St. Ludwig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo
    • 23.03.2003
    • 450

St. Ludwig

Weiß jemand, ob Riccione, Abanos und die anderen noch dort stehen- wer sie reitet etc. ??
    Danke
    Ingo

anscheinend weiß wirklich niemand über dieses gestüt bescheid

oder alle insider haben von höchster stelle einen maulkorb verpasst bekommen

Kommentar

wird man doch nächstes Jahr, pünktlich zur Decksaison erfahren .

Maulkorb? Weshalb? Wird doch sehr offen drüber spekuliert.

Kommentar

kann es sein, dass riccione in die schweiz gegngen ist?

Kommentar

heute standen alle st- ludwig hengste noch in ihren boxen auf dem gestüt: riccione- abanos- lord sinclair II- lanciano- leardo- cobiere -dream of heidelberg - richfield ist auch wieder da- der ist zweiter geworden HLP in neustadt a. d. Dosse - die hengte und einige nachwuchspferde werden täglich geritten von Tim

Kommentar

• Dana
            • 03.04.2002
            • 603

Hallo Sabine,
            konntest Du vielleicht erfahren, wie die Zukunft der Deckstelle aussieht?
            Beste Grüße
            Dana
            Avatar: Rioja - Riccione / Mont du Cantal AA

Kommentar

• Dana
              • 03.04.2002
              • 603

St. Ludwig stand eine zeitlang als Immobilie zum Verkauf für 1.5 Mill. Euro. Die Anzeige ist jetzt nicht mehr drin.
              (www.immobilienscout24.de)
              Beste Grüße
              Dana

Kommentar

• Stefanie
                • 24.01.2003
                • 1049

Ich finde es eigentlich sehr traurig, daß hier immer wieder die gleichen Hengsthalter totgeredet werden. In der heutigen Zeit sind nun einmal Veränderungen und evt. Verkleinerung angesagt, damit ein Unternehmen, wozu ein Hengsthaltungsbetrieb nun einmal gehört, überleben kann. Die Bedeckungszahlen sind seit Jahren rückläufig, da muß gespart werden. Nur wenn man Gestüte tot redet, macht man die ganze Situation nur noch schlimmer.
                Ich weiß, weil ich selbst vor wenigen Tagen dort war, daß immer noch alle Hengste auf St. Ludwig stehen, die auch die gesamt Saison über dort waren. Wen es interessiert, der kann doch einfach einmal Sonntags vorbeischauen und sich ein eigenes Bild machen.

Kommentar

Genau das beobachtet man nämlich überall-fängt doch schon am eigenen Geldbeutel an....
                  Oder sitzt das Geld immernoch so locker wie in den letzten Jahren?
                  Die Verbände klagen über sinkende Bedeckungszahlen- die reduzierte Stutenzahl fixiert sich zudem noch auf ein paar wenige Modehengste.
                  Das im Laufe der nächsten Jahre das eine oder andere Gestüt kräftig abspecken muss, oder gar ganz die Pforten schliessen wird, dürfte jedem klar sein!

Kommentar

• Dana
                    • 03.04.2002
                    • 603

Von "Tod reden" kann von meiner Seite aus nicht die Rede sein. Da ich selbst meine Stute von einem St.Ludwig -Hengst habe bedecken lassen und die Deckstelle fast vor der Nase habe, verfolge ich die ganze Sache natürlich sehr interessiert. Ich fände es sehr schade, wenn die Deckstelle schließen würde.
                    Auf die Anzeige stieß ein Freund von uns, der selbst ein Gewerbeobjekt sucht.
                    Beste Grüße
                    Dana

Kommentar

@stefanie - was Du sagst ist völlig korrekt, damit gehe ich auch absolut konform. Nur als Züchter muss ich einfach anders denken. Ich habe insgesamt 6 Nachkommen von St.Ludwig Hengsten in der Range von 7 Monaten bis 3 Jahre und bin einfach auf die Hilfe bei der Vermarktung angewiesen. Es findet nunmehr schon seit 2 Jahren keine Auktion mehr statt. Die eigenen Hengste werden sportlich nicht ausreichend gefördert. Junge Hengste(Akribori) werden ins Ausland verkauft und politisch ist St.Ludwig momentan ebenfalls nicht angesagt. Ich finde die Hengste von St.Ludwig klasse und finde es einfach schade, dass sich die Situation dort immer noch nicht entspannt hat. Hoffe, im neuen Jahr wieder ein St.Ludwig von früherern Zeiten zu erleben (wenn auch verkleinert) Gruesse

