was haltet ihr von "San Amour"???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nadi
    • 20.01.2007
    • 115

was haltet ihr von "San Amour"???

Hallo,

hat jemand "San Amour" auf der Körung gesehen, oder sonstwie live??

Was haltet ihr von ihm?

Suche einen passenden Hengst für meine "Londonderry"...

LG
  • Ashley
    • 02.02.2003
    • 759

ich hab ihn auf der körung gesehen. mir hat er wirklich gut gefallen. sehr schöner typ. der hengst konnte sich bewegen. trab und galopp sehr gut. der schritt wie bei fast allen sandro hits nicht optimal aber okay. ich denke das ich ihn dieses jahr auch einsetzten werde. bin schon sehr auf die hengstschau in vechta gespannt.

liebe grüße

maxi
    liebe grüße

Kommentar

• Frufru
      • 17.01.2005
      • 4616

Habe den Hengst auch auf der Körung gesehen. Trab und Galopp top, Schritt für einen SH gut. Aber ich empfehle Euch, den Hengst doch mal auf dem Pflaster anzusehen. Da ist nicht alles wie es sein soll, bin gespannt, ob er das vererbt....
      www.sportpferdezucht-haygis.de
      Springpferdezucht

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Schließe mich Frufru an, wir beide standen ja auch zusammen auf der Stallgasse vor ihm werde ihn mir auf der HV unterm Sattel nochmal ansehen, für mich kommt er züchterisch aus oben erwähnten Gründen erstmal in die Kategorie: "ich bin jung, ich kann warten"
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
          • 17.01.2005
          • 4616

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Linaro3 @ Jan. 29 2007,10:10)]Schließe mich Frufru an, wir beide standen ja auch zusammen auf der Stallgasse vor ihm    werde ihn mir auf der HV unterm Sattel nochmal ansehen, für mich kommt er züchterisch aus oben erwähnten Gründen erstmal in die Kategorie: "ich bin jung, ich kann warten"  
          ich n bisschen älter und kann auch warten...

@Linaro: aber wahrscheinlich pilgern trotz der 1000,00 Euronen so viele hin, dass er spätestens in 2 Jahren 1.600 kostet und dann gehen wir auch wieder nicht hin.
          Macht auch nix
          Springpferdezucht

Kommentar

• Sallycat
            • 05.05.2004
            • 1302

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Frufru @ Jan. 29 2007,12:10)]
            Zitat von [b
            Zitat[/b] (Linaro3 @ Jan. 29 2007,10:10)]Schließe mich Frufru an, wir beide standen ja auch zusammen auf der Stallgasse vor ihm werde ihn mir auf der HV unterm Sattel nochmal ansehen, für mich kommt er züchterisch aus oben erwähnten Gründen erstmal in die Kategorie: "ich bin jung, ich kann warten"
            ich n bisschen älter und kann auch warten...

@Linaro: aber wahrscheinlich pilgern trotz der 1000,00 Euronen so viele hin, dass er spätestens in 2 Jahren 1.600 kostet und dann gehen wir auch wieder nicht hin.
            Macht auch nix
            ...oder er ist in 5 Jahren wieder verschwunden und Ihr seid froh, dass Ihr nicht dort wart!
            Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

bitte klärt doch mal die nicht-eingeweihten auf!!!

Kommentar

• Ginella NB

na kommt!
                Butter bei die Fische!

was ist denn da so kreuz und quer gewachsen???

Nur Andeutungen nützen hier NIEMANDEM irgendetwas!

Kommentar

Ich dachte ich kann mich auf die Kommissionen verlassen, dass nur im Exterieur korrekte Hengste gekört oder gar prämiert werden

Aber mal ernst, es gibt doch genug Junghengste mit tollem Bewegungspotential, die auch KOrrektheit in jeder Weise mitbringen. Und PS krieg ja eh die Stalltüre fast nicht mehr zu, vor lauter Hengsten.
                  Also kann nicht glauben, dass einer mit gravierenden Exterieurmängeln prämiert wird.
                  Ich geh auf keine Pflasterung, die meisten tun das nicht, man müsste sich doch auf die Kommission verlassen können oder.

Kommentar

• Linaro3
                    • 28.09.2003
                    • 8068

Mmmh, also das tue ich schon lange nicht mehr! Aber wie ich schon sagte, jedem sei das selbst überlassen!
                    Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Frufru
                      • 17.01.2005
                      • 4616

Zitat von [b
                      Zitat[/b] (alicia @ Jan. 29 2007,17:26)]Ich dachte ich kann mich auf die Kommissionen verlassen, dass nur im Exterieur korrekte Hengste gekört oder gar prämiert werden      

Aber mal ernst, es gibt doch genug Junghengste mit tollem Bewegungspotential, die auch KOrrektheit in jeder Weise mitbringen. Und PS krieg ja eh die Stalltüre fast nicht mehr zu, vor lauter Hengsten.
                      Also kann nicht glauben, dass einer mit gravierenden Exterieurmängeln prämiert wird.
                      Ich geh auf keine Pflasterung, die meisten tun das nicht, man müsste sich doch auf die Kommission verlassen können oder.
                      Sir Donnerhall war mit seiner geraden kruppe auch 2.Reservesieger.
                      Soweit zu Prämierung und Exterieurmängel. Jeder Züchter ist mündig genug und trotz Besamung und wundervoller prospekte, DVDs und HVs ist jeder Züchter selbst verantwortlich für das was er tut. Die einen verlassen sich auf die Kopföbersten (glaubst du auch alles, was die Politiker tun und sagen?), die anderen gucken lieber selbst...
                      Springpferdezucht

Kommentar

...es geht dabei ja auch nicht um Fehlerguckerei. Und nicht umsonst war SA schon nach der Pflastermusterung der Favorit der Körung...

