Lancer II x Mackensen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lancer II x Mackensen

Hi Ihr Zuchtexperten..

was könnt Ihr mir zu dieser Anpaarung sagen,
    mir wurde eine 3 jährige Stute angeboten...

Vielen Dank für die Info

V.
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3238

Mackensen war Trakehner-Elitehengst v. Patron u. d. Maharani II v. Flaneur - Altan. Mackensen ist über Karon unter anderem Großvater von Caprimond. Sicher sehr interessantes Dressurblut. Lancer II v. Landgraf I  u. d. Inula H v. Fantus - Matador hat eine vielseitige Beschälerqualität und ist dadurch eine züchterische Rarität. Lancer II war Siegerhengst der Holsteiner-Körung 1988.
    Sehr interessante Anpaarung, Trakehner x Holsteiner.
    EH Mackensen ist auf dem Vogelsangshof gezogen und von Lancer II gibts da auch TG.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Dimona
      • 16.07.2003
      • 1573

Lancer II x Mephistopheles (v. Mackensen) ist im Rheinland eine bereits erprobte Anpaarung. Daraus gingen die Hengste Louis le Bon(Station Wilbers)und Limes (Station Boeckmann) hervor. Beide sind recht vielseitig veranlagt. Mephistopheles soll angeblich Pferde machen, die etwas triebig sein können, hab ich von vielen gehört, die einen geritten haben. Lancer II bringt gaub ich etwas mehr Gangfreude mit. Über Mackensen selber weiß ich nicht viel, nur das er Trakehner war (von Patron glaube ich) und auf dem Vogelsangshof stationiert war. Frag doch mal bei Familie Hoogen nach, auch FS von Lancer II kann man bei ihnen erhalten. Die können bestimmt mehr sagen.
      http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Mackensen ist der MV zu Caprimond, lebt noch und steht bei Hoogens auf dem Altenteil. Bringt väterlicherseits sehr gutes polnisches Erhalterblut, die Mutter ist auch die Mutter von Mahagoni und Marlon.
        Sein Sohn Charly Chaplin dürfte wohl zu den bekanntesten Dressurhengsten Deutschlands zählen, er gibt aber in aller Regel ein sehr gutes Doppeltalent mit (der Sohn Please Me war Bundeschampion im Gelände und bis CCI*** mit Claus Erhorn unterwegs, der gek. Sohn Velasquez war mal Bundespringchampion der Trakehner). Sehr guter und vielseitiger Vererber, der vor allem gerne auf der mutterseite gesehen wird.
        Das Produkt sollte also durchaus auch inder Lage sein, neben schönen runden Bewegungen eine sehr guten Sprung zu machen.

Kommentar

• Roxylein
          • 19.08.2003
          • 458

Hallo zusammen!

Wir haben vor zwei Wochen eine 3-jährige Stute (StPrA.) von Champus gekauft. Mütterlicherseits stammt sie von Mephistopheles/Mackensen ab. Und siehe da: Mackensen hat sich noch ziemlich stark durchgesetzt, sie hat einen wunderschönen kleinen Trakehnerkopf mit breiter Stirn und dicken Wangenknochen.
          Ein Bild von ihr gibt es auf www.pferde-wilhelmer.de.
          Es ist die linke Dunkelfuchsstute. Ihre Seite habe ich noch nicht hochgeladen, da der Text noch nicht fertig ist.
          Liebe Grüße
          Roxylein
          www.pferde-wilhelmer.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Charlie92, 13.03.2014, 15:36
          46 Antworten
          14.745 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Monsti27