Show Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Show Star

hallo ihr lieben!
    kennt jemand nachkommen von show star und weiß etwas zu berichten?
    vielleicht kennt ihr den hengst,sein verhalten in der täglichen arbeit oder sonstiges!
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Sowit ich weiß soll der Gute ganz rittig sein, aber ohne Gewähr... Kenne als Nachkommen nur den Showmaker von Holkenbrink. Der gefiel mir 3-jährig sehr gut, inzwischen leider nicht mehr so...

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

!

also über das "gut rittig" kann man geteilter meinung sein.

immerhin hat ihn henrike sommer nicht mehr unter dem sattel und die gibt nicht mal eben ein pferd ab. die ist eine wirklich nett anzusehende reiterin aber das mit den wechseln klappte gar nicht mehr - jetzt ist er bei einem stärkeren reiter.

ne, ich habe den hengst jetzt vermehrt wieder auf den turnieren gesehen und auch schon einige mal protokolle geschrieben.

der zeigt so gut wie keine reele biegung!! biegung und stellung sind sein großes manko - da macht er es seinen reitern nicht leicht!!

auf unserem qualifikationsturnier für den nürnberger pokal cup ist er auch nur 9. geworden - und die pferde vor ihm waren um klassen eleganter, rittiger, besser!! (war also nicht nur "ein schlechter tag")

aber wie ich immer betone - geschmäcker sind unterschiedlich.

natürlich hat auch dieser hengst seine fangemeinde.

Kommentar

• Einfach Fabelhaft
        • 05.01.2007
        • 242

Bei uns im Stall steht ein Nachkomme (Hengst) von Show Star, 4jährig, Reitpferde gewonnen und platziert. Im Umgang ist er ein Schatz, ganz brav. Ein sehr kompaktes Pferd, langbeinig, Galopp+Trab sind sehr gut, Schritt nicht so dolle.
        Er lässt sich wohl gut an, allerdings wird er auch von einem sehr guten Reiter geritten.

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8068

Zitat von Sabine2005 Beitrag anzeigen
          also über das "gut rittig" kann man geteilter meinung sein.

immerhin hat ihn henrike sommer nicht mehr unter dem sattel und die gibt nicht mal eben ein pferd ab. die ist eine wirklich nett anzusehende reiterin aber das mit den wechseln klappte gar nicht mehr - jetzt ist er bei einem stärkeren reiter.

ne, ich habe den hengst jetzt vermehrt wieder auf den turnieren gesehen und auch schon einige mal protokolle geschrieben.

der zeigt so gut wie keine reele biegung!! biegung und stellung sind sein großes manko - da macht er es seinen reitern nicht leicht!!

auf unserem qualifikationsturnier für den nürnberger pokal cup ist er auch nur 9. geworden - und die pferde vor ihm waren um klassen eleganter, rittiger, besser!! (war also nicht nur "ein schlechter tag")

aber wie ich immer betone - geschmäcker sind unterschiedlich.

natürlich hat auch dieser hengst seine fangemeinde.
          Wo sich mir wieder einmal die Frage stellt: Züchten wir eigentlich Reitpferdeprüfungssieger (Bundeschampions, der er doch war oder?) oder Dressurpferde? Eines hat manchmal mit dem anderen ja nur noch wenig zu tun!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• monti
            • 13.10.2003
            • 11746

hmmmmm - da war doch irgendwas mit Versammlungsfähigkeit bei den Dressurpferden.....
            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• fanniemae
              • 19.05.2007
              • 3204

naja, im falle von showstar sicher mal das erste... (immerhin gehört zum dressurpferd auch ne gewisse arbeitseinstellung - wenn mitunter die szenen des unwillen auch schon recht unterhaltsam waren...)
              unter züchterischem aspekt sicher schwer zu beurteilen weil nicht nachvollziehbar was echt ist an dem pferd u was drangestrampelt.
              nachzucht mal mit fragezeichen weil grad aus dem modezulauf der ersten jahre doch mehr zu erwarten gewesen wäre?
              streut erheblich, manch ein koffer dabei da fragt man sich wo das format wohl herkommt. dann wieder reiclich feine pferde in seinem typ,
              ein paar traumtyp stuten auch darunter, fein u schick, wenn auch nicht den letzten grossen go, u meist nicht über SLP hinaus (jedenfalls die die mir im kopf sind).

