Steht schon oben wer vererbt Langbeinigkeit?
Welcher Deckhengst Schwerpunkt Dressur vererbt Langbeinigkeit ?
Einklappen
X
-
habe dies jahr ein sandro hit .......sie hatte bei geburt schon 105 stm und ist für ihr alter sehr groß .....die mutter ist ca 163 stm und die bisherige nachkommen sind jetzt 4 und 3 jahre alt .....na ja was soll ich sagen 170 stm werden die nicht .........die stute ist 3 und ist jetzt ca 162 stm also ist der sandro hit wirklich einer der die grösse mitgibt ...
Kommentar
-
-
Zitat von Puppenfee Beitrag anzeigenRiccione und Riccio
Kommentar
-
-
von Embassy III hab ich ein schon fast extrem langbeiniges Fohlen....hinten schon fast so hoch wie die Mutter....
die Embassy-Brüder haben den Silvio auf der Mutterseite....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Ricco, Riccione und Riverside
wobei ich in den Pedigrees von Riccio (Riccione - Florestan I - Democraat) und Riccione (Regazzoni - Arogno/T - Bolero) schon noch ? finde. Das schlüssigste Pedigree hat meiner Ansicht nach Riverside (Regazzoni - Donnerhall - Pik Koenig). Aktuell ist ein Riverside Nachkomme Rodrigo (Riverside - Hohenstein) für den Hannoveraner Verband für das Bundeschampionat 2007 in Warendorf nominiert. Und das zu recht.
Kommentar
-
-
claire: Was verstehst du denn unter schlüssig?? Gerade Donnerhall ist bei mir kein Kandidat für konsequente Langbeinigkeit und Größe im Dressurpedigree!
Und Embassy IIIich habe den gerade am Wochenende mal wieder in natura gesehen, also in meinen Dressurstamm würd ich den nicht zwingend haben wollen! Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob ich ihn als Springer haben müsste! Wahrscheinlich auch eher nein!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
FF: Stimme dir zu und das hat mich eigentlich auch gewundert! Zudem scheint Größe auch kein Problem zu sein! Auch nicht bei Stuten wo ich ein solches vermutet hätte!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Ich habe auch einen ganz starken ersten Jahrgang im Hinterkopf von dem Dancier (so weit Fohlenbeurteilungen halt möglich sind)! War sehr beeindruckend und auffällig! Bin gespannt auf die weitere EntwicklungAvatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Habe ja selbst Nachzucht im Stall und ne ganze Reihe im Dorumer Raum gesehen! Auch auf den Fohlenschauen Sottrum, Sittensen, Emmen usw tauchten immer wieder etliche auf!
Laurie Blut war ein Klassiker über die Mutterseite! Da kann ich mir Langbeinigkeit auch erklären über den Rückschluss auf Laurie über Lancier, gilt natürlich auch für die Typsicherung. Wobei mir soviel Laurie-Blut das Pedigree genetisch schon wieder ein wenig eng macht! Blut zu Blut - ja, aber nicht immer wieder auf denselben! Wenn ich eine Stute mit Lauriesblut habe, würde ich persönlich nach alternativem xx-Anschluss Ausschau halten! Ist aber mein persönlicher Geschmack und weil ich eben immer versuche, auch mal die Alternativen zu finden! Was aber nicht die Qualität der gesehenen Nachzcuht von Dancier mit L Blut über die Mutter in Frage stellt! Die waren sehr gut!
Aber der Dancier funktioniert auch hervorragend wenn man nochmal mit Absatz Blut über die Mutter kommt!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Linaro3 Beitrag anzeigenWas verstehst du denn unter schlüssig?? Gerade Donnerhall ist bei mir kein Kandidat für konsequente Langbeinigkeit und Größe im Dressurpedigree
Aber auch Londonderry (Lauries Crusador xxx - Warkant - Eiger I) kann ich vollstens unterstützen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
|
5 Antworten
1.566 Hits
0 Likes
|