Lagranno

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Miri
    • 28.10.2003
    • 258

Lagranno

Kennt jemand den Hengst Lagranno ich glaub von Ladinero?
    Wie vererbt er sich? Wisst ihr mehr über ihn?

Lagranno stand vor ein paar Jahren mal bei mir im Nachbarort auf Deckstation. Er hat mir schon sehr gut gefallen.
    Und sein Charakter war wirklich 1 A!
    Er war ein richtiger Schmusebär, der ständig nur betüddelt werden wollte.....

Ich kenne einige seiner Nachkommen und sie sind durch die Bank eher springbetont, sehr brav im Umgang, gelehrig und leichtrittig. Aber es kommt natürlich auch auf den Charakter der Stute mit an. Das wird hier in diesem Forum ja ziemlich oft vergessen......

Ich kenne auch einen 4jährigen Wallach von ihm, der zum Verkauf steht - aus einer Argentinus-Mutter.
    Er war ein Jahr bei mir zur Fohlenaufzucht und schon als Fohlen sehr bav und umgänglich.

Sehr nettes Pferd und menschenbezogen, war bis Herbst 2003 Hengst, ist jetzt seit ca. 3 Monaten in Beritt und zeigt sich sehr gut bei der Mitarbeit.
    Rittig
    Unerschrocken
    Gute Nerven
    Sehr guter Galopp

Wird eindeutig mal ein Springer

Als ich ihn mir im Dezember angesehen habe, war eine ziemlich verrückte Stute an der Longe mit in der Halle.
    Er hat sich aber in keinster Weise davon beeindrucken oder anstecken lassen, sondern er war weiterhin ganz auf seine Reiterin konzentriert.
    Das sagt schon viel über ein Jungpferd aus.....

Kommentar

• Miri
      • 28.10.2003
      • 258

Ich hab ihn auf der Münchner Fohlenaktion gesehen und da hat er mich seiner Coolness und seines Springvermögens wegen beeindruckt. Wir haben zwei Hengste von ihm zur Aufzucht da, beide Schimmel(Zufall?), der eine 1Jahr ist super angenehm, der anständigste und anhänglichstevon allen(10); genauso wie du Lagranno selbst beschrieben hast. Der andere(2jahre) ist noch etwas ängstlich und nicht ganz so menschenbezogen. Aber beide super im Charakter. Beide sind eher springbetont, wobei der ältere auch enorm gang hat, beim kleinen sieht mann noch nicht viel. Steht Lagranno noch in München-Riem und geht er Turnier?

Kommentar

Ich weiß leider auch nicht so genau, was aus Lagranno geworden ist.
        Vielleicht steht er in der nächsten Bayern Zucht+Sport im Hengstverteilungsplan.
        Bei uns auf Station ist er damals bis M Springen geritten worden.
        Was aber wohl eher am Reiter lag......aber ich will nix gesagt haben...
        Beim Pferd wäre bestimmt S auch noch drin gewesen.

Ich habe mal gehört, dass er von irgendwem wohl ziemlich "sauer" geritten wurde und wohl nicht mehr so gut läuft.

Aber die Gerüchteküche brodelt ja immer sehr.
        Auf "HörenSagen" gebe ich deshalb schon lang nicht mehr viel, wenn ich soetwas nicht selber gesehen habe.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er der beste Deckhengst war, den wir seit langem hier bei uns in der Gegend hatten und die Schwaigangerhengste, die normalerweise bei uns stehen, bei weitem nicht mit ihm mithalten konnten und können.

Teilweise kann man aber auch Verständnis haben, denn dieses hin- und herschieben der Hengst von Jahr zu Jahr auf anderen Deckstationen und ständig wechselnde Reiter tut bestimmt keinem Pferd auf die Dauer gut.

Kommentar

• Cehoernchen
          • 19.01.2003
          • 336

Thread mal wieder ausgraben muss

Weiß jemand, was aus Lagranno geworden ist?

Meines Wissens nach stand er zuletzt auf dem Römerhof in AT, die Internetseite dazu scheint's aber nicht mehr zu geben :/
          Zuletzt geändert von Cehoernchen; 13.10.2010, 15:54.
          LG,
          Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar

• Cehoernchen
            • 19.01.2003
            • 336

Ok, habe es jetzt selber gefunden... Er steht wieder in Bayern
            LG,
            Cehoernchen

Frankly, my dear, I don't give a damn!

Kommentar