Shalimaro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Birgit
    • 18.02.2002
    • 747

Shalimaro

Hallo,

bin durch Zufall für meine stute die im Hannoverschen Springpferdeprogramm ist auf Shalimaro gestossen. Ich finde den Hengst von der Abstammung her sher interessant für meine Stute. (Halbblüter) Kennt jemand den Hengst, seinen Charakter und Nachkommen. Besonderst wichtig ist mir der Halsansatz und die Oberlinie, sowie der Trab.

Viele Grüße

Birgit
  • hoppa68
    • 28.09.2004
    • 51

Hi,

Züchter des Hengstes ist die Familie Dittmer
    aus Pedingworth.
    Aus dieser hocherfolgreichen Line stammen mehrere gek.Hengste.
    Abstammung:
    Sunset Boulevard xx x Graf Sponeck x Matcho AA x Garibaldi II x Discant x Servus

Die Großmutter Marquesa ist Vollschwester zu den gek.Hengsten Maurice und Mackintosch und selber Hengstmutter von Giuliano D.H. und einem Contendro I Prämienhengst der Körung 2006.
    Der Stamm ist einer der Besten im Elbe Weser Dreieck.
    Kontakt zu Dittmers ? Melde Dich einfach bei denen (Sind SUPER Nett)

Gruß aus dem Elbe Weser Dreieck

Kommentar

• Birgit
      • 18.02.2002
      • 747

hallo hoppa,

vielen Dank für die Antwort. Kontakt hatte ich schon. Ich hätte halt gerne etwas insider wissen über den Hengst und vor allem Nachkommen.

Liebe Grüße
      Birgit

Kommentar

• Coolness
        • 23.08.2005
        • 2009

hallo,

habe ihn einmal live gesehen auf der Privathengstschau in Verden.
        ISt aber schon eine Weile her und er müßte zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt gewesen sein, war mit "Langer Jan" in der Bahn der gar nicht so wollte.

Shalimaro hat einen sehr netten Sprung gemacht, er schien sehr leichtrittig und sehr cool für seine 4 Jahre.

Ist vom Trabablauf her ganz normal also kein Lampemaustreter.

Nachzucht habe ich noch leider keine gesehen, finde den Hengst aber auf Grund des Vollbluttanteils und des guten Mutterstammes als echte Alternative als direkt einen Blüter einzusetzen.Müßte man mal Nachzucht suchen wie edel die ist.
        www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Lanca
          • 03.11.2006
          • 131

Hi,
          Hab eine Stute von Shalimaro gesehen. Mutter glaube ich eher Dressur Linie. Sehr gute Oberlinie und Typ. Trab deutlich überdurchschnittlich (Ebenso wie Schritt und Galopp)! Keine representative Menge aber das Pferd war sehr gut.
          Gruß Lanca

Kommentar

• Birgit
            • 18.02.2002
            • 747

vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Laut Besitzer sollen die Nachkommen edel sein.
            Weiß noch jemand etwas über Nachkommen?

Kommentar

• Coolness
              • 23.08.2005
              • 2009

Gibt es was neues zu dem Hengst zu sagen, Nachzucht???
              www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Linaro3
                • 28.09.2003
                • 8068

Verdammt wenig! Da kann man kaum Aussagen treffen!
                Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Coolness
                  • 23.08.2005
                  • 2009

Ich denke ich werde den Versuch wagen auf meine Drosselklang II bin ja mutig
                  www.hof-bargenkoppel.de

Kommentar

• Timpe
                    • 29.03.2006
                    • 254

Habe selber auch noch keine Nachkommen gesehen. Lt. Aussgae von Fam. Gaus soll er bewegungsstark und korrekt vererben. Die wenigen Nachkommen sollen sich wohl ganz ordentlich präsentieren. Ist bei so stark limitierter Nachzucht natürlich schwer zu beurteilen.

Habe ihn selbst auf der Privathengstschau gesehen. Er hat ordentliche Bewegungen und macht einen tollen Sprung bei sehr guter Manier. Ist auch zum PHS zugelassen.

@ Birgit
                    Ich kenne zwar die Abstammung Deiner Drosselklang Stute nicht, aber ich finde ihn auch interssant und habe ihn noch auf meiner "Shortlist" für meine Heraldik,Amani, Pik Koenig, Gotthard, Frustra Stute. Hier ist die Anteil Blut evtl zu gewagt aber mit den beiden guten Mutterstämmen dahinter wäre es einen Versuch wert. Wollte mal auf den Hof fahren und mir Nachzucht anschauen, bin leider so selten dort in der Nähe.

