Danone I

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Also meine Stute hat letztes Jahr zu meinem sehr großen Bedauern in 4 Versuchen von Danone nicht aufgenommen, war dann nach Hengstwechsel gleich tragend.

Mag die Nachkommen sehr gerne leiden, Schritt und Größe (und auch Typ, falls das wichtig ist) im Auge behalten.

Kommentar

• Pferdi
      • 02.04.2019
      • 490

Der Züchter einer meiner Stuten hat ihn mehrfach eingesetzt. Alles schöne Typen mit Versammlungstalent rausbekommen. Die Stuten in der Zucht behalten. Die anderen Sportpferde geworden. Die meisten relativ gross und langbeinig. Danone 2 hatten die auch eingesetzt. Der Erfolg war aber wohl eher mit Danone 1 da. Die Stuten vererben sich auch gut weiter. Inwieweit das an Danone liegt vermag ich nicht zu sagen. Die sind auf jeden Fall sehr zufrieden und ich bin auch Fan von dem alten Herren.

Kommentar

• Arkenstone
        • 21.05.2007
        • 299

Ich habe ihn in diesem Jahr für meine beste Stute eingesetzt und sie war auf Anhieb mit der ersten Portion tragend. Danone Nachkommen sind fast immer immer sehr gute Ausbildungspferde die Zeit brauchen, weniger Materialpferde zur Schnellvermarktung.
        Ich verspreche mir hauptsächlich Rittigkeit, Versammlungsbereitschaft und Haltbarkeit. Alles andere vererbt die Stute dominant weiter.
        Ich bin wahnsinnig gespannt auf diese Herzensanpaarung

Kommentar

• Whobbit
          Whobbit kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Genau diese drei Punkte, Rittigkeit, Versammlungsbereitschaft und Haltbarkeit, hätte ich mir auch von Danone I gewünscht beziehungsweise versprochen.

Wie ist die Abstammung deiner Stute?

Alles Gute für die Trächtigkeit!
      • Arkenstone
        • 21.05.2007
        • 299

Das ist eine San Amour x Florestan.
        Ihre 2. Geborene war heuer im Endring 4. bei der Eliteschau.

Kommentar

• mikenne
          • 06.05.2009
          • 205

Das hört sich für mich alles wirklich wunderbar an. Ich würde so gerne meine Stute mit Danone belegen. Diese ist aber groß (1,73m), sportlich gut gelaufen und SLP (SPS). SIe ist sehr hübsch, aber selber mit Fundament und gibt dieses auch an ihre Nachkommen weiter. Da Danone wohl gerne groß macht und auch nicht immer fein (manche behaupten auch gerne etwas klobig) wird mir vom Großteil abgeraten...

Kommentar

• Valerie II
            • 28.05.2013
            • 286

Zitat von mikenne Beitrag anzeigen
            Das hört sich für mich alles wirklich wunderbar an. Ich würde so gerne meine Stute mit Danone belegen. Diese ist aber groß (1,73m), sportlich gut gelaufen und SLP (SPS). SIe ist sehr hübsch, aber selber mit Fundament und gibt dieses auch an ihre Nachkommen weiter. Da Danone wohl gerne groß macht und auch nicht immer fein (manche behaupten auch gerne etwas klobig) wird mir vom Großteil abgeraten...
            Ein toller Hengst, ohne Zweifel. Da gibt es aber mittlerweile wirklich modernere Hengste. Man sollte mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.

Kommentar

• hufschlag
              hufschlag kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Es möchte aber auch nicht jeder ein modernes Pferd
              Fundament, Gurttiefe und Platz im Maul empfinde ich inzwischen beim reiten zweckmäßiger als modern...
              Aber klar, wer Fohlen verkaufen will oder zur körung, der muss mit der Zeit gehen
          • Arkenstone
            • 21.05.2007
            • 299

Das mit dem derben Gesicht stimmt allerdings.
            Zum Glück gibt meine Stute an alle Kinder ihr feines Ponyköpfchen und das akkurate Fundament weiter. Sogar bei Escolar hat sie sich durchgesetzt, obwohl dieser auch stark stempelt

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
            33 Antworten
            5.352 Hits
            5 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
            0 Antworten