Butter bei die Fische - Springknallerhengste?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 25.04.2025

Butter bei die Fische - Springknallerhengste?

So, Springoffensive ist angesagt. Ein vermarktbarer Besamungsgefährte für 2008 muss her. Soweit so einfach.
    Jetzt kommt der Haken: Er soll auf unsere Falkland-Gardeulan II-Perser xx. Und nein, ich will jetzt nicht hören, dass man das Falkland-Blut gar nicht mehr braucht und Gardeulan II außer Ginger auch noch kein Würstchen aus der Dose gezogen hat *lach*.
    Her mit den Vorschlägen! Von Arko III bin ich schon wieder abgekommen als ich die Decktaxe gesehen habe. Über 3000 Pfund sind die von allen guten Geistern verlassen? Und dann schreiben sie auch noch, dass sowieso nur die auserwähltesten Stuten überhaupt in Frage kommen... Schade, das wäre sicher passig gewesen
    Der zweite Haken: Bitte nur hannoversch angerkannte Hengste. Verband wechseln mach' ich nur in der Praxis nicht in der Zucht
  • Coolness
    • 23.08.2005
    • 2023

Chacco-Blue lässt sich gut vermarkten, Stakkato oder Lordanos.
    Ob die zu deiner Stute passen weiß ich nicht, wenn du Arko III in Betracht gezogen hast was ist dann mit Argentinus himself, achso Calido's lassen sich auch gut verkaufen.
    www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Donatelli
      • 24.06.2004
      • 1101

Werfe mal Cassini II in den Raum....oder Abke von Sosath.

Ja, die Calido´s sind gefragt, da schließe ich mich an.

Kommentar

Oder- wer es bezahlen möchte, Levisto Z.

Kommentar

Ja an Calido selber hatte ich auch schon gedacht. Valentino wäre auch 'ne Sünde wert. Ist auch gut ranzukommen für uns. Stakkato geht bei der Stute leider gar nicht. Das würde bestimmt mächtig unansehnlich, die Stute hat schon einen ganz schönen Kösel und könnte für heutige Verhältnisse langbeiniger. Lordanos schon eher der macht 'se ja in der Regel auch sehr hübsch. Argentinus fehlt mir Blutanschluss und so furchtbar viel günstiger ist der ja nun auch nicht, Außerdem muss ich mit Falkland nicht sooo dicht an Argentan ran *kicher*. Mit Contendro hat's gut gepasst, der gefiel ja immerhin so gut, dass sie ihn in Handorf mitmachen lassen aber da gibt es schon so viele von...
          Andere Einfälle waren bislang French Buffet xx, Lücke oder Abke. Newcomer würde da auch gut draufpassen. Bin mal wieder hin- und hergerissen zwischen passiger Anpaarung und Vermarktbarkeit. Dollar Du Murier hat gute Konditionen und Erfolge ohne Ende. Passt man bloß garantiert nicht auf diese Stute

Kommentar

Oh da haben mehrere den gleichen Gedanken gehabt. Was haltet ihr denn nun von Valentino? Hüppen kann der ja nun mal und seine Eigenleistung finde ich auch mal überzeugend.

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

So dann er dann zur Anerkennung kommt (was stationsseitig geplant ist): Singulord Joter von der Station Hell! Traumschöner Hengst (kleine Schwäche ist die etwas holsteinische Oberlinie), sporterfolgreich, mit einem Pedigree und einem Stamm, der kaum besser geht!

Auf selbiger Station auch Canturo, da muss die Stute aber Typ und Langbeinigkeit mitbringen! Die Nachkommen springen allerdings vom allerfeinsten und vermarkten lassen sie sich sehr gut!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8079

Lese ich jetzt erst, dann fällt Canturo wieder weg
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8079

French Buffet!!!! Kann ich unterschreiben! Lässt sich auch vermarkten! Mir fallen noch ein paar spannende ein, leider ist vieles sehr nettes nicht hanno anerkannt!

Kommentar

Holsteinische Oberlinie schockt mit bei der Tante reineweg gar nicht. Die hat ein Kreuz da kannst Du getrost Bierfässer draufladen so kurz und kräftig ist das. Wer auch immer so eine Wampe mit sich herumträgt hihi... Calido kommt dem Ideal für die glaube ich am nächsten außerdem weiß man da schon ungefähr was rauskommt. Von Valentino hab ich erst eine knappe handvoll Fohlen gesehen. Außerdem kann bei Calido wenn es gut läuft auch noch ein klasse Dressurviech bei rauskommen 'aus Versehen' gell? Schritt hat die Tante reichlich da geht auch nicht so schnell was dran kaputt. Da werde ich über Weihnachten noch mal drüber brüten.

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

Na dann schau dir Singulord auch nochmal an! Wirklich ein bezauberndes Pferdchen! Und sowas sag ich normalerweise nicht allzu schnell!

Kommentar

• Coolness
                        • 23.08.2005
                        • 2023

Wie sieht denn die vermarktbarkeit aus bei Valentino?

Bei deinen Aussagen über die Stute fällt Stakkato wirklich raus.

