Ravallo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ravallo

Wer kann mir Informationen über Ravallo geben. Habe eine 4-j. Stute von Ravallo. Bin ganz gespannt.

wir haben auch einen ravallo, ein bildhübsches tier. ist aber erst 2 jahre, von daher kann ich noch nicht soviel sagen.

Kommentar

• Zettie
      • 06.06.2002
      • 366

Ravallo ist ein schwarzbrauner Hannoveraner-Hengst, geb. am 20.04.1986 mit einem Stockmaß von 169cm. Er ist ein Sohn des Raphael aus der Gala von Goldstein - Pik König - Abhang III. Er wurde von Dieter Kampschulte aus Iserlohn gezogen und ist im Besitz von Heike und Hans Joachim Kemmer, Amselhof Walle.
      1989 legte er seine HLP in Medingen ab, wo er damlas mit 155,43 Punkten den Stationsrekord aufstellte. Natürlich gewann er so die HLP gegen 68 weitere Hengste. Im Dressurindex erhielt er sagenhafte 157,42 Punkte (Sieger) und im Springindex 127,74 Punkte, was ihm den 5. Platz einräumte. Besonders zu erwähnen ist seine große Leistungsbereitschaft und Ehrlichkeit gepaart mit einem korrekten Exterieur.

Seine Nachkommen gelten als nobel und typvoll, stets mit guten Bergaufbewegungen. Darüberhinaus sind fast alle in dunkler Jacke und im Spring- und Dressursport zuhause. Seine erfolgreichsten Nachkommen 2002 sind Roletto 6 (*95 aus einer Avus - Don Carlos - Mutter, M Springen gewonnen), Romia 202 (*95 aus einer Lehnsherr - Disput - Mutter, Springen M platziert), Rosalie 38 (*96 aus einer Quasi Roi - Adlerfarn II-Mutter, Springen L gewonnen) und Rubens 70 (*96 aus einer Prince Thatch xx - Imperator - Mutter, Dressur L gewonnen).
      Ravallo lieferte bisher 3 gekörte Hengste: Rolex Ravel (*94 aus einer Trapper - Marconi - Mutter), Rathino (*96 aus einer Rheinblick - Foxtrott - Mutter) und Ravensburger (*96 aus einer Cavalier - Argus - Mutter), welcher selbst auf Dressurturnieren bis zur Klasse M vorgstellt wird.
      106 Töchter von Ravallo sind eingetragene Zuchstuten, davon 17 mit der Staatsprämie betitelt.

Liebe Grüße
      Zettie
      „Glück ist für die Pferde, wenn der Mensch sie versteht.“ Udo Bürger

Avatar: Trakehner Hengst Herzruf *87 v. Königspark xx - Ginster

Kommentar

Liebe gitzi, ich habe auch eine 4 j. Ravallo Stute. Die hat ganz schön Power. Bei meiner hat sich auf alle Fälle der ramiro durchgesetzt. Sie hat die braune Jacke auch geerbt und hat einen herrlichen Kopf. Ansonsten ist sie doch eher ein nicht zu langes Pferd, das war aber auch geplant, da die Mutter von ihr doch zu den längeren Modellen zählt. Von daher hat der Ravallo das umgesetzt, was ich mir von ihm versprochen hatte. Was er ihr noch mitgegeben hat ist eine schöne Manier am Sprung, die Mutter war nämlich springmäßig ein Totalausfall. Ich hoffe, ich konnte ein paar Infos geben.

Kommentar

Also bin mal einen Ravallo-Donnerhall korrektur geritten, bildschönes Tier kleines Köpfchen in lackschwarz, sehr kooperativ zumindest mit mir mit guten Bewegungen ausgestattet und der macht auch einen sehr guten Sprung was er durch mehrmaliges überwinden des Weidenzauns bewiesen hat, aber er ist mit Temprament gesegent, wird leider nicht auf Tunier gezeigt da beim Jagdreiter gelandet, sehr schade!!!!

gruß moni

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Charlie92, 13.03.2014, 15:36
          46 Antworten
          14.745 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Monsti27
          von Monsti27

Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15