Asti Spumante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Asti Spumante

Hi,
    hat jemand Infos zu dem Hengst Asti Spumante?
  • Blondy
    • 19.11.2002
    • 1887

Hall dobonee,

Er steht auf dem Gestüt Schwaiganger.
    Hier der Link zu Asti Spumante:

http://www.stmelf.bayern.de/hlg....pumante
    Liebe Grüße
    Claudia

http://www.wissenueberpferde.de

Kommentar

• virtuelle
      • 30.08.2003
      • 78

Thomas Mühlbauer reitet ihn. Er ist 8jährig und geht mittlerweile S-Springen.
      Persönlich finde ich den Hengst sehr hübsch und er macht auch im Parcours ne schöne Figur, laut Aussage von H. Mühlbauer zu Züchtern, die ich kenne, sehr rittig.

Kommentar

Ich könnte ne Stute kaufen, die tragend von Ihm ist. Jetzt ist es aber so, das ich eigentlich gar nichts von dem Hengst weiß...Das Fohlen werde ich dann verkaufen, wenn ich die STute nehme, die Stute ist über

Mattheis Matcho AA Pancho II
        Gralido Grandioso

Nathexe Nathusius Nardus xx

Kalexe Alexe

gezogen.

Kommentar

• Miri
          • 28.10.2003
          • 258

@ Dobonee
          Wo hast du die Stute "entdeckt" bzw, wenn man Fragen darf, der Züchter?
          Und von wem wäre die Stute bedeckt?,welches Alter der Stute??

Kommentar

• manilla
            • 04.03.2003
            • 1479

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Miri @ Nov. 11 2003,17:41)]@ Dobonee
            Wo hast du die Stute "entdeckt" bzw, wenn man Fragen darf, der Züchter?
            Und von wem wäre die Stute bedeckt?,welches Alter der Stute??
            Ich glaube die Frage erübrigt sich, wenn man die Mutterseite liest. Typisch Schwaiganger gezogen, somit zu 99 % auch der Züchter. Solche Fohlen lassen sich bekannterweise schlecht verkaufen, da Schwaiganger früher in Punkto Zucht nicht den besten Ruf hatte. Heutzutage werden ja viele fremde Hengste zur Besamung der eigenen Stuten eingesetzt um sie etwas moderner zu machen.

Kommentar

Ich habe Asti Spumante vor kurzem auf nem Turnier gesehen, und ich war beeindruckt!
              Der hat ne tolle Galoppade, schaut sehr rittig aus und steht im typischem Argentinus-Typ. Sehr chick! Und springen kann der wie ein Weltmeister!!!

Kommentar

Warum hat Schwaiganger eigentlich so einen "schlechten Ruf"?? Ich hab keine Ahnung, höre das nur immer wieder? Bis jetzt habe ich nur gute Sachen gesehen, wie gesagt ich bin da öfters mal, wohne keine 10 Minuten weg. Kann mich jemand aufklären ??

Kommentar

asti spumante hat mich auch beeindruckt...va seine art zu springen
                  schwaiganger sagt man halt gelegentlich nach dass sie einfach
                  uzu "altmodisch" züchten..

Kommentar

Eine Nathexe-Tochter?

Nathexe stand mal eine Zeitlang bei uns im Stall (nach Ausmusterung von Schwaiganger). War eine super brave braune Stute - glaub ohne Abzeichen. Der Ex-Freund meiner Schwester hat auf ihr Reiten gelernt. Dressurmässig nicht sonderlich gefördert (durfte sie auch 2-3x bewegen) respektive rittig, war sie im Gelände eine Lebensversicherung und im Umgang sehr anständig.

Leider hatte sie mit zunehmendem Alter auch vermehrte gesundheitliche Probleme, so dass ich nicht weiss, ob sie nicht doch inzwischen erlöst wurde

Kommentar

Asti Spumante hat heute - eigentlich als crasser Aussenseiter - den Großen Preis von München gewonnen.

Als einziger, neben Meredith mit Shutterfly, hat der Hengst mit Thomas Mühlbauer in einem sehr anspruchsvollem Parcour zwei astreine saubere Null-Runden hingelegt.

War ich echt selber beeindruckt.
                      Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet, bei der Konkurrenz, die dort mit am Start war....

Aber der Hengst ist wirklich eine richtig "dicke Argentinus-Wurst" find ich Der ist echt wohlgenährt. Fast wie ich

Und Michels-Beerbaum ist nun übrigens "Rider of the Year" und 250.000 Kröten reicher.

Kommentar

• Toni.Fritzi
                        • 17.05.2003
                        • 97

Hab ich auch gesehen: Asti Spumante=super
                        VG
                        Toni

sji.ie

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                          • 25.09.2004
                          • 3710

Aber springen kann der Asti ja.
                          Hab ihn auch letztes Jahr life in Warstein gesehen.
                          Super Springpferd das sehr ökonomisch springt und wirklich keinen Fehler machen will!

wegen der Riders Tour:
                          Schade, hätte es Ehning gegönnt. Mag die Michaels-Beerbaum nicht wirklich..

