R - wir Vorwerk ;o)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

R - wir Vorwerk ;o)

Ich interessiere mich für Royal Diamond, Relevant... etc. gibts hierzu Informationen in der Vererbung, wer hat einen der Hengste bisher genutzt? Was für Stuten werden benötigt? Wie war Service der Station? Vermarktbarkeit??

thanks
    ?
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3234

Mein RL hat einen 2 1/2-jährigen Royal Diamond zur Vorbereitung. Er ist für die Süddeutsche Körung angenommen. Herrlicher Typ. Riesengroß, langbeinig, ich glaub der besteht fast ausschließlich aus Beinen, sehr modern und viel Gummi. Kann sich richtig bewegen der Kerl. Und super schick isser auch noch und ein herrlich schokobraun glänzendes Fell. Bin gespannt. Allerdings weiß ich nicht genau aus was für einer Mutter. Ich glaub Weltmeyer. Ist auch sehr anständig.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• agm
      • 21.05.2007
      • 1767

Rubinero?? auch hier Vererbung etc.
      ?

Kommentar

• häschen
        • 14.05.2006
        • 277

Also ich persönlich mag Rubinero sehr gerne.Für mich ein doppelveranlagter rittiger Hengst mit einer super Abstammung.Die Mutter ist im hann.Springprogramm.
        Der erste Sohn ist dieses Jahr auch gekört worden (ich glaub MV Warkant).
        Ich hab einige Fohlen bzw 2jährige gesehen und die waren durchweg hübsch locker mit guten Grundgangarten und toller Schulterfreiheit und dunkel,falls man das mag

Lg
        "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
        den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6628

hallo
          wir haben einen royal diamond aus der larinero stute.....
          er war wie wir meinen bild hübsch :-), recht groß, einen super schritt, klasse hh und locker, das beste war aber ein charakter von 100% ebenso die leistungbereitschaft...
          leider hat der kerl viel pech in seinem leben gehabt und hatte viele verletzungen :-( (was nichts mit dem papa zu tun hatt! )... von daher ist er im moment wohl *erst* auf m ebene :-)
          ....habe von bekannten die bestätigung der charakter bzw leistungseigenschaften ihres r d auch bestätigt bekommen....

aber dieses geben die r...s wohl überwiegend mit :-) genauso wie diesen genialen schritt!!!!!

und wenn man sich mal den katalog der ol körung vornimmt, so sieht man als hengstmutter bzw oma doch sehr oft wieder r blut :-)

....denke das es sehr sehr wichtigs blut ist das nicht verloren gehen darf!
          :-)

Kommentar

• fanniemae
            • 19.05.2007
            • 3204

leicht am thema vorbei aber dennoch die frage:
            hat jmd erfahrung mit samenqualität des rohdiamant seit er nur noch einen hoden hat und auch nicht mehr ganz der jüngste ist?

@ agm
            Roy D im vgl zum vollbr sicher nicht immer die typschönsten, häufiger aber die mit etwas mehr antritt. etwas aufpassen dass nicht zu lang im mittelstück, hat man samstag auch wieder schön gesehen, das schimmelchen kann den inschallah in der länge doch nicht ganz verleugnen :-)
            www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Hondadiva
              • 24.01.2005
              • 1552

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
              Roy D im vgl zum vollbr sicher nicht immer die typschönsten, häufiger aber die mit etwas mehr antritt.
              er selber gefällt mir nun nicht außerordentlich gut, hat aber schon viele tolle pferde gebracht.
              besonders auffällig ist die enorme versammlungsbereitschaft des nachwuchses.
              sind in meinen augen nicht die großen materialstrampler, haben aber oftmals einen genialen takt, versammlungsbereitschaft vom feinsten, die richtige einstellung und einen absolut traumhaften schritt.
              denke, von denen könnte man im großen sport noch genug hören!!!
              Zuletzt geändert von Hondadiva; 27.11.2007, 11:03.
              http://www.schurkenhof.at

Kommentar

• Bonita
                • 24.06.2005
                • 249

er steht zwar nicht mehr da, aber was haltet ihr von dem regazzoni, der dort mal stand?

*1994, S. von Davy/Optimist

Kommentar

• agm
                  • 21.05.2007
                  • 1767

Vielen Dank für Eure Anregungen, ich werd es mal sacken lassen.... Royal Diamond steht nach wie vor ganz oben auf meiner Longlist für meine Kleine.
                  ?

Kommentar

• Elke
                    • 05.02.2008
                    • 11703

Hallo agm,

hast Du eigentlich Deine Stute (bzw. eine Deiner Stuten) von Royal Diamond decken lassen?
                    Würde mich interessieren, weil ich den Hengst auch auf meiner Wunschliste habe und Montag in 1 Woche dort hinfahren möchte.
                    Zuletzt geändert von Elke; 19.09.2011, 09:14.

