körungssieger kastriert haben.

Und dann schaun wir mal, für wieeee dumm sie dich verkaufen wollen.....

Kommentar

vielleicht mach ich das auch *g* *kopf schüttL*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
              46 Antworten
              8.093 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo