Dragonheart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Furioso-Fan
    • 12.08.2004
    • 10940

Dragonheart

Ich hab ja bekanntlich ein Faible für bunte Füchse...
    Mir ist Dragon Heart wegen seiner Zeichnung aufgefallen, spricht mich auchf vom Typ an.
    Kann jemand zum Pedigree sagen - Dresemann/Daidalos sagt mir nicht viel. Vererbungstendenz etc.

Hat ihn vielleicht jeamnd auf der Körung oder bei der Präsentation fotografiert oder gefilmt?
  • Radina
    • 27.10.2002
    • 3528

gefiel mir super gut

Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Danke! Tolles Foto das zweite...
      Wie war der Schritt?

Kommentar

• Radina
        • 27.10.2002
        • 3528

jau ich habe etliche Fotos Galopp und Trab da meint man echt die fliegen.
        Schritt was ich gesehen habe bei mir an der Ecke war gut

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Rückst Du noch ein Galoppbildchen raus

Kommentar

• zausibaer
            • 02.07.2005
            • 609

Hallo FF,

Du kannst Dir ja auch nochmal meinen Bericht zur Aachener Hengstschau zu Gemüte führen

Meines Erachtens ein Hengst, der in keiner Gangart Schwächen gezeigt hat. Ihm fehlt vieleicht (noch) etwas die spektakuläre Trabaktion seines Vaters, aber der Motor sitzt bei ihm eindeutig hinten,und das ist durch den Blutanschluß an "W" wohl auch genetisch fest verankert.

Dresemann war bzw.ist ein spektakulär auftretender Rapphengst (war Bundeschampion mit Höchstnoten), der leider im Frischsameneinsatz Befruchtungsprobleme hatte und deshalb ab der zweiten Decksaison nur noch im Netursprung zur Verfügung stand. Trotzdem hat er mit Dragonheart gleich aus seinem ersten -zwangsläufig verhältnismäßig üüberschaubaren - Fohlenjahrgang einen gekörten Hengst gestellt. Das ist seinem ach so hoch gelobten Boxennachbarn Laudabilis noch nicht gelungen

Daidalos wurde eine Zeit lang von Heiner Schiergen geritten, ist aber züchterisch hier im Rheinland nicht besonders beworben worden.

LG, zausibaer
            Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

finde leider keine Fotos ... *blind bin*

Kommentar

• Radina
                • 27.10.2002
                • 3528

die anderen beiden Bilder von Dragon Heart sind nicht so schön geworden ich meinte allgemein habe ich ein paar Bilder gemacht wo die Pferde im Galopp oder Trab schweben

Kommentar

ach so, darf ich eins der Fotos verwenden, mit Hinweis auf Copyright ?? *bitte bitte*

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10940

Planst Du Bedeckung von dem Hengst, Alex?
                    Zausibär, ich funk Dich an.
                    Ich bin von dem Typ hin und weg - so ähnlich wird mein Lütter vermutlich später mal aussehen, das ist eine besondere Art Deja vu...

Kommentar

• Radina
                      • 27.10.2002
                      • 3528

ja Algame darfst Du.

Kommentar

@FF: ja mir schwebt da was vor, habe mit Herrn Beckmann jun. telefoniert ... hätte theoretisch zwei Stuten die passen, schön mit Blut, denke das könnte gut passen. Mir gefällt er auch sehr gut. Würde dann aber zu den Westfalen abwandern, gabs da nicht diese Jahresmitgliedschaften? Muß ich mich erst noch schlau machen.

Kommentar

• arosa
                          • 14.10.2004
                          • 2817

Dresemann hat auf der Mutterseite wenn ich mich Recht entsinne mindestens 5 Stpr.Suten in Folge, eine hervorragend abgesicherte Stutengrundlage, war auch mal bei seinem Züchter zu Hause in der Nähe von Cuxhaven.
                          Die Hengstlinie ist wenn ich mich Recht entsinne mit Dresemann zusammen mindestens in 4 Generationen leistungsgeprüft. Schau mal unter allpreedpedigree.com Und ein toller Typ - ich hatte ihn selbst mal auserwählt und war auch bei Beckmann und habe ihn mir vor Ort angesehen. Samenproblem ist bekannt - daher bleiben die Züchter ja auch weg weil genügend Angebot von anderen Hengsten ... leider. Ich fand ihn immer klasse und wünsche im trotz weniger Nachkommen einen guten Ruf .... Ich meine, es schadet ja auch nicht wirklich, wenige Nachkommen von Dresemann halten ja auch die Preise schön hoch, vor allen Dingen wenn man eine Stpr. Stute von ihm hätte ...

Kommentar

• Loxley
                            • 16.03.2004
                            • 523

Wo ist Dresemann eigentlich zwischenzeitlich aufgestellt??
                            Im 2007'er Prospekt von Beckmann ist er zumindest nicht mehr vorhanden!  

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Der hengst ist doch oldenburgisch gekört, warum willst Du dann zu den Westfalen?
                              @arosa: vielen Dank! Geh gleich mal bei Allbreed schauen.

Kommentar

@FF: hast Du DH auch auf Deiner Liste

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Für dieses Jahr nicht, aber für nächstes möchte ich mir den auf jeden Fall anschauen.
                                  Bazooka hätte ich schon 5x wegen seiner lustigen zeichnung an Liebhaber bunter Füchse verkaufen können

Nur: wer sagt, daß sich der hengst auch so vererbt?
                                  Nachher kommt der GAU, ein einfarbiger Rappe raus

Kommentar

• zausibaer
                                    • 02.07.2005
                                    • 609

Wenn es Dir um die bunte Vererbung geht, scheinen Sancisco und Fürst Grandios recht sicher zu sein
                                    Graciah (Goethe / Heraldik xx / Davignon I / Grande)

Kommentar

naja, ich ziehe den Hengst nicht nur wegen seines Bunten-Äußeren in Betracht, denke ihn nur auf das bunte zu reduzieren wäre hier falsch    er hat sicher seine Qualitäten und ein tolles Papier noch dazu...

Kommentar

• Furioso-Fan
                                        • 12.08.2004
                                        • 10940

Das auf jeden Fall, die Mutterlinie ist ja a la bonheur.
                                        Der Hengst spricht mich optisch an, und das darf man ja erstmal auch sein: angesprochen sein. Ich werde den natürlich in Augenschein nehmen.
                                        @Zausibaer, Sancisco ist auch ein kandidat

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                                        42 Antworten
                                        7.804 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Isabella1993  
                                        Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                        9 Antworten
                                        1.163 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                        Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                        47 Antworten
                                        8.175 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        70 Antworten
                                        11.434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                        33 Antworten
                                        5.487 Hits
                                        5 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Lädt...
                                        X