Kennt jemand den Trakehnerhengst EH Ravel? Wie vererbt er? Hat jemand Bilder? Lebt er überhaupt noch und wenn ja wo steht er?
EH Ravel v. Mahagoni - Donauwind
Einklappen
X
-
EH Ravel steht bei Polls in Hörem und ist auch im Deckeinsatz. Sehr großrahmiger, extrem bewegungsstarker Mahagoni Sohn, die Mutter Rauhe v. Donauwind brachte auch den EH Rockefeller.
Ravel hat sich einen Namen in allen Sparten gemacht, selber im Dressursport bis PSG siegreich und platziert, Nachkommen überzeugen nicht nur in der Dressur, sondern auch am Sprung und im Gelände (Lorenz von Dr. Lehnhardt ging glaube ich bis CCI**). Er macht sehr fundamentstarke Nachkommen, die manchmal nicht das allerletzte an Typ mitbringen, sind aber gut zu handlen und wie gesagt, vielseitig veranlagt. Der Hengst macht außerdem oft sehr ruhige Gemüter.
Hat mehrere gekörte Söhne, der Prämienhengst Excalibur (aus der Etana v. Falke) wurde leider 4j aus der Zucht genommen (PA), aber sein Sohn Donaudichter ging erst nach NMS, dann über Wahlers Auktion für einen 6stelligen Betrag zu Franziska Rosin, die mit ihm bereits 7j S-siegreich war (Dressur). Der gek. Ravel Sohn Graffitti steht in Hessen oder RPS (links beim Trakehner Verband), Arlington II wurde in die USA abgegeben (CA, mach mal goole Suche für den Betrieb von Jürgen Hoffmann), geht dort Inter I siegreich, und schließlich der wohl beste Sohn, Cornus. Im Parcours siegreich bis M, in der Zucht einer der 10 besten Stutenmacher in Deutschand, völlig verkannt in meinen Augen. Paßt super zu VB, da er sehr gute Fundamente und seinen eigenen ruhigen Character mitgibt. Sein Sohn Ursprung ist gekört und mit Dorothee Schneider war er 2002 Trakehner Dressurchampion in Bonn, Cornus' Töchter sind zu über 50% mit Staatsprämien versehen. Sein Sohn Ricordiamo (Mutter ist eine VS zu Ingrid Klimke's Sleep Late) hat sich bei Dibowski im Stall für's BuCha Busch 2003 qualifiziert etc etc. Cornus steht im Augenblick in Bayern, soll aber wohl in ein ostdeutsches Landgestüt wechseln. Wäre eine echte Bereichung. Er entstammt im Übrigen mütterlichereits der Stute Cornu, VS zur Grand Prix Siegerin Corna und Enkeltochter der Consulmutter Cornau. Daher enge mütterliche Verwandtschaft zu Checkpoint und Connery.
-
-
Danke für die Infos.
Ich frage das, weil ich eine Bekannte habe, die einen 14-jährigen Wallach v. EH Ravel aus einer Mahagoni-Mutter hat. Also sehr ingezogen. Das mit dem Typ kann ich bestätigen. Ist nicht unbedingt der Trakehnertyp. Hat einen sehr langen Kopf und einen sehr langen Rücken und eine steile Hinterhand. Brav ist er wohl absolut und läuft M-Dressur. Die Kruppe ist auch total gerade und er hat Knieprobleme.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
homepage im katalog angegeben mit www.poll-hoerem.de, aber die ist nicht online.
bild gibt's im Hengstbuch und irgendwo finde ich vielleicht auch eins auf meinen CDs, sollte dem so sein, schicke ich es.
Kommentar
-
-
Das wäre sehr lieb. Besten Dank schonmal.
Die Adresse hab ich auch gefunden, aber sie funktioniert bei mir auch nicht.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ich weiß nur dass der dann verkauft wurde, ich denke nach Dänemark.
Dort wurde er meines Wissens nach gelegt und für einen Junioren zum Turnierpferd abkommandiert!
Ravel-1-web.jpg ravelII.jpgZuletzt geändert von Chagall; 15.03.2011, 07:36.Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Kenne auch eine Ravel-Stute (x Consul glaube ich). In jungen Jahren wohl nicht ganz, inzwischen in gesetztem Alter aber sogar anfängertauglich. Schickes Köpfchen, Bewegung "normal", sehr rittig. Exterieur allerdings nicht so doll...leichter Karpfenrücken hinten raus, Hinterhand auch etwas steil.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
|
42 Antworten
7.679 Hits
0 Likes
|