French Buffet xx gibt es aber nur als TG oder??
                        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Linaro3
                          • 28.09.2003
                          • 8079

Zitat von Coolness Beitrag anzeigen
                          French Buffet xx gibt es aber nur als TG oder??
                          Ja!!!

Kommentar

• tina_178
                            • 18.03.2007
                            • 3704

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                            Oh da haben mehrere den gleichen Gedanken gehabt. Was haltet ihr denn nun von Valentino? Hüppen kann der ja nun mal und seine Eigenleistung finde ich auch mal überzeugend.
                            Seine Eigenleistung ist gut. Die Fohlen haben gute Bewegungen, waren aber auf der Verdener Auktion nicht zu teuer. Der Mutterstamm ist mixed - nicht rein springmäßig durchgezogen.

Wie wäre es denn mit Avagon, dem Schimmel der ans LG Celle verpachtet ist? Von dem war ich hin und weg, als ich ihn beim Fremdreitertest gesehen habe.
                            Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Radina
                              • 27.10.2002
                              • 3529

Valentino

den Herrn habe ich auch ausgewählt für meine Westfälin.

Fand ihn selber Klasse dann etwas Inzucht zu meiner Stute drin nicht so schlimm.Aber wichtig der Nachwuchs kann sich richtig Bewegen.
                              Das ist mir vor allem von jemanden bestätigt worden der in Hannover rund 300 Fohlen begutachtet hat.
                              Laut Buschtrommeln kann es auch sein das er nur noch´1 Jahr in Hannover ist hoffe das es nur Gerüchte sind der Hengst ist spitze
                              Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                              4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Jinete
                                • 05.09.2003
                                • 789

@Kareen, ist das die Stute mit dem Contendro in 2005? Wie gross war sie nochmal?

For Edition oder Forsyth, noch besser zu verkaufen sicherlich Stakkato.
                                Lordanos und Chacco-Blue wär ich mir nicht so sicher, ob's gerade auf das Blut passt. Die ersten beiden hier garantiert sicher.

Kommentar

• KingKolibri
                                  • 18.05.2007
                                  • 47

Würde auch sagen Levisto Z oder Monte Bellini von Montender. Besitzer Landgestüt Prussendorf. Steht zur weiteren Ausbildung bei Marko Kutscher. Ist dieses Jahr Bundes Champion geworden.

Liebe grüße;-)

Kommentar

• Kathrin
                                    • 29.04.2004
                                    • 1401

Der Stalypso wäre ja auch eine Sünde wert. Seine Fohlen haben auch ganz ordentliche Preise erzielt. Oder Salito? Den find ich klasse. Schicker abgedrehter Hengst mit Calido auf der Mutterseite.

Vielleicht Germany? Meine war ja von ihm tragend. Als Fohlen vielleicht noch kein Verkaufsschlager, aber seine jungen Reit- und Springpferde gehen ganz gut. Seinen Schuss Blut auf der Mutterseite gleicht auch den Grannus so ein bisschen aus.

Kommentar

• Ramzes
                                      • 15.03.2006
                                      • 14680

Noch mal zum French Buffet xx : Auf KWPN/Stations-website : ...Linien ähnlich Lucky Boy , Water Serpent , Millehole ...
                                      French Buffet´s Vater Settlement Day ist sehr eng verwandt mit HAND IN GLOVE xx . Settlement Day v. Buckpasser - Lovely Morning v. Swaps (Mutter auch v. Resolver v. Reviewer).
                                      Hand in Glove b. Best Turn (Muttervater v. Swaps) - Miss Betty v. Buckpasser - In The Clouds (Mutter v. Miss Betty , Mutter auch von Red Attack , Tom Buck) -Misty Morn v. Princequillo (Mutter v. Successor) - Grey Flight v. Mahmoud - Planetoid v. Ariel (Schwester zu Miyako , Großmutter v. NATIVE DANCER . Native Dancer gründete Hengstlinie über Raise A Native ...bis zu Mr. Prospector , sowie Muttervater v. NORTHERN DANCER .
                                      Native Dancer : ...big,powerful,vigorous,...even temperament...(groß,kräftig,lebhaft,aber ausgeglichenes Temperament).
                                      Buckpasser (16.3 hands): ...faultless in conformation,nearly perfect....an extremely attractive stallion , sired large offspring , full of quality and presence .
                                      (...fehlerlos im Exterieur,fast perfekt , sehr attraktiv/typvoll , Nachkommen groß,...leider waren viele auf der Bahn rel. weich.)

Kommentar

• Ramzes
                                        • 15.03.2006
                                        • 14680

Sorry , was vergessen : Lovely Morning (Mutter v. Settlement Day , dieser Vater von French Buffet ) und In The Clouds (Großmutter v. Hand In Glove ) waren Halbschwestern !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
                                        4 Antworten
                                        1.370 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Johanna12
                                        von Johanna12

Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                                        94 Antworten
                                        14.877 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Limette, 23.04.2025, 15:55
                                        2 Antworten
                                        87 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Shady, 21.03.2010, 23:41