ASKARI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ASKARI

Suche Meinungen und Infos von Nachkommen von Askari!
    Vor allem aus Holsteiner Müttern !!

Gibt es hierzu keine Meinungen ?

Kommentar

Hier ist eine Video von ein Sohn von Askari aus eine Cassini II x Raimondo (v. Ramiro)-mutter, Holsteinerblut bis die letzte Mutter die ein Hannoversches import ist.

Der Hengst hat sich leider nicht auf der Körung so gut gezeigt und wurde nicht gekört. Sonst ein Hengst viel im Askari-typ.

Askari braucht unbedingt Grossrahmige Stuten, gerne edle und sie dörfen auf keinem Fall kurz im Rücken sein. Askari bringt Krafft (da gibt's kein anderem Hengst zum vergleich!!&#33, Vorsicht, Rittigkeit, ein unkompliziertes Temperament und so weit ich weiss ein gesunde beinstellung.
      Grossmutter von Askari, die Tabelle ist die rechte Schwester von Calypso I-IV.

Er gewann seinerzeits den Springteil der HLP vor Levisto, Cesano II und Con Air mit 144,12 Punkte! Und wurde insgesamt 3.

Ich finde dass, wenn die Stute die obengenannte Kriterien erfüllt, gibt es kein besserem Hengst!

Gruss Flo

Kommentar

• Laoni
        • 31.07.2009
        • 136

ich hols thema mal wieder hoch, Askari ist ja wieder in Deutschland im Deckeinsatz. Was kann man über das Accord II / Askari Blut sagen, wobei mütterlicherseits ich immer sehr wichtig finde und dies ist bei Askari m.E. ganz top, Blut was ich unheimlich mag, mit Lavall und Corde.
        Was braucht der Hengst für Stuten? Flo 4444 hat ja shcon mal geschrieben, gibt es noch mehr Erfahrungen, war hat Askari Nachkommen und kann berichten aus welcher Mutter und wie die drauf sind und wie die aussehn? Mir gefällt der Hengst sehr gut befürchte nur er passt nicht auf meine Stuten.

Kommentar

• HHaH
          • 09.09.2013
          • 611

Askari ist hier im Brandenburgischen sehr gut angenommen worden und brachte auch durchweg gute und sehr gute Sportpferde. Gerade mit Levisto und Askari begann hier eine neue Epoche der modernen Springpferdezucht. Dies ist zumindest meine Meinung. Hinsichtlich der Stärke des Rückens, empfehle ich eher eine Stute mit normalen nicht zu langem Rücken, da die Nachkommen zumindest in jungen Jahren (4-6-jährig) doch des öfteren über eine hängende Hinterhand im Sprungablauf verfügen. Mit guter gymnastizierender Arbeit ließ sich dies jedoch beseitigen.
          Ich habe selbst mit Askari angepaart an einer Stute von Corde x Rebell Z x Calando. Damit war natürlich viel auf Corde und Alme-Blut ingezogen, was aber in der Holsteiner Zucht nicht ungewöhnlich ist. Der Hengst war als Fohlen sehr hübsch, es fehlte ihm jedoch etwas an Bewegungsqualität, dass es für eine Fohlenprämie gereicht hätte. Als 4-jähriger war er bereits in Spr.pf. A und L platziert. Heut 8- jährig ist er mit Philipp Battermann bis in der internationalen Youngstertour erfolgreich. Sein Bereiter selbst zählt auch noch zur Garde der Jungen Reiter. Zu den aktuellen Reiteigenschaften, kann ich nichts sagen, wobei mir die Ritte rein optisch nicht unbedingt ansprechen. Früher war er sehr leicht zu ha(ä)ndeln und auch von Junioren-Reiterin gut zu bedienen. Seine Erfolge in Sprpf belegen dies sicherlich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
          10 Antworten
          1.509 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag gapko48
          von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 05.02.2013, 21:58
          14 Antworten