C - wie Cassini-, Clinton-, Cantus-Söhne etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Capitölchen
    • 17.01.2005
    • 480

C - wie Cassini-, Clinton-, Cantus-Söhne etc.

Springen können die ja alle. Sind die auch wendig und beweglich?
    Ich suche einen Vererber aus diesen Linien, mit guten GGAs, Rittigkeit, Korrektheit, Typ und auch gerne mit Blut.

Auf was muss man bei der Anpaarung mit diesen C's achten?

Wie findet Ihr Calico - hat der schon Youngster gebracht?

Wer von den Cs hat sich in dieser Hinsicht in Punkto Vererbung bewährt und macht das Rennen bei Euch?

In Anbetracht der paar Pferde, die ich von ihm gesehen habe (u.a. auf der letzten Körung): Clinton I. Der Sohnemann, den wir uns geleistet haben ist trotz Capitol-Incross gut im Buckel, sehr typschön und bewegt sich auch sehr ordentlich.
    Cassini I direkt ist ja nun etwas kompliziert zu kriegen. Aber die Holsteiner Züchter haben anscheinend inzwischen raus, wie man den anpaart. Sah zumindest auf der diesjährigen Körung so aus .
    Cantus direkt ist ja nur noch selten zu kriegen. Wir haben bei einem relativ engen Incross auf Cantus ein großrahmiges, hochveranlagtes Springpferd "rausbekommen" - allerdings ohne besondere Darstellung in den GGA, wobei das da auch weder beim Vater noch bei der Mutter noch in der Mutterlinie verankert ist. Da kann Cantus also völlig unschuldig sein. Wobei auch ein hier in der Nähe deckender Cantus-Sohn nicht eben für GGA-Qualität der Nachkommen berühmt ist (wohl aber für Qualität am Sprung).

Kommentar

• Climax
      • 24.08.2007
      • 1132

Wie ist es denn mit Candillo (jetzt auf Zangersheide aufgestellt), er vererbt sich recht dominant mit umgänglichen Pferden, unspektakulärem aber allerfeinsten Springen, viel Vermögen und schöngesichtigen Nachkommen. Blut bringt er über Grundyman xx mit. Die Bewegungen der Candillos die ich bisher gesehen habe, verlieren ein wenig sobald sie geritten werden aber sind immernoch reel.

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

Cassini II oder CO??

Kommentar

• Capitölchen
          • 17.01.2005
          • 480

o.k. was ich höre, GGAs machen sie nicht besser.
          Auch die Come Ons nicht?

Was haltet Ihr von den Youngstern Calico und Clarimo?

Es gibt doch derzeit so viele Cornet O's. Auf welche Stuten passt Cornet O. am besten?

o.k. an Cassini ist nicht ranzukommen. Ich dachte da an etwas "wendigere". Gibt es die? Nennt doch mal Eure Favoriten.

Hat jemand Fotos von Grundyman xx. War das ein Riese? War der locker oder eher drahtig?

Kommentar

• Climax
            • 24.08.2007
            • 1132

Also agil und wendig sind die meisten Candillos die ich kenne durchaus, sind nur keine Lampenaustreter. ...aber ein Springen hat ja auch noch niemand im Trab gewonnen!

Auf der Seite von Zangersheide ist ein schönes Video von dem Hengst.

Kommentar

• Benjie
              • 02.06.2003
              • 3249

candillo's laufen ja bei uns jetzt viele rum. also typ und bewegungsmässig hat er jetzt nicht gehalten was man sich von ihm versprochen hat. der candillo- gralsritter vom bundeschampionat würd ich jetzt auch nicht als umgänglich bezeichnen, eher als ein profipferd für die dicke piste.
              ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
              ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
              (100.Koransure)
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
              http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• Climax
                • 24.08.2007
                • 1132

Na ja, es ist immer die Frage was man möchte...
                Ein wenig maulig, ja, das unterschreibe ich aber schwierige Profipferde sind es nicht, dafür sehr Leistungsbereit. Bei passender Förderung, agile Leistungssportler.
                Tolle Leistungssportler mit Schmelz macht auch Chambertin.

Wenn es kompromisslos brav sein soll, dann Lordanos... ..was jetzt aber nicht unbedingt C-Blut ist

Wendig werden (fast) alle durch gutes Reiten!

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2577

Bei mir macht Clinton I das Rennen!

Weil:!

Clinton I vererbt genügend Größe, kommt mit unmodernern eher etwas schweren Stuten super klar, soll heisen er veredelt, gibt sein feines edles Köpfchen meist weiter, hat ne sehr gute Eigenleistung (International), vererbt Typ und Bewegungsstarke Fohlen, bei den wenigen Nachkommen sehr viel gekörte Hengste mit guten GGA und toller Rittigkeit. Desweiteren kommt er aus einem sehr guten Stamm, international erfolgreiche Vollgeschwister und enge Verwandte die als Sport- und Zuchthengste (levisto) übereaus erfogreich sind. Ferner stimmen die Konditionen und der Service wird über Klosterhof Medingen angeboten. Neben der Holsteiner Körung, Zuslassung aktuell bei den Hannos und geplant im Januar bei OL/OS.

Kommentar

• Benjie
                    • 02.06.2003
                    • 3249

Zitat von Climax Beitrag anzeigen
                    Na ja, es ist immer die Frage was man möchte...
                    Ein wenig maulig, ja, das unterschreibe ich aber schwierige Profipferde sind es nicht, dafür sehr Leistungsbereit. Bei passender Förderung, agile Leistungssportler.
                    Tolle Leistungssportler mit Schmelz macht auch Chambertin.

