Stimmt es, daß er in die USA verkauft worden ist und dem Landgestüt nicht mehr zur Verfügung steht???
Contendro
Einklappen
X
-
Auf der HP von Contendor steht folgende Mitteilung:
"Contendro wird verkauft an das Gestüt Famos
Contendro wird von der Frima Leoncavallo, dem bisherigen Besitzer des Hengstes, an das Gestüt Famos verkauft und bezieht dort eine Box um im nächsten Jahr auf dem Gestüt als Beschäler eingesetzt zu werden.
Kommentar
-
-
Dort hat es sicherlich noch TG am Lager. Besser als gar nichts.
Kommentar
-
-
Hi,
ich finde Contendro hat wohl ein gutes Pedigree, eine gute Hlp gemacht aber alles andere muß er noch beweisen.
Er war bisher nicht im Sport hat also seine Springanlagen nicht nachhaltig unter beweis stellen können. Seine Kinder sind noch zu Jung um als Reitpferd sich unter beweis stellen zu können. Bei den Fohlen waren auch keine überflieger dabei.
Warum also diese Histerie um Contendro.
Gruß Sam
Kommentar
-
-
SAM: Es waren keine Überflieger dabei?
??
Jast du überhaupt welche gesehen? Contendro hat seinen Fohlen Typ und viel Bewegung mitgegeben. Die Fohlen sind alle wie aus einem Guss, viel Schick, dunkelbraun, schickes Köpfchen, korrekt im Exterieur, toller Schritt und (für ein Springpferd) viel Schub und Schwung im Trabe. Was erwartest du noch?
Würde mich wirklich intressieren??? Erwartzest du das die Fohlen traben wie Donnerhall, Weltmeyer und Co.?
?
Kommentar
-
-
also im prinzip muß man sam erstmal recht geben. wir wissen erstmal ob die nachkommen gut im springen sind nächstes jahr beim hengstmarkt. ob sie auch gut im sport sind, wissen wir erstmal ein paar jahre später, ist ja immer so mit den erten produkten. bei den springvererbern kann man halt ein paar jahre länger warten. ich selber habe contendro benutzt und bin mehr als zufrieden. hochnobles produkt, super grundgangarten und ein toller halsansatz. ich habe in hannover letztes jahr und diese jahr viele contendros gesehen und bin schon sehr begeistert. aber das waren vom stallmeister schon vorselektierte fohlen und nur die besseren habe ich dort gesehen. es gibt bestimmt auch schlechtere, aber das ist ja immer so. contendro bringt als springvererber verdammt gute gangarten, aber ich habe auch sehr viele schlecht im hals gesehen. die entscheidung von herrn dr. bade den hengst anzupachten war für hannover ein glücksgriff und stärkt das hannoveranische springpferde-zuchtprogramm. ob wir contendro unter herrn ostendorf auf der internationalen sportbühne sehen werden, bleibt abzuwarten. man munkelt schon, dass er es nicht international drauf hat. wir werden sehen, die hoffnung stirbt zu letzt. auch auf das springpotential der nachzucht können wir nicht sagen, oder? also für mich ist der hengst eingeschlagen, ich freue mich im frühling auf ein weiteres fohlen in meinem stall und und wünsche mir dass die hoffnung uns recht gibt. eine garantie hat man nie
Kommentar
-
-
Ich habe bei google mal Contendro eingegeben und mir ein paar Fohlen angesehen. Wegen der Halsung meint ihr allenfalls gerade Hälse wie bei diesem Fohlen?

Kommentar
-
-
ja er vererbt ab und zu gerade nach vorne gesteckte hälse, habe aber auch oft einige sehr knappe gesehen. auf der anderen seite hatte unsere zuchtstute einen sehr großen schwachpunkt bei ihrer halsung. sehr knapp aufgesetzt, dabei sehr kurz, fast schon axthiebig. aber das fohlen hat trotz contendro einen der besten halsansätze die ich je gesehen haben. also:
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von quality.horse, 03.05.2018, 16:57
|
9 Antworten
3.076 Hits
0 Likes