Levisto Z- wie gefragt sind die NK...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Levisto Z- wie gefragt sind die NK...

...und wie vererbt er sich?
    Levisto selbst sieht ja wie ein Connemarapony aus (habe ihn gestern in Stuttgart gesehen), was Häuser springen kann!
    Danke!!!

...ich fand das Langhaar toll! Gerade wie er beim Grüßen (...) keck unter dem Schopf durchguckte

Eine 3j. Schimmelstute, 1,67m (EM 1,70m) von Levisto/Barnaul XX/Paradox I hab ich mir gekauft.
    Mal gucken- zu reiten ist sie sehr sensibel mit minimalen Hilfen- aber sie ist ja noch jung und kann noch nicht viel.

Kommentar

• delight
      • 19.11.2007
      • 22

schau mal auf die homepage von holger hetzel unter auktion, da sind 2 zu finden

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Ich find den so toll und der hat hier im Osten auch ziemlich überzeugend eingeschlagen.

Der ist gekört worden 2007:
        DE 421-0001152-04 Levisto Calando I Db 11.05.2004 Klaus-Peter Wiepert 23758 Neurathjensdorf gekört

Levisto Z
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Nearctic
          • 06.02.2004
          • 6330

Seine "Beatles"-Frisur passt wirklich gut zu dem hübschen Ponykopf.

'Ne tolle Manier hat er, gefiel mir auch gut am Sonntag. Die beiden Levistos aus der Reitpferdekollektion in Neustadt waren mit 13.000 und 13.500 eher bezahlbar, wobei ich insbesondere den Schimmel unterbezahlt fand. Der war aber auch noch ein recht grüner, großer Schlaks.

Kommentar

• Coeur
            • 24.02.2004
            • 2577

Die Mutter von Levisto Z (Hirtin) ist Vollschwester zu Clinton I+II die machen auch immer mehr auf sich aufmerksam. Clinton I ähnlich im Outfit wobei ich da noch mehr Vermögen und Substanz erkennen kann.

Kommentar

Diese Hirtin ist wohl unter einem anderen Namen auch Springen bis "S" gegangen!?

Kommentar

• Sallycat
                • 05.05.2004
                • 1305

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                Die Mutter von Levisto Z (Hirtin) ist Vollschwester zu Clinton I+II die machen auch immer mehr auf sich aufmerksam. Clinton I ähnlich im Outfit wobei ich da noch mehr Vermögen und Substanz erkennen kann.

Ja, Clinton war toll!

Levistos Vermögen dürfte aber auch langen; erinnert Euch, wie der locker durch die Soers im Sommer sprang. Und jeder, der das kann, hat genug drin.

Und dazu dieser Charme
                Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• duene
                  • 25.10.2005
                  • 10382

freue mich riesig über levisto's werdegang. hatte das große vergnügen ihn 4-jährig mal zu reiten und war hin und weg, obwohl ich ja eigentlich überhaupt nicht auf schimmel kann. habe ihn auch in stuttgart im fernsehen gesehen. toll.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

sehr geiles Pferd, habe ihn am Sonntag im Fernsehen gesehen! Gefällt mir richtig gut!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                      Das unterschreibe ich dir vor allem in puncto Rahmen! Da gibt Clinton der erste, doch erheblich zuverlässiger mehr Umschlag mit! Clinton II machte das wiederrum schon etwas zu viel, die die ich gesehen habe (waren recht wenige), waren mir etwas zu unmodern.

Levisto selbst hat diesen tollen Pony-Charme! Den gibt er aber nicht konsequent weiter. Ich kenne einen Züchter, der den Hengste sehr zahlreich eingesetzt hat und auch aus selben Anpaarungen zeichnete sich eine breite Streuung in Typ und Größe ab! Am Sprung überzeugten fast alle ausnahmlos mit viel Vermögen, gern mal diese etwas eigenwillige Art des Hengstes, den Rücken nicht optimal aufzuwölben. Auf einem zuverlässig großen Springstamm würde ich ihn einsetzen! Leider ist das Hengsthalter nicht gerade vom Servicegedanken besessen , der Ankauf von TG gestaltet sich also etwas schwierig! Wer Interesse hat, dem kann ich nur sagen, sehr hartnäckig dranbleiben!
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3240

Levisto selbst hat diesen tollen Pony-Charme! Den gibt er aber nicht konsequent weiter.
                        Das sieht man ja schon auf den Bildern der o. g. Nachkommen.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von Oppenheim Beitrag anzeigen
                          Das sieht man ja schon auf den Bildern der o. g. Nachkommen.
                          Wobei ich bei den Mecki-und Brandenburger-Stämmen eh keine Einschätzung geben kann! Er macht es aber auch nicht auf typtreuen, blutgeprägten Hanno-Stämmen konsequent schön! Aber die Leistungsaussage stimmte da fast immer! Wobei meist dort, wo es mir sehr gut gefiel Holsteiner Anschluss, Blut und Hanno-Stamm das Rezept war!
                          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3240

Den würd ich schon gern mal auf Trak ausprobieren. Wär ne Sünde wert. Ich liebe diese Z´s sowieso für ihren unheimlichen Kampfgeist.

Kommentar

Lenis Mutter ist die

BarnaulXX
                              Baronesse Pascal (Paradox I)
                              Prisca
                              Schwalbe v. Schwangau

alles rein westfälisch im fallenden Stamm.

Schwalbe muß wohl auch Hengstmutter sein!?

Kommentar

Soll natürlich heißen Baronesse v. Barnaul XX a.d. Prisca v. Pascal (ParadoxI) x Schwalbe v. Schwangau

Kommentar

• KingKolibri
                                  • 18.05.2007
                                  • 47

Bei uns in der gegend sind die Nachkommen sehr gefragt. Schon ärgerlich das Neustadt Dosse den Hengst verkauft hat.

Kommentar

• Dänin
                                    • 10.09.2007
                                    • 167

Levisto ist toll - auch in Dänemark gekört.

Hat leider OCD sowie sein Vater Leandro - der auch OCD hat und gibt es meiner wissens nach sehr häufig an seine NK weiter.
                                    Die NK von Leandro sind eigentlich auch ganz gut - kraftvolle bewegungen und toller Rittigkeit.

Ich finde zwar Levisto toll, aber würde mir nicht an ihn trauen. Anderseits verstehe ich wenn NK von ihn nachgefragt sind, vorausgesetzt sie sind einiger massen ordentlich in röntgen.

MfG

Kommentar

• KingKolibri
                                      • 18.05.2007
                                      • 47

Die meisten die ich kenne sind eigentlich in Ordnung.
                                      Mit dem OCD hab ich noch nicht gehöhrt. Aber naja wieder was gelernt.

Liebe grüße

Kommentar

Leni hat RK I

Hufrolle, alle 4 Fesselgelenke und Spat- alles gut! (kommt von der harten Mutterlinie)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
                                        5 Antworten
                                        245 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        29 Antworten
                                        3.575 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Lauriefan
                                        von Lauriefan

Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        136 Antworten
                                        41.464 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
                                        38 Antworten
                                        12.848 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
                                        Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        95 Antworten
                                        15.355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...
                                        X