Hat er Nachzucht? Wo steht er? Hat verkäufliche Töchter?
Weltbürger
Einklappen
X
-
Früher stand der Hengst auf dem Gestüt Reinsehlen in Schneverdingen, jetzt müsste er da stehen wo auch der Trakehner Hofrat steht (sorry, mir fällt der Name des Hengsthalters nicht ein). Dort steht auch ein gekörter Hengst von ihm Weltdieb.
Bis vor kurzem hatten wir einen Weltbürger im Stall, der ist aber gerade verkauft. Habe recht viel Nachzucht der ersten Jahrgänge gesehen. Sehr weltmeyertypisch, Fuchs, viel Bewegung, aber etwas moppelig. Also du brauchst Blutstuten in der Anpaarung.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
-
-
Wurde auf Reinsehlen von Lisa M. Wilcox geritten.
Dressurblut pur, HLP-Sieger und Bundeschampion der Dressurpferde
Weltbürger, 31-44517-89, Weltmeyer, Eisenherz I, 143,85 (1.)
Also Hofrat v. Gribaldi steht auf der Hengststation Meyerhof/ Niedersachsen-Hannover.Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Ja genau, MEyerhof! Da stand Weltbürger nach dem Aufenthalt in Reinsehlen, ob noch weiß ich nicht.Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Hallo DaCaprio,
wir haben nun 2 Jahre nacheinander von Weltbürger gedeckt.
Stutengrundlage altes BW-Blut - unter anderem z.B. Herzblatt (EH Gardez)
Herausgekommen ist letztes Jahr ein Hengst, Fuchs mit hellem Behang - toll im Charakter, nicht zu erschüttern, mit sehr energischem Trab und perfektem Schritt, ist jetzt in Hengstaufzucht und hat sich wirklich gut entwickelt.
Dieses Jahr haben wir eine sehr charmante, braune Stute, bildhübsches Gesicht, silberprämiert, keck, wie ihr Bruder nicht zu erschüttern mit den selben GGA-Anlagen.
Beide jedoch wie schon erwähnt nicht der Vollbluttyp.
Was mich positiv überrascht hat an der Weltbürgervererbung ist die Charakterstärke. In unserer Züchterlaufbahn haben wir selten Fohlen erlebt, die so zutraulich und positiv von Anfang an auf den Menschen zugegangen sind.
Übrigens, beide stehen grundsätzlich zum Verkauf.
Etwas ältere Fotos kannst du unter: www.leimentaeler.de - dann Link Fohlen anschauen.
Oder melde dich einfach wenn du noch etwas wissen willst.
Ballantain
Kommentar
-
-
Ups, sorry, da habe ich mich wohl vertan.
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Weltbürger (Hann.)
Fuchs
geb. 10.05.1989
Stockmaß: 171cm
Deckgeld: 415,- Euro
Z.: Reinhard Braack, 21706 Drochtersen
B.: Haupt- und Landgestüt Marbach
HLP 1992 143/146/126 Siegerhengst
ZW-Dressur 135 (88) ZW-Springen 90 (77)
Und hier ist er derzeit stationiert:
Deckstation Forst/Herr Roland Tiebs
76694 Forst
Reithalle in der Kronauer Allee
Lkr. Karlsruhe
Tel. (07251) 88275 oder (0171) 4592266,

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zur Zeit ist Weltbürger im Gestütshof St. Johann, einer Außenstelle des Gestüts Marbach. Ich habe ihn heute dort im Stall gesehen.
Bin mal gespannt, wie die Marbacher Hengste nächstes Jahr verteilt werden, ob Weltbürger dann wieder nach Forst kommt.
Die endgültige Stationierung erfährt man allerdings immer erst kurz bevor die Hengste zu den Deckstellen transportiert werden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von MissCatania, 09.01.2026, 14:05
|
5 Antworten
647 Hits
0 Likes