Kommentar

• Stefanie
                        • 24.01.2003
                        • 1049

Natürlich kann ich Deinen Standpunkt gut verstehen. Als Züchter ist die momentane Situation bitter. Aber auch den Züchtern ist bestimmt nicht damit geholfen, daß im Forum permanent von der Schließung St. Ludwigs gesprochen wird. Wer Fragen hat, der sollte sich mit den Betroffenen doch lieber selbst unterhalten. Die Spekulationen schaden doch nur noch mehr und werden den Züchtern auch nicht nutzen. An den sportlichen Erfolg von Heiko Münzmeier mit den St. Ludwig-Hengsten ist natürlich auch nur schwer anzuknüpfen. Die Präsentation war vorbildlich und ein Vergleich damit auch in Zukunft ganz schwierig. Vielleicht wäre da ein neues Konzept von der Gestütsleitung her sinnvoll. Aber es ist sehr wichtig, jedem eine Chance zu geben, dies geht nicht von heute auf morgen.

Kommentar

das ist ja das Problem - du kannst dich mit den Personen nicht unterhalten. Du bekommst ja keine ehrlichen Antworten. Nach den Worten von Herrn Kraft gibt es kein Problem und in den letzten beiden Jahren sollte auch jedesmal nach Auskunft der Gestuetsleitung eine Fohlenauktion stattfinden. Nur kurz vorher war dann davon einfach keine Rede mehr. Ich kann sehr gut damit leben, wenn ein Gestuet sich aufgrund der schwierigen Marktlage umstrukturieren muss.--nur sollte man dann auch seine Zuechter auf dem laufenden halten und nicht mit Unwahrheiten und leeren Versprechungen hinhalten.

Kommentar

• Stefanie
                            • 24.01.2003
                            • 1049

Nein, das ist natürlich dann auch keine geschäftsträchtige Grundlage. Da habe ich Hr. Kraft eigentlich für cleverer eingeschätzt. Vielleicht klärt sich die Situation in den nächsten Wochen doch noch. Die neue Decksaison steht ja schon in den Startlöchern. Ich war halt immer von seine Hengsten sehr angetan, weil die immer sehr gut ausgewählt waren (gerade auch in Sicht auf das rheinische Stutenmaterial).

Kommentar

Die Hengste sind auch wirklich spitze -- Habe zwei jetzt 2-jährige Hengstanwärter von Abanos. Tolle Typen -- hoffe, dass sie sich so toll weiterentwickeln. Bin auch total von der Vererbung von Akribori überzeugt, der leider nun im Schwedischen Staatsgestuet steht. Die Bewegungsqualität der Lord Sinclair II Fohlen ist auch überragend und Riccione ist eine Bank. Druecke die Daumen, das St.Ludwig wieder in Gang kommt.

Kommentar

• Stefanie
                                • 24.01.2003
                                • 1049

Vielleicht sollten wir auf PM weiterposten. Aus welchen Stutenstämmen sind Deine Abanos? Die Vererbungskraft des Riccione in Blick auf Rittigkeit ist wohl unumstritten.
                                Schick mir doch eine PM, sonst geht das hier im Forum ins Bodenlose.

Kommentar

• Dana
                                  • 03.04.2002
                                  • 603

Oach, das wäre gar nicht so schlimm, da ich ja auch ein Anhänger der Ludwighengste bin und gern Eure Erfahrungen mit den Hengsten teilen würde.
                                  Beste Grüße
                                  Dana

Kommentar

• valentina
                                    Gesperrt
                                    • 26.12.2002
                                    • 4404

Steht Cobiere denn da nun noch? Weil er auf der Homepage nicht mehr zu finden ist?

Kommentar

• Donata1
                                      • 13.08.2003
                                      • 4922

Ja.Er steht noch dort.
                                      Soll 2005 wieder in Deckeinsatz, war wohl verletzt......

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8068

Vergesst mal nicht Lanciano, der ist auch echt klasse.

Ich glaube das Thema Geld ist wohl fast überall ausschlaggebend. Hr. Kraft ist ja in Sachen Pferdeeinkauf nicht gerade knauserig damit umgegangen, große Werbestände überall, Hengstvideos umsonst...!

Ich habe beruflich viel mit vermögenden Leuten zu tun, ist leider häufige eine kleine Krankheit von denen den Hals nicht voll genug zu bekommen. Guckt euch doch mal das Anwesen an, in den Kombination mit dem oben erwähnten plus unterhalt des ganzen, fragt man sich natürlich wieviel Geld jemand haben muss... und vor allem wann das mal leer ist...
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                                        10 Antworten
                                        1.529 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                                        14 Antworten
                                        2.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Gusti2014, 10.08.2014, 16:47
                                        53 Antworten
                                        21.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        10 Antworten
                                        954 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von gutentag, 04.07.2016, 21:38
                                        20 Antworten
                                        2.318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Lädt...
                                        X