@tantan:Kann ich nicht bestätigen, eher sehr groß! Wir haben 4 Jahrgänge Abke gezogen, sahen alle sehr gleich aus.Springbegabt,locker, elastische Bewegungen,mittel-bis dunkelbraun,wenig Farbe.Würde ihn mit einer blütigen Stute anpaaren.LG.Nane.
Abke - Vererbung
Einklappen
X
-
Zur Größenvererbung kann ich aus eigene Erfahrungen folgendes sagen: Ich habe ihn auf 2 eher kleinen Stuten eingesetzt (1,64 und 1,65 m Stock). Die 3 Nachkommen waren 3-jährig 1,66, 1,68 und 1,70.
Laut Hengsthalter Klatte soll er meistens den Rahmen vergrößern. Richtig Kleine habe ich von ihm nicht gesehen, wohl aber Mittelgroße.
Abke vererbt reinerbig braun, meist mit wenig Abzeichen.
Die Nachkommen sind alle klar im Kopf aber haben ein gesundes Selbstbewustsein.Zuletzt geändert von druenert; 10.02.2011, 17:25.
Kommentar
-
-
Abke X Feiner Stern X Inschallah
3 jährig, 1,63m
Die Vollschwester ist dunkelbraun und ca 1,70m, wie die MutterZuletzt geändert von Gast; 10.02.2011, 17:27.
Kommentar
-
-
Gibt es aktuell noch weitere Meinungen zu Abke und dessen Vererbung?
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
Es gibt eine Abke Tochter aus der Mutter zu meiner Winnie Touch (v. St. Cloud, Stm 1,67) und zu meiner Why Charmaine ( v. Acord II, Stm 1,77) alle aus einer Stpr/Elite von Cosinus B x Periander (Stm 1,69)
Die Abke Stute, geb 2008, namens Why Chiara hat 3j, ihre Leistungsprüfung mit 8,37 als 2. platzierte abgelegt, hat ca ein Stockmaß von 1,82 cm, ist sehr brav und leichtrittig, noch im Besitz der Züchterin ohne Turnierambitionen
Galoppade sehr groß und bergauf, Trab mit viel Mechanik Schwung ok, Schritt ok
Hier mal ein paar Bilder vom Sommer 2013Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II
Kommentar
-
-
Abke- Vielseitigkeitsnachwuchs
Hi, wir haben einen jetzt 6 j., braunen Abke aus einer kleinen Seratino xx (Lombard xx ) -Vollblutstute . Super schick, langbeinig, über 170 cm. Ging letztes Jahr u.a. sehr erfolgreich Gel.pferde A u.L u. VS. Charakterlich ganz fein und springt s.s.gut. Schade,das es keine Stute ist.............
Gruß, Niclas
Kommentar
-
-
Danke für Eure Meinungen und Bilder. Hört sich super an. Ich werde am kommenden Samstag die Gelegenheit nutzen, um mir Abke mal in natura in Prussendorf anzusehen. Dort ist ab 14.00 Uhr Hengstpräsentation. Ich bin sehr gespannt.
LG Sportschecke
www.sportschecken.de
Kommentar
-
-
[QUOTE=Ramirell;1063332]Decktaxe 500Euro, da kann man aber wirklich nicht meckern
Würde ihn auch jederzeit wieder einsetzen.LG.Nane. Gebe dir vollkommen recht, druenert !

Ansonsten wäre er woll ein Hengst anwärter, Bewegung hat er genug, Freisprinegn waren wir noch nicht weil er auf der Weide steht
Kommentar