Kann mir jemand was zur Vererbung von Ciacomo sagen? Ich hab schon mal gegoogelt, aber so viele Nachkommen scheint es da noch nicht zu geben. Dabei ist der Hengst ja nicht mehr ganz so jung...
Ciacomo vom Birkhof
Einklappen
X
-
Ciacomo vom Birkhof
Stichworte: -
-
-
Der Hengst hat bis vor ca. 2 Jahren noch im ganz hohen Norden gewirkt und ist deshalb hier im Süden, so rund um den Birkhof, nicht so bekannt.
Wir haben vor auch etwa 3 Jahren einmal 5/6 Jungstuten aus einer Auflösung angeboten bekommen. Im Springpferderahmen konnten sich Alle gut bewegen und hatten schicke Gesichter mit guter Oberlinie und sehr manierlichem Freispringen. Alle waren Braun oder D'braun bei unterschiedlichsten Müttern.
Tip: Lass den Thread verschieben unter "Hengste und deren Vererbung", hier findet es niemand!
-
-
Zitat von Climax Beitrag anzeigenTip: Lass den Thread verschieben unter "Hengste und deren Vererbung", hier findet es niemand!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
also so weit ich weiss war er nur ein paar jahre im zuchteinsatz bei gerken und ging dann als sportpferd in die schweiz.
er ist einer der letzen corde und führt über lavall noch mal blut auf der mutterseite. das kommt ihm typmässig schon sehr zu gute.
er musste kürzlich mal, bei einem fn lehrgang mit ingrid klimke für ein ausgefallenes paar einspringen. dort hat man seine qualitäten dann wirklich erkannt. er ist einfach ein amateurspringpferd wie er im buche steht, grunderlich, immer bemüht alles richtig zu machen und gleicht jeden fehler des reiters aus. ich hab jetzt auch schon das erste fohlen von ihm gesehn, wirklich modern und edel.
er dürfte hübsche rittige springpferde liefern, mit denen auch der normalreiter glücklich wird....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Hier kann man übrigens nachschauen, was Ciacomo für Sporterfolge in der Schweiz hatte: FN-CH - Pferdename auswählen und beim ersten Ciacomo auf Details klicken. Anschliessend Pferdestammblatt anklicken und bestellen.
Zusammenfassend lief er Springparcours von 140 cm Höhe.
Kommentar
-
-
Vielen Dank für eure Antworten! Das hat mir schon mal weiter geholfen.
Weis jemand, wie er Größe und Rahmen vererbt?
Kommentar
-
-
@ Linaro: Danke fürs verschieben !
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Forsyth FRH
von tomms