Kann mir jemand was über die Vererbung des Lord Sinclair-Weltmeyer Sohnes Lord Loxley sagen?Kenne noch keine Nachzucht. Er selbst gefällt mir sehr gut. Muß man bei der Anpaarung auf was spezielles achten?wozu paßt er?
Lord Loxley
Einklappen
X
-
Hi Quando,
hatte in diesem Jahr ein Hengstfohlen von Lord Loxley aus einer Cordino x Airport Mutter.
Er ist sehr edel mit extrem guten Bewegungen. Auch alle anderen Fohlen, die ich gesehen habe, waren mit sehr guten Bewegungen ausgestattet.
Ein Bild von meinem Fohlen kannst Du auf meiner HP unter Cirunas Nachkommen sehen.
Gruß
Ciruna
-
-
dann gehe unter www unter meiner Antwort, da funktioniert es.
Gruß
Ciruna
Kommentar
-
-
Hallo Ciruna.Das bild von deinem Lord Loxley gefällt mir sehr gut. Warum hast du denn die Anpaarung mit Lord Loxley dann nicht nochmals wiederholt?Du schriebst doch sehr positiv über dieses Fohlen.
Wer ist bei dem Göthe Foto das Pferd (Fuchs) auf dem Herr Schiergen sitzt und neben dem Göthe als Handpferd paradiert?
Kommentar
-
-
Hallo Viola,
das Pferd auf dem Heiner sitzt ist Wishing Well und das Handpferd ist Goethe.
Warum ich Lord Loxley nicht noch einmal genommen habe? Weil ich aus meiner 5 jährigen unbedingt noch ein Goethe Fohlen haben wollte und das wird in den nächsten paar Tagen zu Welt kommen, hoffe ich.....
Gruß
Ciruna
Kommentar
-
-
Ist mittlerweile noch was von weiteren Fohlen bekannt,dass man näheres zu seiner bisherigen Vererbung sagen kann? Dimona, ich weiß, dass du ja auch eins von ihm bekommst. Wann ist es soweit? Meine Frage nochmal genau wäre,worauf wirklich bei den zuführenden Stuten drauf zu achten sind? Braucht er Blut?Müssen die Stuten Bewegungsmäßig sehr gut sein usw.?
Kommentar
-
-
Hallo Quando, also wir bekommen Ende März ein Lord Loxley-Rohdiamant-Palisander-Debütant-Sioux. Der Lord Loxley hat einen tollen Charakter mach tolle Hälse und viel Bewegung. Unbedingt blutstuten benötigt er lt. Herrn Wilbers nicht, aber da bringt meine ja noch ein bißchen was mit. Er macht Nachzucht mit guten Bewegungen, teilweise richtig gut!!! Meist aber unifarbig dk. braun oder schwbr. und oft nicht so auffallend von der Typausprägung. Mal schaun, unser Wolkentanz II Hengstfohlen ist ganz stark von der Typausprägung (wen wunderts bei 2x Absatz) und kommt von der Farbe und Abzeichen her stark nach der Mutter (Palisanderfarbend), ist schrecklich bunt. Bei der Eintragung auf der Fohlenschau wurde händeringend nach einer Bezeichnung für seine seltsamen Abzeichen gesucht!!! Deshalb mach ich mir da keine Sorgen, ein bißchen Typ sollte die Stute schon mitbringen.
Kommentar
-
-
Ich habe dieses Jahr einige Fohlen aus den unterschiedlichsten Müttern auf unseren Fohlenschauen hier im Rheinland gesehen. Besonders auffallend waren die allemal in der Bewegung:
natürliche Grundschwingung und das starke Abfußen (was ja auch den Vater so hervorhebt)
Erstaunlich war wirklich, dass auch aus "schweren" Müttern (Ehrentusch, Lancer) die Fohlen "elegant" waren.
Die Fohlen waren alle recht uni mit wenig Abzeichen und fast alle dunkel, an einen Fuchs kann ich mich jedenfalls im Moment nicht erinnern.
Nächste Woche will ich falls möglich einmal nach der Hengststation fahren und fragen, ob sie mir 2j. zeigen.
Falls ja melde ich mich noch einmal.
Gruß Ines
Kommentar
-
-
Ich habe eine 2j. Stute von Lord Loxley, als Fohlen war sie ein bißchen unscheinbar aber jetzt als 2j. möchte ich nur noch das sie schnell 3 Jahre alt wird und ich sie reiten kann. Ich glaube ich habe noch nie ein solches Pferd gezüchtet (naja ich habe auch erst 5 Fohlen insgesamt gehabt). Die Stute hat unendlich viel Gang (alle 3 Grundgangarten), ist wunderschön und vor allem ist sie charakterlich 100%.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Jahr.
Kommentar
-
-
Was für eine Mutter,Sara?Zitat von [bZitat[/b] (Guest @ Jan. 03 2005,18:30)]Ich habe eine 2j. Stute von Lord Loxley, als Fohlen war sie ein bißchen unscheinbar aber jetzt als 2j. möchte ich nur noch das sie schnell 3 Jahre alt wird und ich sie reiten kann. Ich glaube ich habe noch nie ein solches Pferd gezüchtet (naja ich habe auch erst 5 Fohlen insgesamt gehabt). Die Stute hat unendlich viel Gang (alle 3 Grundgangarten), ist wunderschön und vor allem ist sie charakterlich 100%.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon aufs nächste Jahr.
Kommentar
-
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
|
7 Antworten