Kommentar

• Giulietta
                      • 09.12.2004
                      • 595

Von Roy D hab ich schon einige Zwergwüchsige gesehen +-160cm. Typschön und mit viel Gummi, aber doch recht klein. Weiß aber nicht wie die Mütter dazu waren.
                      Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Elke
                        • 05.02.2008
                        • 11703

Hallo Giulietta,

das gefällt mir sehr gut....ich mag lieber die kleineren Pferde....

Kommentar

• Giulietta
                          • 09.12.2004
                          • 595

@Elke Klar, jeder wie er will.
                          Das Äußere des Pferdes hat etwas an sich, daß dem Inneren des Menschen gut tut.

Kommentar

• Elke
                            • 05.02.2008
                            • 11703

Hallo Giulietta,

hoffentlich wissen die Gene das dann auch und richten sich danach...

Schaun mer mal, oder???

Kommentar

• Yazzro
                              • 05.03.2008
                              • 554

Wenn sich jemand mit Royal Diamond Nachkommen auskennt?

Ich bin schon lange auf der Suche nach den Sohn meiner Ex-Handaufzucht.
                              War eine Stute mit Thüringer Brand Vater Melit xx aus einer Mutter von Monuns-Modus. geb.1990 Dunkelbraun und sehr blutgeprägt. Stand in Ganderkeese und lief dort oben Springen L-M. Im Sport hieß sie Monsun Fee im Thüringer Stutbuch war sie als Minka II eingetragen. Züchter Tierzucht Nordhausen
                              Hatte 2002 oder 2003 ein brauens Hengstfohlen vom RD. Bin jetzt auf der Suche nach diesem Pferd, um zu wissen, wie er so geworden ist.
                              Vielleicht kennt ja jemand jemanden,der das Pferd kennt.

Kommentar

• Surfelfe
                                • 25.07.2009
                                • 2

Hi!
                                Ich habe den Beitrag gefunden, also ich nach genau dieser Monsun Fee gegoogelt habe. Wir haben ihren Sohn damals nach Korea verkauft. "Rudi" war superbrav, allerdings zu klein. Stand hoch im Blut und ist bei 1,60 mit vier Jahre stehen geblieben. Trotzdem hat er den Reiter ganz gut abgedeckt. Wäre ein nettes Pferd für Klasse L (Springen, Vielseitigkeit) geworden. Aufgrund der Größe interessierten sich damals Koreaner für ihn, insbesondere wegen der Größe und weil er so brav war :-). Eingetragen war er als "Running Potatoe". Von der Stute habe ich leider nix mehr gehört. Die Leute, an die wir sie damals vekauft haben, wollten sich wieder melden, haben es leider aber nicht getan. Und die Nummer is verloren gegangen :-( Liebe Grüße!

Kommentar

• Yazzro
                                  • 05.03.2008
                                  • 554

Hallo Surfelfe ! Schön mal wieder etwas zu hören. Es ist so lange her. Sicher ist unsere Minka nicht mehr ;-(
                                  Da wir jetzt auch ein bißchen züchten, hat es mich mal interessiert, wie sich Rudi gemacht hat. Ist ja schade, das er so klein geblieben ist. War ein schickes Fohlen. Aber die Vollschwester zu seiner Mutter war auch nciht groß und seine Oma auch nicht. Eine Halbschwester der Mutter dafür über 175 mit tollen Bewegungen.
                                  Was macht das leben jetzt so ? Nach dem Studium wieder was mit Pferden zu tun ?

Kommentar

• Surfelfe
                                    • 25.07.2009
                                    • 2

Hallöchen!
                                    Jetzt wäre sie 20 und so wie ich sie einschätze, müsste sie eigentlich noch leben. Wir haben sie damals topfit verkauft. Zwar hatte sie nicht den besten TÜV (Kalkablagerungen), aber der Tierarzt meinte damals zu uns, dass er sich ziemlich sicher sei, dass sie noch lange laufen würde. Sie sah damals echt super aus, top bemuskelt und auch wieder mit Plazierungen im Checkheft (Springen Klasse L). Von daher... Leider scheint sie aber kein Kat B mehr gegangen sein, jedenfalls habe ich nichts gefunden.
                                    Mit Pferden habe ich nach wie vor zu tun, reite allerdings keine Turniere mehr. Habe nur noch meinen Oldie, den ich damals mit drei bekommen habe und auch schon vor der Stute hatte. Der ist jetzt 18 und wird noch von mir geritten. Aber eben nur noch so wie es der Herr wünscht ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                    9 Antworten
                                    1.137 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                    Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                    47 Antworten
                                    8.167 Hits