Kommentar

• Asta
                      • 03.05.2007
                      • 226

Hallo,
                      als ich in 2006 auf dem Hof der Familie Gaus war, standen in einem Jährlingsstall auch Nachkommen von Shalimaro. Die hat man gleich erkannt.
                      Edel, aber nicht zu fein.
                      Der Hengst wurde in der Halle bewegt, rittig und und mit guten Gängen.
                      Im Vergleich zu den Bildern der Homepage fand ich, dass der Hals etwas gedrungen war ( Vielleicht habe ich das auch etwas überbewertet, weil ich bei meiner Stute auf einen gute " Halsung" achten muß!), aber sonst war der Hengst mit guter Oberlinie ausgestattet und korrekt gestellt.
                      Es gibt vom Gestüt eine CD, wo der Hengst auf der Privathengstschau in Verden über dem Sprung gezeigt wird.
                      Meiner Meinung ist der Hengst eine Übelegung wert.

Kommentar

Hat jemand vielleicht Nachzucht von ihm, oder Nachzucht geritten??...

Infos?!... wäre sehr nett...

Zucht, Ausbildung und Verkauf von Hannoveraner Dressurpferden

gibt bei den verkaufpferden eine Stute Shalimaro/Rabino/Lungau mit Videos und Bilder...

für viele weiter Infos - Vielen Dank!!!
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2010, 18:21.

Kommentar

• Grande
                          • 28.10.2009
                          • 94

Ich denke über den Stamm brauch man nicht mehr viel zu sagen. Über Lissaro in aller Munde.
                          Eine fundierte Aussage über Shalimaros Nachzucht kann man kaum treffen, da er nur ganz wenige Nachkommen hat. (ganze 11 eingetragende Sportnachkommen laut Jahrbuch) Auf der Privathengstschau in Verden wurde er mal zusammen mit einer 4??-jährigen Tochter (ich meine es war eine Hohenstein-Mutter)gezeigt. Eine weitere interessante, prämierte Tochter steht im Springpferdeprogramm, gezogen aus einer Graf Grannus x Fabriano - Mutter....Die wenigen Nachkommen, die er hat, scheinen sich zumindest recht ordentlich bewegen können...die zum Kauf stehende Tochter, von der du schreibst, macht immerhin auch nen ganz guten sprung und ist aktuell springen bis L platziert.

soo gerade noch das video aus Verden gefunden http://www.emaex-tv.de/video/3/shalimaro---zuchthengst

und hier noch ne video von shalimaro http://www.youtube.com/watch?v=Y5ShO95rUZ0
                          rechts, seh ich gerade, findest du ne kurzes Video von nem Fohlen aus ner Wolkenstein II-Stute
                          Zuletzt geändert von Grande; 24.10.2010, 14:11.
                          Grande - Welch ein Name für einen kleinen Hengst, Grande - Welch ein Name für einen großen Hengst....

"Man spricht immer vom Pferdeparadies Trakehnen, aber eigentlich ist es doch vielmehr ein Paradies für Menschen, die Pferde lieben."
                          (Marissa Gräfin von Sponeck)

Kommentar

Hallo Grande

Alles redet immer v. Mighty Magic - ich finde gerade diesen Hengst -Shalimaro - wenn man nicht direkt das Blut wählen möchte ggf. auch eine Idee für Springpferde...eine Idee, dazu möchte man sich natürlich mehr Infos sammeln. Danke für die Infos Grande!!.

Der Stamm ist ja doppelt veranlagt, ich weis nur nicht wie sich er in einer Springabstammung einfügt.

- Die Prüfung war ja sehr gut
                            -Turnier Erfolge in Springpferdeprf. v. A-M
                            -Sinnig gezüchtet
                            -Blutführend
                            -beweglich
                            -Rittig

Das Video des Fohlens was du meinst ...

Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 14:23.

Kommentar

Das ist das Video der Sute v. Shalimaro/Rabino/Lungau/Grundstein I/Watzmann/Davos/Duellant

Zuletzt geändert von Gast; 24.10.2010, 14:31.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
                              10 Antworten
                              1.526 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag gapko48
                              von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
                              14 Antworten