Lord Loxley

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lord Loxley

Kann mir jemand was über die Vererbung des Lord Sinclair-Weltmeyer Sohnes Lord Loxley sagen?Kenne noch keine Nachzucht. Er selbst gefällt mir sehr gut. Muß man bei der Anpaarung auf was spezielles achten?wozu paßt er?
  • Ciruna
    • 04.11.2001
    • 1819

Hi Quando,

hatte in diesem Jahr ein Hengstfohlen von Lord Loxley aus einer Cordino x Airport Mutter.

Er ist sehr edel mit extrem guten Bewegungen. Auch alle anderen Fohlen, die ich gesehen habe, waren mit sehr guten Bewegungen ausgestattet.
    Ein Bild von meinem Fohlen kannst Du auf meiner HP unter Cirunas Nachkommen sehen.

Gruß
    Ciruna
    Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Ich habe den Hengst auch live sehen können auf Hengstschauen im Rheiland und Münster und bin schwer beeindruckt. Braucht er Blutstuten?

Kommentar

ich kenne 2 fohlen von ihm, jeweils aus einer blutstute und einer warmblutstute und beide fohlen sind recht edel und haben einen absolut korrekten charakter, was mir persönlich sehr wichtig is...Ciruna deine HP geht leida net ._.

Kommentar

• Ciruna
          • 04.11.2001
          • 1819

dann gehe unter www unter meiner Antwort, da funktioniert es.

Gruß
          Ciruna

Kommentar

Vererbt der sich den auch so "unifarbig" wie auch der Vater selbst?Da findet man ja kaum irgendwelche Abzeichen.

Kommentar

Hallo Ciruna.Das bild von deinem Lord Loxley gefällt mir sehr gut. Warum hast du denn die Anpaarung mit Lord Loxley dann nicht nochmals wiederholt?Du schriebst doch sehr positiv über dieses Fohlen.
              Wer ist bei dem Göthe Foto das Pferd (Fuchs) auf dem Herr Schiergen sitzt und neben dem Göthe als Handpferd paradiert?

Kommentar

Ist der eigentlich nur für Wetfalen und Rheinland zugelassen?

Kommentar

• Ciruna
                  • 04.11.2001
                  • 1819

Hallo Viola,

das Pferd auf dem Heiner sitzt ist Wishing Well und das Handpferd ist Goethe.

Warum ich Lord Loxley nicht noch einmal genommen habe? Weil ich aus meiner 5 jährigen unbedingt noch ein Goethe Fohlen haben wollte und das wird in den nächsten paar Tagen zu Welt kommen, hoffe ich.....

Gruß
                  Ciruna

Kommentar

Ist mittlerweile noch was von weiteren Fohlen bekannt,dass man näheres zu seiner bisherigen Vererbung sagen kann? Dimona, ich weiß, dass du ja auch eins von ihm bekommst. Wann ist es soweit? Meine Frage nochmal genau wäre,worauf wirklich bei den zuführenden Stuten drauf zu achten sind? Braucht er Blut?Müssen die Stuten Bewegungsmäßig sehr gut sein usw.?

Kommentar

• Dimona
                      • 16.07.2003
                      • 1573

Hallo Quando, also wir bekommen Ende März ein Lord Loxley-Rohdiamant-Palisander-Debütant-Sioux. Der Lord Loxley hat einen tollen Charakter mach tolle Hälse und viel Bewegung. Unbedingt blutstuten benötigt er lt. Herrn Wilbers nicht, aber da bringt meine ja noch ein bißchen was mit. Er macht Nachzucht mit guten Bewegungen, teilweise richtig gut!!! Meist aber unifarbig dk. braun oder schwbr. und oft nicht so auffallend von der Typausprägung. Mal schaun, unser Wolkentanz II Hengstfohlen ist ganz stark von der Typausprägung (wen wunderts bei 2x Absatz) und kommt von der Farbe und Abzeichen her stark nach der Mutter (Palisanderfarbend), ist schrecklich bunt. Bei der Eintragung auf der Fohlenschau wurde händeringend nach einer Bezeichnung für seine seltsamen Abzeichen gesucht!!! Deshalb mach ich mir da keine Sorgen, ein bißchen Typ sollte die Stute schon mitbringen.
                      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich habe dieses Jahr einige Fohlen aus den unterschiedlichsten Müttern auf unseren Fohlenschauen hier im Rheinland gesehen. Besonders auffallend waren die allemal in der Bewegung:
                        natürliche Grundschwingung und das starke Abfußen (was ja auch den Vater so hervorhebt)
                        Erstaunlich war wirklich, dass auch aus "schweren" Müttern (Ehrentusch, Lancer) die Fohlen "elegant" waren.
                        Die Fohlen waren alle recht uni mit wenig Abzeichen und fast alle dunkel, an einen Fuchs kann ich mich jedenfalls im Moment nicht erinnern.
                        Nächste Woche will ich falls möglich einmal nach der Hengststation fahren und fragen, ob sie mir 2j. zeigen.
                        Falls ja melde ich mich noch einmal.
                        Gruß Ines

Kommentar

Kenne einen 2 jährigen .
                          Fuchs 2-3x weiss und breite Blesse aus einer Trakhener Mutter.
                          Soll Siegerhengstfohlen gewesen sein.
                          VG

Kommentar

Ich habe eine 2j. Stute von Lord Loxley, als Fohlen war sie ein bißchen unscheinbar aber jetzt als 2j. möchte ich nur noch das sie schnell 3 Jahre alt wird und ich sie reiten kann. Ich glaube ich habe noch nie ein solches Pferd gezüchtet (naja ich habe auch erst 5 Fohlen insgesamt gehabt). Die Stute hat unendlich viel Gang (alle 3 Grundgangarten), ist wunderschön und vor allem ist sie charakterlich 100%.
                            Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Jahr.

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Guest @ Jan. 03 2005,18:30)]Ich habe eine 2j. Stute von Lord Loxley, als Fohlen war sie ein bißchen unscheinbar aber jetzt als 2j. möchte ich nur noch das sie schnell 3 Jahre alt wird und ich sie reiten kann. Ich glaube ich habe noch nie ein solches Pferd gezüchtet (naja ich habe auch erst 5 Fohlen insgesamt gehabt). Die Stute hat unendlich viel Gang (alle 3 Grundgangarten), ist wunderschön und vor allem ist sie charakterlich 100%.
                              Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Jahr.
                              Was für eine Mutter,Sara?

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                • 28.12.2011
                                • 945

Weiss jemand, wo der Hengst steht?
                                Finde es leider nicht im Netz....

Kommentar

• Angel
                                  • 13.11.2003
                                  • 514

www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• ganzkleinewolke
                                    • 28.12.2011
                                    • 945

Danke, google-peinlicherweise.....

Kommentar

• falabella4
                                      • 20.03.2010
                                      • 1120

Weiß jemand wo und ob Lord Loxley dieses Jahr aufgestellt ist / wird?
                                      Schult hat seine HP jetzt aktualisiert und er ist dort nicht mehr zu finden...
                                      www.stall-offlum.de

Kommentar

• Whobbit
                                        • 08.08.2010
                                        • 196

Würde einfach mal da anrufen, sind sehr nett:

Gestüt Sonnenhof in St. Vith, Belgien · Zuchtbetrieb seit 1989 · Aufzucht, Dressur und Verkauf von Pferden und Fohlen

Im Herbst hab ich LL da noch auf der Weide gesehen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        7 Antworten
                                        555 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.690 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46