kürzlich ein sohn v ihm in sprakel bei den reitpferden (herrliches feines pferd) u exakt der selbe habitus unterm sattel wie der alte: raumloses gestrampel mit spektakulärem durch die luft wirbeln der vb u heftigen taktstörungen (wen wunderts? sowas sollte ein pferd nicht können müssen u in dem alter schon gar nicht) schritt mit häufiger arbeitsverweigerung (klemmte rückwärts) das sehen die herrne dann aber nicht weil sie selber noch damit beschäftigt sind sich den schaum vom mund zu wischen bei solchem traben! heil dir westfalen, das muss doch zum championat!!!!!!!!!! dazu eine galoppade komplett auf der stelle dafür schön spektakulär durch die luft - jaja, da schreiben wir die richtlinien zur bewertung von reit u dressurpferden einfach mal kurz um - aber wieso umschreiben? die seiten sind ohnehin inzwischen so vergilbt dass es eh niemanden mehr interessiert.....

da gabs dann 8en u 9en u ich musste laut rausplatzen u war schon auf dem weg zu den richtern um sie zu fragen ob die sonne vielleicht doch etwas zu heiss gewesen sei - wurde dann zurückgehalten u köchele noch immer...
              dieses strampelreiten kann man bestenfalls nach rollkurmasstäben messen - zu beurteilen sind solche pferde in ihrer grundqualität gar nicht weil niemals locker u gelöst.
              SOLLTE dieses spannige gebaren allerdings ihre grundqualität reflektieren gehören sie vom züchterischen standpunkt aus ganz schnell in die grosse tonne - immerhin::
              es soll auch sandro hits geben die LOCKER sind.....
              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Donatelli
                • 24.06.2004
                • 1101

Ich habe Show Star auf der letzten Althengstparade in Vechta gesehen.
                Da ich an der kurzen Seite saß, konnten man den Guten schön von hinten bzw. vorne mustern.
                Im Mitteltrab tritt er extrem breit und schwankte von der einen Hand auf die andere. Sah aus, als wenn er umkippen würde.....
                Stellung und Biegung konnte man nicht mal ansatzweise erkennen....

Vor ca. drei Jahren durfte ich ihn mal bei Holkenbrinks im Training beobachten. Da fand ich ihn wirklich sehr losgelassen und zufrieden. Aber wie gesagt, das ist Jahre her....

Kommentar

• Linaro3
                  • 28.09.2003
                  • 8068

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                  hmmmmm - da war doch irgendwas mit Versammlungsfähigkeit bei den Dressurpferden.....
                  Ehrlich? Stimmt, Versammlungsfähigkeit, Schritt, Hinterbein unterm Schwerpunkt! Ich erinnere mich....

Zurück zum Thema: Fanniemae, das Stramme ist die eine Sache, aber die anderen Attribute würd ich auch nicht außer Sicht lassen! Generll gebe ich dir recht, ich rege mich bei sowas auch immer schrecklich auf! Wobei es ja schlußendlich meist da endet, dass man diese Kandidaten zwar in Reitpferdekonkurrenzen sieht aber in den großen Vierecken meist nie wieder mit der richtig farbenden Schleife am Kopf!
                  Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Sabine2005
                    • 17.06.2005
                    • 7750

!

ja, da kann man sich schon grün ärgern!

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3701

Gibt es eigentlich irgendwo im Internet Videos von Show Star? Ein Link wäre toll.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Waluga
                        • 13.08.2003
                        • 1941

Ja, von der Stars-of-Europe-Vorstellung in Affalterbach 2007:

Bin da zufällig gestern rumgesurft.

