Diamond Hit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sir Alfred
    • 19.02.2007
    • 2054

Diamond Hit

Habe gehört Diamond Hit passt nicht auf kleine Stuten. Weiß jemand mehr zu diesem Thema?
  • parola
    • 12.05.2006
    • 192

grösse vererbt er gar nicht, mit allem anderen kann er schon dienen, GGA, Typ usw, aber nicht die notwendigen zentimeter!
    aber dafür machen die das mit ausdruck und GGA wett!

Kommentar

• Coeur
      • 24.02.2004
      • 2571

@ Parola,

"nur mal langsam mit den ......" Diamond Hit hat wie die meisten anderen auch mal einen kleineren dabei, das ist richtig aber grundweg zu pauschalieren dass er immer kleiner macht halt ich für falsch und eben nicht haltbar.

ich habe mir die letzten Jahr die Nachzucht ausgiebig angesehen, da sind viele dabei die deutlich über dem Mas ihrer Mütter sind. Seht euch doch die ganze Hengst Armada an die er bereits stellt:

Donovan und dessen Vollbruder um die 1,70

Diamonit und die 2 weiteren gekörten der Körung 2005, knapp 1,70 m und die sind noch nicht am Ende.

Der Siegerhengst und der prämienen Hengst der aktuellen süddeutschen Körung sind wohl auch nicht zu klein ??!!!!

10 Stuten der OL Eliteschau 2005 alle > 1,67 m

Dann wenn man übers Land fährt sieht man viele die um die 1,70 sind.

Natürlich gibts welche die relativ klein sind, eben wie bei vielen anderen Hengsten auch.

Ich würde darauf achten dass die anzupaarende Stute Rahmen mit bringt, bei allem anderen hilft der liebe Gott wie bei jedem Hengst.

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Was meint ihr, wenn man Diamond Hit z.B. an eine grosse Stedinger (Sandro Hit's Mutter ist die Mutter von Diamond Hit) Stute anpaaren würde? Besteht da durch die Inzucht auf Ramino die Möglichkeit, dass das Fohlen (zu) gross werden könnte?
        Beginne jeden Tag mit einem Lächeln

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2571

Ich glaube die gute Göße hat der Stedinger von der Vaterseite Sandro Song/ --Hit, die machen sehr oft die langbeinigkeit, ich würde nicht die Größe bei Ramino suchen.

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Nee, die Größe kommt von Ramiro Z, der hengst war selbst 1,80 m oder sogar noch etwas mehr!

Kommentar

• Sir Alfred
              • 19.02.2007
              • 2054

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Coeur @ Feb. 23 2007,14:40)]@ Parola,

"nur mal langsam mit den ......" Diamond Hit hat wie die meisten anderen auch mal einen kleineren dabei, das ist richtig aber grundweg zu pauschalieren dass er immer kleiner macht halt ich für falsch und eben nicht haltbar.

ich habe mir die letzten Jahr die Nachzucht ausgiebig angesehen, da sind viele dabei die deutlich über dem Mas ihrer Mütter sind. Seht euch doch die ganze Hengst Armada an die er bereits stellt:

Donovan und dessen Vollbruder um die 1,70

Diamonit und die 2 weiteren gekörten der Körung 2005, knapp 1,70 m und die sind noch nicht am Ende.

Der Siegerhengst und der prämienen Hengst der aktuellen süddeutschen Körung sind wohl auch nicht zu klein ??!!!!

10 Stuten der OL Eliteschau 2005 alle > 1,67 m

Dann wenn man übers Land fährt sieht man viele die um die 1,70 sind.

Natürlich gibts welche die relativ klein sind, eben wie bei vielen anderen Hengsten auch.

Ich würde darauf achten dass die anzupaarende Stute Rahmen mit bringt, bei allem anderen hilft der liebe Gott wie bei jedem Hengst.
              Die Frage ist...: Wie groß waren da die Mütter?

Kommentar

• Brookhousestud

So, bevor hier wieder ein Hengst zeredet wird.

Richtig ist, daß es auch kleine Diamond Hit´s gibt. Aber dies ist typisch für Hengste aus der D linie. Die meisten Hengste aus der D Linie haben auch kleine, sowie große Nachkommen. Und ich denke bei der Anzahl Nachkommen, die dieser Hengst hat, ist es wie bei jedem anderen Hengst, daß dort auch kleiner bei sind. Aber es gibt ja auch kleine Reiter die kleiner Pferde brauchen.

Bei Diamond Hit sollte man beachten, daß die Stute entweder selber langbeinig ist, oder sicher sein, daß Sie Größe vererbt. Ansonsten hat Diamond Hit aus den verschiedensten Stuten sehr gute Nachzucht gebracht.

Auch aus Stuten die 164 sind, sind mir Nachkommen bekannt, die größer als 168 sind.

