Iberio

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • assi61
    • 28.01.2006
    • 135

Iberio

Wer kennt den Celler Hengst Iberio und hat ihn schon mal live gesehen? Zu welchen Stuten paßt er? Rittigkeit und Umgänglichkeit? Ich würde mich freuen, mehr über diesen Hengst zu erfahren, gerne auch per PN! Danke!
  • assi61
    • 28.01.2006
    • 135

Ich habe schon gedacht, es antwortet keiner! Warte jetzt gespannt auf Berichte vom Nachwuchs!

Kommentar

• Kesini
      • 12.05.2007
      • 21

Ich habe den ersten Jahrgang von Iberio in Dorum gesehen. Der Hengst braucht
      sehr viel Blut und möglichst Stuten, die sich groß vererben, sonst werden die Fohlen sehr schwer und evtl nicht groß genug. Die Bewegungen waren ok. Solche Fohlen sind schlecht zu vermarkten. Es sei denn, man will es selber aufziehen und in den Sport bringen. Da ist natürlich ein langer Weg, man muss dann halt abwarten, wie sie dann später gehen.
      Fazit: Wenn Iberio, dann mit Blutstuten.

Kommentar

• assi61
        • 28.01.2006
        • 135

Damit hat er sich für meine Stute wohl erledigt, die ist nämlich weder groß noch besonders blütig. Vielen Dank!

Kommentar

• aiksas27
          • 29.10.2006
          • 35

Das hatte ich auch befürchetet, da meine Stute auch wieder ein wenig Blut braucht. Allerdings hatte ich erst kürzlich ein super geniales Iberio Stutfohlen gesehen. WOW aus einer Wanderer Mutter...das hat ganz toll gepasst, wird Dunkelfuchs.
          Teiwleise geht es also doch, die Stute ist auch nicht so groß und rahmig

Kommentar

• nordsee
            • 08.09.2003
            • 445

Kann Kesini nur beipflichten - aber leiden mocht ich sie alle - die Iberio's hatten natürlich zu kämpfen im Vergleich zu den Dancier's die alle durch Köpfchen, Hals u richtig chic überzeugten
            ganz schön mir in Erinnerung geblieben ein noch ganz junges Fohlen aus einer Cashman Libanon Diskant Stute leider da auch ??? in der Größe, aber der Stamm hat in der Größe immer arg gestreut... nach oben und unten

Kommentar

• friesian
              • 30.04.2008
              • 345

Gibt es etwas neues zu berichten? Hatte ja jetzt einige Nachkommen auf den Auktionen in Verden und ein gekörter Sohn in Celle...

Kommentar

• riti
                • 01.12.2009
                • 388

Eine Freundin hat eine jetzt dreijährige Iberio aus einer De Niro - Mutter. Also kein Blut drin, was ja dann angeblich nicht gepasst haben dürfte ...

Sie ist von dem Pferd sehr begeistert. Recht groß (1,68), größer jedenfalls als die Mutter (die nicht unedel war, aber eben auch nicht blütig). Sehr rittig, lernt schnell, klar im Kopf, super menschenbezogen, tolle Bewegungen mit viel Schwung auch unter dem Reiter. Starker Charakter, ab und zu testet sie mal aus, aber nie problematisch. Springt auch gut und gerne mit sehr gutem Vorderbein - wenns mal klemmt, dann hinten.
                Geht nächstes Jahr erste Springpferde und vielleicht Reitpferde - dressurmäßig muss man sich mit der nicht verstecken, aber sie soll schon in erster Linie in den Springsport.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                67 Antworten
                10.727 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag indiana75
                von indiana75

Erstellt von Suomi, 29.06.2025, 13:51
                2 Antworten