Landrebell

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amigote
    • 04.12.2008
    • 18

Hast Du auch die Fotos gesehen??
    LG

Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigen
    Ja da war ich schon. Da sind die Infos ziemlich mager...

Kommentar

• Amy Claire
      • 16.11.2008
      • 145

Ja, das habe ich, aber leider kann man da nicht die Fotos auf dem PC speichern.... :-(
      mhm, der Bonjour scheint wohl auch Dressur gegangen zu sein, aber der Landrebell hat dagegen einen nicht so guten Dressurindex... naja soll halt auch springen...
      Und ansonsten habe ich keine weiteren Infos über Bonjour oder den mütterlichen Stamm von Landrebell.

Kommentar

• Amy Claire
        • 16.11.2008
        • 145

Ich habe auf der Homepage des Besitzers von Bonjour etwas heraus bekommen. zur Hompage: https://www.hamiltonfarm.com/stallio...jour/index.htm

Kann mir jemad sagen, wie der Charakter von Landrebell selber und seinen Nachkommen ist? Sind/waren sie Kämpfer? Ich kannte mal einen, der sehr feige war!

Kommentar

• schimmelreiter 1977
          • 22.08.2008
          • 356

Hallo,

ich würde die Landrebell - Nachkommen nicht als Feige bezeichnen, aber sie sind seeeeehhhhr sensibel und somit auch nicht von jederman zu Handhaben. Diese Sensiblität kann auf manchen als Feigheit wirken, da sie einen Fehler nicht 2x machen. Hast du bei denen einmal Schei... e gebaut, geben sie dir oftmals keine Chance zur Wiedergutmachung.

Sie sind Kämpfer. Hat man sie einmal auf ihrer Seite tun, die die ich kenne, alles für einen.

Bekannter von mir hatte 3.

Die meisten Reiter haben in der Anreite-Phase große Probleme mit den Landrebell-Nachkommen, weil sich die Nachkommen doch sehr introvertiert verhalten. Ist die Anreite-Phase geschafft, sind die Landrebell-Nachkommen sehr arbeitswillig und dabei auch sehr kooperativ.

Ich selbst habe zwei Askari-Nachkommen aus einer Landrebell-Mutter.
          Auch bei beiden kommen die Landrebell-Charakterzüge sehr deutlich durch.

Mein Fazit: Keine Pferde für den Freizeitsport. Die Landrebell-Nachkommen gehören in fachmännische und einfühlsame Sportlerhände.

LG vom Schimmelreiter.

Kommentar

• Amy Claire
            • 16.11.2008
            • 145

Zitat von schimmelreiter 1977 Beitrag anzeigen
            Die meisten Reiter haben in der Anreite-Phase große Probleme mit den Landrebell-Nachkommen, weil sich die Nachkommen doch sehr introvertiert verhalten.
            Introvertiert? Ich dachte sie wären eher temeramentvoll!

Ich kannte nämlich ein Pferd, der als junges Pferd sehr schwierig (temperamentvoll) war. Er wurde dann jedoch sehr viel Dressur geritten und geht jetzt Springen bis zur Klasse S und ist dabei ziemlich ruhig.

Gruß, Amy Claire

Kommentar

• schimmelreiter 1977
              • 22.08.2008
              • 356

Zitat von Amy Claire Beitrag anzeigen
              Introvertiert? Ich dachte sie wären eher temeramentvoll!

Ich kannte nämlich ein Pferd, der als junges Pferd sehr schwierig (temperamentvoll) war. Er wurde dann jedoch sehr viel Dressur geritten und geht jetzt Springen bis zur Klasse S und ist dabei ziemlich ruhig.

Gruß, Amy Claire
              Hallo Amy Clair,

ja sie sind auch temperamentvoll - jedoch in der "Jungpferde-Phase" beim Anreiten, etc. sind sie durch ihre sensible Art oft dann doch eher etwas in sich gekehrt. Zumindes die die ich alle kenne.

Ich glaube, dass ich das auch so in der Art in meinem vorherigen Beitrag so geschildert hatte - sorry wenn ich mich etwas "mißverständlich" ausgedrückt haben sollte.

LG vom Schimmelreiter

Kommentar

• Amy Claire
                • 16.11.2008
                • 145

Nein, du hast dich schon richtig ausgedrückt. Ich war nur etwas verwirrt, denn das "in-sich-gekehrt" war mir bei den Landrebells so nicht bekannt gewesen.

Danke für die Erklärung!
                Ich hoffe, dass der Landrebell im nächsten Jahr weiterhin in Prussendorf stehen wird!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                6 Antworten
                1.658 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag indiana75
                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
                5 Antworten