Kommentar

• Frufru
                          • 17.01.2005
                          • 4616

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (alexa27 @ Jan. 30 2007,12:29)]...es geht dabei ja auch nicht um Fehlerguckerei. Und nicht umsonst war SA schon nach der Pflastermusterung der Fovorit der Körung...
                          sicher nicht, es ist ja auch nicht jeder Hengst fehlerfrei. Aber eine Verstellung vorne? Wenn das Fohlen die hat, kannst du eine gute Fohlenvermarktung an den Hut schmieren. Dann kannst du das Fohlen behalten bis es Erfolge am Turnier hat, dann kannst du wieder gut vermarkten. Aber auch nur, wenn es eine entsprechende Qualität hat, ansonsten kann man es gleich verschenken... Und das bei 1000,00 Decktaxe?

Wenn der Hengst mal älter ist und bekannt ist, dass er toll vererbt nimmt man doch sowas eher in Kauf, als bei einem Junghengst, von dem man nichts weiß, als dass er eine tolle Abstammung hat und er von den GGA her sehr gut ist. Oder sehe ich das falsch und habe einfach nur zuwenig Geld zum züchten, um Roulett zu spielen?
                          Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

na gut, frufru,
                            du hast mich überzeugt.

dann nehm ich doch lieber san romantiko

den hab ich aber leider auch nicht auf der "platte" gesehen, sondern nur unter dem sattel

Kommentar

• rooby94
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 08.03.2006
                              • 12630

Na du bist aber leicht zu überzeugen!

Keine Ahnung, habe den Hengst nicht gesehen. Auch wenn er evtl ein krummer Vogel ist, wird es Stuten für ihn geben.
                              Aber auf eine Körkommission "verlassen"? Im Leben nicht.

Jeder Hengst, den wir für unsere Stuten aussuchen, wird vorher einmal live in Augenschein genommen. Am besten einfach nur im Heimatstall. Grade auf Schauen etc sind die Herrschaften ja doch oft sehr aufgeplustert, das ist in meinen Augen nicht realistisch.....

Kommentar

• Ginella NB

Zitat von [b
                                Zitat[/b] ]Na du bist aber leicht zu überzeugen!
                                eine gute Argumentation ist alles!

Kommentar

• Frufru
                                  • 17.01.2005
                                  • 4616

Zitat von [b
                                  Zitat[/b] (Ginella NB @ Jan. 30 2007,12:58)]na gut, frufru,
                                  du hast mich überzeugt.
                                  ich wollte dich jetzt nicht überzeugen, den Hengst nicht zu nehmen. sondern nur aufzeigen, dass nicht alle Gold ist, was als Gold angesagt wird....

Mag ja sein, dass du ein Knallerfohlen dadurch nicht bekommst, kann aber auch anders rum sein.

Springpferdezucht

Kommentar

• Ginella NB

KANN, kann immer

Kommentar

• Benjie
                                      • 02.06.2003
                                      • 3226

Zitat von [b
                                      Zitat[/b] (Ginella NB @ Jan. 30 2007,12:58)]na gut, frufru,
                                      du hast mich überzeugt.

dann nehm ich doch lieber san romantiko

den hab ich aber leider auch nicht auf der "platte" gesehen, sondern nur unter dem sattel
                                      dann schau dir den aber auch mal genau auf der stallgasse an.
                                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                      (100.Koransure)
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

• tina_178
                                        • 18.03.2007
                                        • 3701

War nicht auf der Vorführung und hab ihn jetzt auf der DVD gesehen. Er ist noch nicht für Hannover zugelassen, also kann ich ganz ruhig bleiben... Trotzdem, ich finde, er hat tolle, leichte Bewegungen, ist super konstruiert und hat im Vergleich mit Sir Donnerhall die bessere Hinterhand. Allerdings sind 1.000 Euro Decktaxe für einen Junghengst der "nur" schön ist und noch keinerlei Eigenleistung (30TT, Vererbung oder 70 TT) gezeigt hat, viel Geld - finde ich. Hat San Romantiko denn schon Nachkommen?

Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von mond sonne, 09.12.2022, 12:43
                                        9 Antworten
                                        878 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von jessie, 25.09.2013, 20:33
                                        67 Antworten
                                        18.681 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Etrebil, 09.01.2020, 19:29
                                        23 Antworten
                                        3.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Manny, 07.03.2011, 19:38
                                        90 Antworten
                                        19.294 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von sporthorses100, 16.12.2011, 03:15
                                        288 Antworten
                                        57.942 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Sallycat
                                        von Sallycat

Lädt...
                                        X