Kommentar

• Chagall
                          • 27.12.2004
                          • 3863

Habe einen im Stall und muß sagen das der vom braven Amateurpferde weit weg ist. Am Turnier steigen und das Viereck verlassen (unaufgefordert) wenn ihm der Hänger grad mal heute nicht passt dann verpasst er dir eine (und das gezielt) und wenn der Ausmister zu lange braucht vertreibt der den nicht sehr behutsam aus der Box!
                          Um es gemein zu sagen.. der will nur sein Programm und wenn nicht dann wird er böse und voll fies...
                          Gut man muß auch sagen dass er keine sonderlich gute Reiterin auf dem Buckel hat... Aber trotzdem wenn sie ihm nix tut, dann kann der ja wohl brav rumlaufen und ruhe geben!!
                          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• marquisa
                            • 08.02.2006
                            • 3410

unsre ist unkompliziert und brav....

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

....habe allerdings selbst von gröberen Rittigkeitsproblemen des SStar himself gehört.

Habe für meine Stute Romanov blue hors anvisiert,die Anpaarung mit R-Blut kann sicherlich nicht schaden....

Kommentar

Ich würde mal sagen, ihr hört jetzt alle mal auf mit diesen Modesippen, achtet auf die Mamis und züchtet reelle, bedienbare, vielseitige Pferde!

DUCKUNDWECH!!!

Kommentar

• Alcalarena
                                  • 28.11.2005
                                  • 1535

Meine jetzt gerade dreijährige Show Star ist eins der liebsten Pferde bei mir im Stall und ich bin froh, daß ich sie als Fohlen dazukaufen konnte. Ich verspreche mir von ihr sehr viel! Jetzt gerade am Beginn ihrer Arbeit sind Sattel und Trense überhaupt kein Problem und sie hört sofort auf jeden Stimmbefehl.
                                  Ich habe mehrere von diesen angeblich ach so schwierigen Kandidaten bei mir im Stall und dies sind meine intelligentesten Pferde, die ich immer auf meiner Seite hatte. Liegt es manchmal vielleicht doch am Umgang oder an Unterforderung bzw. Überforderung?
                                  http://www.pferdezucht-beuke.de

Kommentar

Vielleicht an Überforderung- man hat bei solchen Pferden ja durchaus ein tolles Gefühl, sie bieten sich super an, werden eventuell dann doch über die Uhr geritten, was ihr Kopf eben noch nicht mitmacht- und schon hat man das Theater.
                                    Viele sollen ja auch teuer vermarktet werden, da muß es schnell gehen- immer das alte Problem
                                    Wenn ich überlege, gehe ich mit 3j. nie aufs Turnier und die 4j. sind dann einige Male in Material oder Eignungen zu sehen, 5j. geht´s dann richtig los.

Kommentar

• tina_178
                                      • 18.03.2007
                                      • 3701

@ Waluga
                                      Danke schön! Ist interessant anzusehen. Ich denke im Schritt einer der besten SH-Söhne. Und die eigenen Erfolge sprechen für sich.
                                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Judith1978
                                        • 04.01.2008
                                        • 56

Eine Bekannte von mir hat einige Fohlen von ShowStar mit einer Pilot Stute agepaart. Die Fohlen war jeweils sehr gut. Elastische Bewegungen und liesse sich gut händeln. Wäre der erste nicht viel zu teuer für mich gewesen, hätte ich ihn sofort gekauft. Aber ich mag die Stute auch sehr.

Grüsse

Judith

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 16.01.2019, 11:41
                                        50 Antworten
                                        11.797 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag moonlight^  
                                        Erstellt von Gast, 16.12.2016, 12:02
                                        30 Antworten
                                        8.228 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Mahera, 03.02.2021, 07:58
                                        31 Antworten
                                        2.859 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von hopplahop, 22.10.2017, 16:53
                                        55 Antworten
                                        12.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von hufschlag, 04.07.2022, 10:29
                                        31 Antworten
                                        4.405 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X