rotspon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rotspon

steht eigentlich schon alles in der überschrift drin. das thema rotspon hatten wir ja schon häufig genug und sollte nicht wieder aufgewärmt werden. hat jemand von euch die diesjährigen bedeckungszahlen von ihm? würde mich schon mal interessieren, wie die züchter ihn dieses jahr benutzt haben. es gab bestimmt keinen run wie die ersten jahre, aber mich würde es trotzdem mal interessieren

Über die hiesige Frequentierung weiß ich leider nix. Ich kann nur beitragen, dass im US-amerikanischen Raum die Nachfrage nach Rotspons weiterhin ungebrochen scheint. Er wird dort auch noch fleißig eingesetzt, da ist kein Ende in Sicht. Nach dem was ich hierzulande so gesehen habe, wundert mich das nicht unbedingt. Die Nachkommen die ich sah waren überwiegend im kleineren Rahmen, hübsch und von dunkler Farbe. Wenn sie dann noch ungefährlich im Temperament sind, ist das für Nordamerika ja schon die halbe Miete. Die Kopperdiskussion wird dort weitestgehend als 'stallion-bashing' aufgefaßt und nicht so richtig ernst genommen. Denke die Rotsponmania dort hat auch damit zu tun, dass die Leute verzweifelt nach Linien suchen, die zum heimischen vom amerik. Vollblut geprägten Stutenmaterial passen. Das könnte mit Rotspon ja schon hinhauen, wenn irgendwoher Elastik mitkommt. Und mit W ist da schon alles vollgepflastert sie haben dort nicht unbedingt die schlechtesten Weltmeyer-Söhne.
    Mir kommt jedenfalls nach diesen ersten 'Ernten' kein Rotspon ins Haus. Gibt eh schon reichlich Rotspons, den Trend muß ich nicht auch noch verstärken und Überflieger habe ich persönlich noch keine gesehen, was natürlich nichts heißen will, aber ich richte mich halt am liebsten nach die eigenen Beobachtungen

Kommentar

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
      9 Antworten
      3.076 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag gapko48
      von gapko48

Dante Weltino von Gast