Kommentar

• lexikothek

Hallo,

asti spumante ist doch von hermann nienaber gezogen. ich hatte ihn damals auf der körung ganz weit mit vorne, weil ich bei rüschendorf seine mutter unter dem sattel hatte.

lapis-lazuli sollte man auch nicht vergessen.

ich muss sagen, das ich es schon ganz schön schade fand, das er nach bayern ging. auf einer station hier im norden hätte der sicher besser zu tun.

ich hab mal überlegt, ihn auf eine meiner vollblut marries zu lassen, damals war er aber im sport und nur tg zu kriegen. da bin ich nun nur ein freund von, wenn ich selber auf der station bin ;o)

lexi

Kommentar

könnt ihr uns in bayern nicht auch mal einen guten hengst gönnen?

ihr kauft uns die guten eigenprodukte doch sowieso schon meistens in den norden weg.

siehe lord sinclair, clintino, usw.

Kommentar

• Pearl
                                • 29.03.2005
                                • 1363

Muss das Thema jetzt nochmal aufgreifen!
                                Was für Stuten braucht der bzw. welche sollte man lieber nicht zu ihm bringen?

Kommentar

• Arame
                                  • 03.03.2008
                                  • 3407

Hallo!
                                  Kenne den Asti seit er 4-jährig ist. Er war eher ein Spätzünder. Aber Thomas Mühlbauer hat sich damals schon etwas von dem Hengst versprochen.
                                  Ist charakterlich sehr klar im Kopf und vererbt das auch weiter.
                                  Ich würde keine zu schwere Stute Modell Reitelefant nehmen. Sonst kann da auch einer rauskommen. Asti Spumante ist ja ein Argentinus.
                                  Meiner Meinung nach wäre etwas Blut auch ganz gut.
                                  LG

Kommentar

• Pearl
                                    • 29.03.2005
                                    • 1363

@Arame: Danke, also sollte mein Bekannter seine Stute (auf Furioso II ingezogen, ca. 175 Stm.), wie ich ihm schon geraten habe, nicht zu ihm bringen.

off topic:
                                    Welchen Vollblüter könnte man empfehlen? Die Stute hat sehr gute Gangarten ist rittig und hat einen ausgeglichenen Charakter (Siegerin ihrer SLP mit Noten um die 8).

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Man müsste die ganze Abstammung und das Pferd an sich kennen.
                                      Wage mich da jetzt nicht aus dem Fenster zu lehnen.
                                      ABER: Hab da was gefunden:

Ein Asti Spumante Fohlen. Kannst dirs mal ansehen. Unter Zuchtstuten ist auch die gesamte Abstammung der Mutter. Wirklich Blut hat die auch nicht.

Hier auch ein Asti Spumante-Hengst aus Schwaiganger:
                                      http://www.lfl.bayern.de/lvfz/schwai...atz=pferdename[]*Arrivederci;zeigen*Anzeigen;js*ja;

Noch ein paar Astis:
                                      Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ist das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Am Fuße der Alpen gelegen, beheimatet das Staatsgestüt die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.

Das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger ist das Bildungszentrum für Pferdehaltung und Reiten in Bayern. Am Fuße der Alpen gelegen, beheimatet das Staatsgestüt die traditionellen Rassen Bayerisches Warmblut, Süddeutsches Kaltblut und Haflinger/Edelbluthaflinger.

Vielleicht hilfts zur Meinungsbildung!

Muss echt sagen, ich bin sehr überrascht, dass doch so viele Nachkommen aus eher blutleeren Stuten da sind.
                                      Ich sag jetzt gar nichts mehr... *g*
                                      Man lernt immer dazu... Ich hätte Blut genommen!
                                      Ich würde deinem Bekannten raten entweder in Schwaiganger anzurufen, oder beim Thomas Mühlbauer.
                                      Schick dir mal die Nummer per PN!

Kommentar

• Pearl
                                        • 29.03.2005
                                        • 1363

@Arame: Danke für die vielen Infos und die PN...
                                        Am Ende muss mein Bekannter wissen, was er tut... Ihm gefällt der Hengst selbst halt so gut, aber leider vererbt sich ein Hengst ja nicht zu 100 Prozent.
                                        Aber ich konnte mir eine bessere Meinung bilden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Cocobell, 24.02.2021, 18:13
                                        8 Antworten
                                        625 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von danielein84, 30.03.2009, 12:47
                                        25 Antworten
                                        7.698 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Cestlavie
                                        von Cestlavie

Erstellt von Dressage_2017, 28.04.2019, 19:57
                                        26 Antworten
                                        7.610 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Manny, 27.12.2010, 13:56
                                        13 Antworten
                                        4.436 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Gast, 07.05.2015, 10:46