Wenn es kompromisslos brav sein soll, dann Lordanos... ..was jetzt aber nicht unbedingt C-Blut ist

Wendig werden (fast) alle durch gutes Reiten!
                    die ältesten bei uns sind jetzt fünf und da war der coneli, der einzige den ich in springpferdeprüfungen zu gesicht bekommen habe. er hatte aber bei pongs von anfang an reichlich zu tun. aber man muss auch sagen das finale waf ja schon ein wort ist. wenn einer die qualität hat darf er auch ein bischen schwierig sein.
                    den besten den ich gesehn hab war der candillo junior vom ligges.
                    ansonsten hab ich selten ein solchen fohlenmacher aus holstein gesehn. aber die die dann auf den vorauswahlen erschienen sind, haben alle nicht das gehalten was man sich erhofft hat. fast alle ohne schritt viele büffel, sportlich muss man ihnen noch etwas zeit geben.
                    ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                    ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                    (100.Koransure)
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                    http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• can_do_it
                      • 30.12.2002
                      • 126

Zum Thema Clinton I kann ich auch noch etwas zusteuern:

Wir haben uns dieses Jahr für diesen Hengst entschieden aufgrund seiner Eigenleistung, seines Typs und des abgesicherten Mutterstamms.
                      Nach seinem Sporteinsatz war die Decktaxe für ihn vielen zu teuer, so dass er auch wenig Nachkommen aus den ersten Jahren hat.
                      Nachden nun die Decktaxe gesplittet ist, hat man als Züchter auch das Gefühl, daß es der Station wichtig ist, daß die Stute aufnimmt!
                      Wir waren mit dem Service bei Bernd Mohr sehr zufrieden und freuen uns schon auf Ende März 2008 und hoffen, dass alles gut geht!

Kommentar

• Capitölchen
                        • 17.01.2005
                        • 480

Gute Idee mit Clinton - der hat wirklich tolle Reflexe. Gefiel mir schon immer gut. Mal sehen, ob ich da ran komme. Wird dann wohl sicher ein Schimmi oder?

Kennt jemand seinen Sohn - Clintord - von Wahlers?
                        Tolles Blut dazu auf der Mutterseite oder? Hat jemand schon Fohlis gesehen?

Kommentar

• polarmaid
                          • 26.09.2005
                          • 2151

Von Clintord kommen wohl erst in 2008 die ersten Fohlen. Der Hengst hat übrigens einen tollen 30 Tage-Test hingelegt und der Mutterstamm ist ja wohl auch vom besten. Steht bei uns auch ganz oben auf der Liste für nächstes Jahr.

Kommentar

• Coeur
                            • 24.02.2004
                            • 2577

Clintord von Clinton I:

Clintord, ein bedeutend aufgemachter Springhengst mit allerfeinster holsteiner Blutführung. Vater Clinton war selber hoch erfolgreich im internationalen Springsport und erreichte eine Lebensgewinnsumme von über 200.000 Euro. Clinton hat zwei Vollgeschwister, die beide Grand-Prix bzw. S*** gewonnen haben. Die Ausnahmestute Waage, Stamm 4965, brachte allein 6 Nachkommen, die alle auf dem Bundeschampionat erfolgreich waren. Clinton belegt in der aktuellen Zuchtwertschätzung den zweiten Platz hinter Stakkato. Clintords Mutter Miss Monica führt ebenfalls Spitzenblut über Caletto I x Lord. Urgroßmutter Hilgunde brachte mit Caletto I den Holsteiner Hengst Cambridge, Stamm 1947. Cambridge behauptet seit Jahren eine Spitzenposition in der FN-Zuchtwertschätzung. Clintord bestätigt sein exzellentes Springpedigree mit sensationellem Vermögen und guter Technik. Nach seinem erstklassigen 30-Tage-Test mit einem Gesamtergebnis von 8,58 und der Note 9,36 im Springen, war Clintord auch im 70-Tage-Test mit einem Springindex von 146 Punkten souveräner Gesamtsieger.

Clintord: Ein moderner Holsteiner mit besten Referenzen!

Züchter: ZG Hamdorf, Dorf Berlin
                            Besitzer: Klosterhof Medingen und Sportpferde Ahlmann GmbH, Reher

Decktaxe: 600 Euro

Clinton
                            Carolus I
                            Capitol I
                            Capitano

Lacq
                            Roman

Waage I
                            Calypso II
                            Corde de la Bryère

Lorettchen
                            Royal Wash xx

Miss Monica
                            Caletto I
                            Corde de la Bryère
                            Rantzau xx

Deka
                            Consul

Goldika VIII
                            Lord
                            Ladykiller xx

Hilgunde
                            Marlon xx

Kommentar

• laconya
                              • 22.07.2006
                              • 2848

Vielleicht ist Colman auch interessant?

Kommentar

• Climax
                                • 24.08.2007
                                • 1132

Das Bild eines unserer Candillo Nachkommen habe ich übrigens bei Entlein und Schwänlein unter den Fotos eingestellt...

Kommentar

• moonlight^
                                  • 23.09.2005
                                  • 1616

Wie wärs mit Conteur v. Contender?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                  2 Antworten
                                  1.137 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Linu
                                  von Linu

Erstellt von Limette, 28.04.2024, 09:57
                                  1 Antwort
                                  221 Hits
                                  1 Likes
                                  Letzter Beitrag Limette
                                  von Limette

Erstellt von Cordalmé, 17.02.2013, 09:48
                                  70 Antworten
                                  13.758 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag druenert
                                  von druenert

Erstellt von ganzkleinewolke, 03.03.2023, 12:37
                                  7 Antworten
                                  938 Hits
                                  2 Likes
                                  Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                  Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                  56 Antworten
                                  18.933 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag jue
                                  von jue

Lädt...
                                  X