Kommentar

• Nele
                  • 28.01.2004
                  • 151

Ich hab vor einem Jahr einen Diamond Hit angeritten, der ging 4 jährig hart an die 1,80. Die Mutter kenne ich aber nicht.

Kommentar

• bouvier
                    • 30.12.2005
                    • 128

also zerreden will keiner was nur erfahrung austauschen .........

Kommentar

Was soll eigentlich gas Gerede um die Größe ?
                      Pialotta hat auch nur gute 1.60 und war auch schon mit mehreren Reitern erfolgreich bis zur WM.
                      Bei Dressurpferden finde ich die Größe noch weniger wichtig.
                      Ich finde es ohnehin seltsam, daß so viele "kleine Mädchen" sich so große Ochsen anlachen, die sie dann nicht handhaben können.

Kommentar

• parola
                        • 12.05.2006
                        • 192

ich will doch DH nicht zerreden, hab das ja auch bei meinen recherhcen so mitbekommen und ausserdem hab ich selbst einen kleinen Diamond Hit eben erst gekauft, erstens bin ich überzeugt von dem hengst, und zweitens wollte ich gar keinen grösseren, aber es kann wie auch bei vielen anderen hengsten auch, dass eben gerade Diamond Hit bei stuten, die selber keine grösse vererben, eher nicht die grösse mitgibt - und genau das wurde ja auch zum thema gemacht.

Kommentar

• bouvier
                          • 30.12.2005
                          • 128

ja also für meine stute die nur 163 ist hätte ich ihm gerne genommen .....ich muss aber leider auf ein hengst grösse von 170 bestehn denn sonst werden die nachkommen zu klein ......und wenn du immer nur hörst ach ein schönes pferd könnte aber grösser sein ......na ja dann passt mann beim nächste mal auf die grösse ganz genau auf......

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

@caspar
                            ....ich finde es ist umgekehrt:
                            bei den Springern ist Größe weniger wichtig (sehr viele Springpferde sind im Moment blütig/wendig und nur mittelgroß) als bei den Dressurlern....1.68 bis 1.80 fürs 60er Viereck....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• horsm
                              • 08.02.2005
                              • 2561

Warum ist die schiere Körpergröße bei den Dressurlern (angeblich) so wichtig?
                              Sind die Richter so blind, dass sie das kleine Pferd am Ende des riesengroßen Vierecks nicht mehr erkennen können?

Kommentar

@monti warum ?
                                @horsmän haha. Tatsächlich ist es nicht immer ganz einfach zu erkennen ob einer bei der KK mittritt, wenn diese bei A angelegt ist, das Pferd 2 dunkle Hinterbeine hat und Gegenlicht herrscht.::

Kommentar

• Away
                                  • 02.04.2009
                                  • 1095

Grosse Pferde fallen besonders im 60-er Viereck (leider) einfach mehr auf.
                                  Wir hatten einen Diamond Hit aus dem ersten Jahrgang der auch nur ca. 1.60 m misst. Die Mutter ist allerdings auch nur mittelgross und hatte einige recht kleine Nachkommen.
                                  Das Pferd ist aber bildhuebsch, ausgeglichen, tolle GGA und ist ein super Juniorenpferd geworden.

Kommentar

• rubia
                                    • 09.12.2002
                                    • 3248

Das macht er leider gerne mal zwischendurch. Ist halt kein Vererber, der sie alle "wie aus einem Guss" macht!
                                    Ist doch trotzdem ein schöner Erfolg! Viel Glück weiterhin mit ihm!
                                    Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• monti
                                      • 13.10.2003
                                      • 11746

@horsmän
                                      @Caspar

ein kleines Dressurpferd hat es im großen Viereck sehr schwer......unter 1.65....im Gegensatz zu den Springern.....

....bei den Zickzack-Traversalen und auch bei den Galopplektionen sind die Anzahl der Tritte/Sprünge vorgeschrieben.....und wenn man dann mit einem kleinen Pferd in der Versammlung auch noch vorwärts reiten soll - wird das etwas schwierig....

die Dressurreiter, die ein Pferd für den großen Sport suchen, wissen das und nehmen Pferde von 1.65 bis knapp 1.80 .....
                                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• rubia
                                        • 09.12.2002
                                        • 3248

Hast du schön mal gehört, dass auch Ponies S- Dressuren erfolgreich laufen (Endmaß 1,48m), und das gegen Großpferde!?!
                                        Im Allgemeinen hast du sicher recht, aber was sol den ein Junior auf einem 1,80m- Riesen?!
                                        Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von **Holly**, 06.12.2019, 09:20
                                        16 Antworten
                                        2.291 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von Meggy, 08.08.2025, 12:51
                                        1 Antwort
                                        97 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Himbeere
                                        von Himbeere

Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten