Palisander

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • valentina
    Gesperrt
    • 26.12.2002
    • 4404

Palisander

Was könnt ihr zu Palisander bzw. zu seiner NAchzucht berichten? Danke vorab.
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13529

Wenn wir den selben Palisander (Kunath)meinen, dann wende dich mal an Oppenheim, die kennt den Besitzer gut .

Kommentar

• Oppenheim
      • 27.01.2003
      • 3238

Du kannst ja schonmal hier schnüffeln. Da steht auch einiges zum Pali. Er lebt übrigens noch und ist jetzt 28. Bis auf ne leichte Arthrose gehts ihm blendend und das in dem Alter. Er war mal Warendorfer Landbeschäler. Wegen des Alters dann ausgemustert (er war da, glaub ich, schon 25) haben ihn Kunaths gekauft, sonst wäre er in die Wurst gegangen. Pali deckt nach wie vor noch im Natursprung. Und seine Nachkommen sprechen wohl für sich.

Gestüt am Kirschberg

Seinerzeit:
      Körsieger seines Jahrganges
      Leistungsprüfungssieger in NRW

und heute:

10 gekörte Söhne
      351 eingetragene Nachkommen
      64 % der im Sport gehenden Nachkommen sind siegreich oder plaziert
      23 erfolgreiche S-Springpferde
      13 erfolgreiche S-Dressurpferde

LGS der Nachkommen 2001: 923.653,00 DM
      Nachkommensgewinnsumme 2001:  17.583,00 DM  
      Zuchtwert Dressur:  104
      Zuchtwert Springen:  104

Tolle vielseitige Vererbung, wie man sehen kann, sind seine Nachkommen im Springen wie auch in der Dressur sehr erfolgreich. Pali ist super im Kopf und vererbt das auch.

Vielleicht haben ja noch andere Meinungen zu ihm. Ich kann jedenfalls so und auch so nur gutes von ihm berichten.
      Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Der MV meiner Stute ist Palisander und sie sieht im zum verwechseln ähnlich, vor allem der Kopf. Sie hat 3 gute GGA und trotz Rohdiamant als Vater einen guten Antritt aus der HH, ihr fehlt etwas der letzte Raumgriff und Schulterfreiheit, sie macht auch einen netten Sprung. Sie ist absolut klar im Kopf und durch fast nichts aus der Ruhe zu bringen aber auch sehr gehfreudig, ich habe sie im Januar 9-jährig angeritten und inzwischen lernt die ebenfalls 9-jährige Tochter meines Mannes auf ihr Reiten. Das macht sie total brav.

Ihre Mutter hat mehrere Nachkommen mit Erfolgen in Springen Klasse L + M. In welcher Anpaarung, daß weiß ich aus dem Kopf aber nicht mehr.

Im Mai haben wir die Stute besamen lassen und sie war direkt mit 1 Portion FS tragend, war gar kein Problem.

Sie ist nur jetzt im 7. Monat extrem kitzelig am Bauch aber ich denke, das ist normal.

Ich bin dafür, öfter mal altbewährte Hengste zu benutzen, als mit 600 Stuten zu einem jungen Hoffnungsträger (aktuell z.B. Stedinger) zu gehen, wo vielleicht die Anpaarung gar nicht richtig paßt. Schade, daß der Fohlenmarkt das nicht so sieht, ohne Modeabstammung sieht der Verkauf schlecht aus. Fragt sich nur ob die 3-jährigen nachher unterm Sattel halten können, was die Abstammung verspricht!!!!??
        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Lauriefan, 06.01.2026, 13:41
        6 Antworten
        251 Hits
        3 Likes
        Letzter Beitrag hufschlag
        von hufschlag

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33